Oster-Wichteln 2019 APZ

Moderator: Kyu

Deichkatze
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 759
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Oster-Wichteln 2019 APZ

Beitrag von Deichkatze » Mi 17. Apr 2019, 10:39

Nur schon mal als Ankündigung: Das von mir verschickte Paket soll heute zugestellt werden. :gg:

Liebes Wichtelkind, sag bitte Bescheid, wenn es angekommen ist :;:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4067
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Oster-Wichteln 2019 APZ

Beitrag von Sibylle » Mi 17. Apr 2019, 10:41

...ich sag dem WiKi Bescheid, daß es Bescheid sagen soll...
:prust:

Deichkatze
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 759
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Oster-Wichteln 2019 APZ

Beitrag von Deichkatze » Mi 17. Apr 2019, 10:46

:prust:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4067
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Oster-Wichteln 2019 APZ

Beitrag von Sibylle » Mi 17. Apr 2019, 17:14

Deichkatze: Dein WiKi hat gesagt, ich soll Dir sagen, daß die Wichtelgabe eingetroffen ist... :gg:

NerdGorgon
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1093
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Oster-Wichteln 2019 APZ

Beitrag von NerdGorgon » Mi 17. Apr 2019, 17:35

:gacker: :gakker:

Dann fehlt ja nur mehr eines. Und bald dürfen wir öffnen! :freufreu:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Deichkatze
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 759
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Oster-Wichteln 2019 APZ

Beitrag von Deichkatze » Do 18. Apr 2019, 07:41

Sibylle hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 17:14
Deichkatze: Dein WiKi hat gesagt, ich soll Dir sagen, daß die Wichtelgabe eingetroffen ist... :gg:
Prima! :jap:

Dann sag dem Wichtelkind schöne Grüße und viel Spaß beim Hibbeln und Auspacken :gacker:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4067
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Oster-Wichteln 2019 APZ

Beitrag von Sibylle » Sa 20. Apr 2019, 20:40

So, wenn niemand gediebt hat, sind wir komplett...
...und können morgen früh alle auspacken :happyjump:

NerdGorgon
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1093
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Oster-Wichteln 2019 APZ

Beitrag von NerdGorgon » So 21. Apr 2019, 09:34

Schlaft ihr alle noch oder hat der Osterhase die Päckchen versteckt?

In meiner heimatlichen Bruchbude stand nun schon seit einigen Tagen ein Karton von Pet Cat herum, mit dezentem Hinweis auf das Hibbeldatum. Jeden Morgen grinst er mich so an, "Gell du willst mich öffnen?" - und nu darf ich. Endlich wieder eine Gelegenheit, schlecht ausgeleuchtete und verschwommene Fotos zu machen! :gg:

Ein leises Scharren im Paket entpuppt sich als schimmernder Anhänger. Dazu gibt es - weil ja schließlich Ostern ist - ein dekoratives Ei. Aber nicht einfach bloß irgendeines. Das findet auch der Osterhase teuflisch gut. (Sein Gesichtsausdruck! Göttlich! :gakker:)
Osterwichteln.jpg
Die Vampirspinnenfrau aus Filzwolle darf im Anschluß ans Knipsen sogleich unseren Osterstrauß verschönern. Im Hintergrund rechts und links davon lässt sich übrigens noch erkennen, was jeweils ich und meine Mutter unter "Ostereier bemalen" verstehen.
Osterei.jpg
Liebe Pet Cat, du hast da echt was Cooles gebastelt! Danke für die Überraschung und den morgendlichen Lacher! :liep:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4067
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Oster-Wichteln 2019 APZ

Beitrag von Sibylle » So 21. Apr 2019, 10:52

:prust:
Der Hase ist ja der BRÜLLER!
:gakker:

Und dieses schnuffelige Ostereigebamsel UND ein schicker Anhänger...
VOLL JUT!

(Ich mach erst als Belohnung für den fertigen Flur auf)

Deichkatze
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 759
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Oster-Wichteln 2019 APZ

Beitrag von Deichkatze » So 21. Apr 2019, 11:13

:gacker: der Ostervampir ist ja genial :gakker:

Ich durfte auch mein Paket aufmachen, das die ganze Woche hämisch grinsend auf meinem Schreibtisch lag!

Drinnen fand ich eine Karte vom Osterhasen höchstpersönlich, der mir liebe Grüße von Nerd Gorgon ausrichtete :gg:

Und dazu gab es ein Schaf für mich! Aber nicht einfach irgendeines, sondern eines, an dem man ziehen kann und dann hat man ein Maßband :gacker:
ow1.jpg
ow1.jpg (53.1 KiB) 39 mal betrachtet
ow2.jpg
ow2.jpg (29.55 KiB) 39 mal betrachtet

Was für eine süße Idee! Danke Nerd, ich freue mich riesig! :huguall:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6657
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Oster-Wichteln 2019 APZ

Beitrag von gomi » So 21. Apr 2019, 11:31

Na, das ist ja mal eine clevere Idee
Auch dieses Mal war die liebe Sibylle mein WichtelMamili
mein Osterkarte von Sibylle 01.JPG
Ein OsterKugelRoss
mein Wichtelei von Sibylle 00.JPG
das rötliche verläuft bissl und schimmert
mein Wichtelei von Sibylle 01.JPG
mein Wichtelei von Sibylle 01.JPG (35.5 KiB) 37 mal betrachtet
mein Wichtelei von Sibylle 02.JPG
mein Wichtelei von Sibylle 02.JPG (58.55 KiB) 37 mal betrachtet
mein Wichtelei von Sibylle 03.JPG
mein Wichtelei von Sibylle 04.JPG
mein Wichtelei von Sibylle 04.JPG (34.66 KiB) 37 mal betrachtet
mein Wichteleier von Sibylle.JPG
alle beide
Ich hab mich so gefreut, als das Päckchen kam.
Schatz war wieder mal ganz irritiert, dass ich nicht direkt auf gemacht hab.
Und heute früh hat er schon fast nicht mehr dran gedacht
Es ist ihm aber direkt die Ähnlichkeit zwischen den beiden tollen Eiern aufgefallen
Lächeln ist die eleganteste Art, anderen Leute die Zähne zu zeigen
[Werner Finck, deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller,* 02.05.1902, † 31.07.1978]

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5315
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Oster-Wichteln 2019 APZ

Beitrag von Pet Cat » So 21. Apr 2019, 13:18

Hurra, mein PC-Retter hat's geschafft, ich kann wieder ins Schnugis. :happyjump: Rechtzeitig zum Zeigen. Was hab ich Euch vermisst. :huguall:

Puh, da bin ich ja froh, dass mein "Ei" bei Nerd direkt Anschluss im Osterstrauss gefunden hat. Spinnen-talk, hihhihihi :bungee: Gab's nicht einen Spinnensmiley?

Ich hatte gestern Besuch von meiner Wima, sie hat mir mein Paket vorbeigebracht. Kurze Hibbelzeit und dann ausgiebig bestaunt. Es kam in Gänseeigroßer durchsichtiger Verpackung, gut in Osterpapiergras gebettet. Ein echtes Hühnerei belegt mit Fimo-Air? und allerliebst bemalt mit Frühlingsblumen. So schöööön! Danke liebe Sibylle, dass Du meiner Wima aus der Klemmer geholfen hast. Ich hab jetzt einen Streichhölzchensplitter mit Draht umwickelt als Aufhänger durch das Löchlein gefriemelt und kann es gleich aufhängen.
Frohe Ostern Euch allen. :hasi: :r-rabbit:
Dateianhänge
Osterei2019.jpg
Kirschbl..jpg
Ostergl..jpg
Traubenhyaz..jpg
Tulpen.jpg
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4067
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Oster-Wichteln 2019 APZ

Beitrag von Sibylle » So 21. Apr 2019, 16:44

Sooo...

Um drei war der Flur fertig und ich hab mich unter die Dusche geschmissen - so schmutzig und stinkig kann man doch keine Schnugigabe auspacken :nope:
Nachdem ich sauber war, schlitzte ich das Paket auf (so, das haste nu davon!) und sah...

...Schafe. Die scheinen ja dieses Jahr irgendwie in der Luft zu hängen :gacker: Daß zwei von ihnen sich schon mal auf den Weg gemacht haben, hatscht ihnen gasch nischt genütscht *kau*
Paketinhalt.jpg
Und dann hab ich mich über dieses interessante Beutelchen hergemacht und fand...
...ein Schaf! Ein was für ein süßes Schaf!
Schaf_von_der_Seite.jpg
Gefilzt und mit lila Schopf und dieser Blick:
Schaf_von_vorne.jpg
Dankeschön, Deichkatze!

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4067
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Oster-Wichteln 2019 APZ

Beitrag von Sibylle » So 21. Apr 2019, 17:04

...uuund noch die Kommentare:

Das Messschaf ist ja scharf - nicht nur süß, sondern auch noch mit praktischen Geheimnis. Umhäkelt? Auf jeden Fall genial!

Schon wieder Gomi... :D: Kurz war ich ja in Versuchung, neu auszulosen, aber was ihre Majestät der Kater wählt ist Gesetz. Punkt. :nixweiss: Und ich hatte dieses Jahr nicht soviel Zeit...

Pet Cat: nein, das ist kein FimoAir sondern eine namenlose Modelliermasse in Pappmasche-Style. Das hab ich schon vor ungefähr ewig gemacht und dann hat es mir nicht verraten wollen, wie es gebuntet sein will, also lag es beim Halbzeug - bis Gomi kurz vor knapp von kaputtlicher Gabe klagte, da wollte es dann Blümchen haben und zu Dir :nixweiss:

Deichkatze
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 759
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Oster-Wichteln 2019 APZ

Beitrag von Deichkatze » So 21. Apr 2019, 19:07

Sibylle, war keine Karte im Paket? Hab ich die etwa irgendwo liegengelassen? :kopfkratz:
Auf meinem Basteltisch ist sie nicht... :panik:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Antworten

Zurück zu „Wichteln“