Gefüllte Zucchini für Grill oder Backofen

allgemeine Kochereien

Moderator: Weazzy

Antworten
Deichkatze
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Gefüllte Zucchini für Grill oder Backofen

Beitrag von Deichkatze » Do 9. Mai 2019, 09:48

Eigentlich lässt sich jedes Gemüse so füllen, also auch Paprika, kleine Kürbisse, große Champignons etc.

Für die Füllung werden 1 Stück Feta (200 g) mit 1 Becher Creme fraiche verrührt. Das geht am besten mit einer Gabel. Wenn's zu sehr krümelt, hilft ein kleiner Schuss Milch.
10 - 12 Cherrytomaten in kleine Stücke schneiden und dazugeben. 1 Bund Bärlauch (etwa 100 g) ebenfalls in feine Streifen schneiden und unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.

Die Masse in die ausgehöhlten Zucchini (oder was auch immer ihr gerade auf dem Teller haben wollt) einfüllen.

Backofen: Das Gemüse in eine Auflaufform setzen, etwas Wasser in die Form gießen, einen Deckel (oder Alufolie) auf die Form legen und 30 Minuten backen.
Grill: Das Gemüse in Alufolie einwickeln und 30 Minuten grillen.
zucchini.JPG
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10725
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Gefüllte Zucchini für Grill oder Backofen

Beitrag von kibi » Do 9. Mai 2019, 12:14

das hört sich ja voll lecker an :hunger:
jetzt weiß ich auch, wofür man die Kugelzucchini nützen kann :gg:

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5039
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Gefüllte Zucchini für Grill oder Backofen

Beitrag von Yoro » Do 9. Mai 2019, 16:19

Mal davon abgesehern, dass ich keinen Schafskäse mag, ist das ein echt geniales Rezept :hunger:. Die Füllung kann man ja auch aus allem möglichen gestalten - ich brauche unbedingt ein paar von diesen Kugelzucchinis!
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Deichkatze
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Gefüllte Zucchini für Grill oder Backofen

Beitrag von Deichkatze » Do 9. Mai 2019, 19:54

Statt Schafskäse geht auch Ziegenkäse. Oder ganz anders: Reis oder Grünkern - dann einfach etwas mehr Creme fraiche reintun :D:

Ich habe mir sogar Kugelzucchini-Samen geholt und will ein paar Pflänzchen im Garten ziehen :gg: das Zeug ist lecker!
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18343
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gefüllte Zucchini für Grill oder Backofen

Beitrag von keltoi » Fr 10. Mai 2019, 20:16

Ooohhh das sieht oberyummy aus! Und ich liebe Feta!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5476
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Gefüllte Zucchini für Grill oder Backofen

Beitrag von Pet Cat » Sa 11. Mai 2019, 13:29

Das ist eine gute Idee, ich liebe Ofenrezepte, die sparen der Köchin viel Zeit. Danke für's Rezept.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1852
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Gefüllte Zucchini für Grill oder Backofen

Beitrag von creadiva59 » Sa 11. Mai 2019, 18:51

Habe heute die Zutaten besorgt. Also gibt es morgen gefüllte Zucchini. Frei mich schon drauf, da sieht so gut aus. :hunger:

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5039
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Gefüllte Zucchini für Grill oder Backofen

Beitrag von Yoro » Sa 11. Mai 2019, 19:06

In drei Läden gewesen, keiner hatte Kugelzucchini :hot: :motz: :bbb: . Sauerei!!
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5476
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Gefüllte Zucchini für Grill oder Backofen

Beitrag von Pet Cat » Sa 11. Mai 2019, 23:04

Hab auch keine Kugeln bekommen. Vor zwei Wochen gab es noch jede Menge. Wird aber nachgeholt.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1852
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Gefüllte Zucchini für Grill oder Backofen

Beitrag von creadiva59 » So 12. Mai 2019, 08:25

Ich habe die Zutaten, aber ganz vergessen, dass ich gestern Hühnersuppe für zwei Tage gekocht habe, also gibt es erst morgen Zucchini und die Rouladen für ihren müssen noch warten. :D:

Antworten

Zurück zu „köcheln, braten & backen“