Grad auf der Suche und schon bin ich hier.

Wir bitten alle Neuankömmlinge sich hier vorzustellen.
Antworten
Angelita
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Mai 2019, 09:31
Interessen: Malen, Modellieren, Garten

Grad auf der Suche und schon bin ich hier.

Beitrag von Angelita » Di 28. Mai 2019, 09:49

Hallo Schnugis,

meine Suche hat ein Ende und ich bin hier angelangt.
Ich bin Angelita, bin 59 Jahre jung und stecke in den Anfängerschuhen zum Modellieren.
Eigentlich ist mein Hauptinteresse die Malerei, will es aber auch schon länger mit Modellieren probieren, da es mich schon sehr reizt. Ich muss nur erstmal einen Anfang finden und ich hoffe, dass ihr mir da ein wenig helfen könnt. Vielleicht kann ich ja auch helfen, wenn ich es dann mal selber kann.
Also ich freue mich, hier zu sein. :D:
Liebe Grüße
Angelita


:erroet:

Maruschka
Bärn
Bärn
Beiträge: 3002
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Grad auf der Suche und schon bin ich hier.

Beitrag von Maruschka » Di 28. Mai 2019, 10:10

Ein herzliches Willkommen, Angelita :huhuh:

Schön, dass Du hier bist.
Bin gespannt auf Deine Werke und welche Viren Du sonst noch hier einsammelst. :borg:

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4328
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Grad auf der Suche und schon bin ich hier.

Beitrag von Sibylle » Di 28. Mai 2019, 10:17

:huhuh: Angelita!

Sei willkommen - und wunder Dich nicht, wenn Du in ein paar Wochen feststellst, daß Du gerade Deinen ersten Zickzackschal abkettest, obwohl Du Stricken weder kannst, noch magst, oder Du ein selbstgemachtes Schmuckset ausführst, obwohl Du mit Perlenfädeln nichts am Hut hast und überhaupt eigentlich gar keinen Schmuck machst...
...sowas passiert hier...
:D:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18343
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Grad auf der Suche und schon bin ich hier.

Beitrag von keltoi » Di 28. Mai 2019, 10:36

Hallo und herzlich willkommen :)
Sibylle hat Dich ja schon gewarnt, hier geistern ein paar äußerst infektiöse Viren herum- Aber das nimmt man gerne in Kauf, hier sind jede Menge lieber Menschen, die sie verbreiten und sich um die Angesteckten kümmern :)

Falls Du Fragen hast oder Hilfe brauchst, pieps einfach, alle sind gerne für Dich da!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10725
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Grad auf der Suche und schon bin ich hier.

Beitrag von kibi » Di 28. Mai 2019, 10:52

Sibylle hat es auf den Punkt gebracht :gg:

wünsch dir viel Spaß im Schnugiland :flowiblue:

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5476
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Grad auf der Suche und schon bin ich hier.

Beitrag von Pet Cat » Di 28. Mai 2019, 13:50

Angelita, was für ein schöner Name, herzlich willkommen auch von mir :huhuh: . Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

In Keltois Signatur findest Du die Regeln für die Fotos, auf die wir schon gespannt sind. Trau Dich alles zu fragen und zu zeigen. Auch Bilder vom Entstehungsprozess interessieren uns sehr. Zum Thema Modellieren findest Du bei uns jede Menge Tipps. Klick Dich einfach durch.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Angelita
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Mai 2019, 09:31
Interessen: Malen, Modellieren, Garten

Re: Grad auf der Suche und schon bin ich hier.

Beitrag von Angelita » Di 28. Mai 2019, 16:38

Danke für das liebe Willkommen. Ich freu mich hier zu sein. Und Fragen hab ich schon einige.
Ich möchte mich aber erstmal reinlesen, z.B. was Modelliermassen anbelangt und gleich und überhaupt wie man modelliert.
Ja - ich infizier mich ganz schnell, da hilft keine Impfung.
Liebe Grüße
Angelita :huhuh:

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5039
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Grad auf der Suche und schon bin ich hier.

Beitrag von Yoro » Di 28. Mai 2019, 16:47

von mir auch ein herzliches Willkommen, fühl dich wohl hier und hab Spaß!
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Angelita
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Mai 2019, 09:31
Interessen: Malen, Modellieren, Garten

Re: Grad auf der Suche und schon bin ich hier.

Beitrag von Angelita » Di 28. Mai 2019, 19:09

:huhuh: Hallo Yoro, auch dir vielen Dank. Ich fühl mich schon jetzt wohl hier. Und der Spaß kommt bestimmt
Liebe Grüße

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9510
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Grad auf der Suche und schon bin ich hier.

Beitrag von Kugelraupe » Di 28. Mai 2019, 21:11

Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß dir hier im Forum.
Lese dich durch und bei Fragen ist immer jemand da der dir antwortet.

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6983
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Grad auf der Suche und schon bin ich hier.

Beitrag von gomi » Di 28. Mai 2019, 22:58

Auch von mir ein herzliches hallochen und Willkommen
Mach Dich gefasst auf viele schöne neue Hobbies
und auf viele neugierige Leutchen
magst Du bissl erzählen?
wo du lebst
wie Du zu Deinen Hobbies gekommen bist
Ob es bei dir noch andere gibt (Schatz?, vierbeinige Chefs? geflügelte Chefs? oder so was)

Und wie schon gesagt, hier ist immer wer, der Dir auf (fast) alle Fragen antworten kann, will und wird
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6954
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Grad auf der Suche und schon bin ich hier.

Beitrag von Lauser » Mi 29. Mai 2019, 08:08

Herzlich Willkommen :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

NerdGorgon
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Grad auf der Suche und schon bin ich hier.

Beitrag von NerdGorgon » Mi 29. Mai 2019, 10:24

Herzlich willkommen im Forum und ganz ganz viel Spaß mit all den tollen Bastelideen, die dich sicher bald anhüpfen!
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Antworten

Zurück zu „Neu hier?“