klebrige Clearstamps

Hier gehts um die Stempelei auf Papier.
Für Stempelei auf andere Materialien oder andere Druckverfahren schau doch mal in die Druckerei
Antworten
Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5388
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

klebrige Clearstamps

Beitrag von Pet Cat » Do 13. Jun 2019, 18:02

Hat jemand Erfahrung mit Clearstamps, die kleben? Ich habe welche bestellt, die alle auf der Motivseite so klebrig sind, dass man sogar Fingerabdrücke sieht. Mit Feuchtreinigungstüchern hab ich es schon versucht und mit warmen Seifenwasser, beides kein Erfolg. Die Rückseite ist dagegen glatt wie ein Babypopo. :nixweiss:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18322
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: klebrige Clearstamps

Beitrag von keltoi » Do 13. Jun 2019, 18:59

Ich hab auch so ein paar Exemplare. Allerdings kleben die bei mir auch auf der Rückseite. Einer sogar so stark, dass ich ihn beim Abziehen vom Acrylblock fast kaputt gerissen hätte.
Ein anderes Set ist bei mir erst klebrig gewesen, dann hat es "geschwitzt" und dann wurde es gelb und steinhart -> Hab ich an Rayher zurück geschickt und die haben es anstandslos ersetzt. Das nächste Set war komplett in Ordnung.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4222
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: klebrige Clearstamps

Beitrag von Sibylle » Fr 14. Jun 2019, 08:47

Ich hab auch so einen - und häng mich somit hier dran in der Hoffnung, daß irgendwer 'ne Lösung weiß...

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5388
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: klebrige Clearstamps

Beitrag von Pet Cat » Fr 14. Jun 2019, 17:41

Stempeln tun sie, aber sie sind eklig anzufassen. Dadurch, dass die Rückseite so glatt ist, halten sie auch nicht am Acrylblock. Ich muss auf alle EZ Mount machen. Umtausch geht nicht, war ein Trödelkauf.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6793
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: klebrige Clearstamps

Beitrag von gomi » Fr 14. Jun 2019, 23:29

Habt Ihr's schon mal mit Fensterfix probiert?
Da ist bissl organisches Lösemittel drin, ähnlich Nagellackentferner, aber deutlich verdünnter
Eventuell bekommst Du damit das Zuviel an Weichmacher weg
Kann aber sein, dass Du es jedes Mal anwenden musst
Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken.
Lil Dagover, Schauspielerin, 30. Sep 1887 - 23. Jan 1980

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5388
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: klebrige Clearstamps

Beitrag von Pet Cat » Sa 15. Jun 2019, 14:00

Ne, bisher noch nix außer Seife und Feuchttüchern probiert, aber gleich werde ich mal die Stempel unter die UV-Lampe legen, vielleicht härten sie dann nach.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6793
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: klebrige Clearstamps

Beitrag von gomi » Sa 15. Jun 2019, 20:02

nicht dass es dann was ausgast und ganz hart wird?
Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken.
Lil Dagover, Schauspielerin, 30. Sep 1887 - 23. Jan 1980

Antworten

Zurück zu „Stempeln & Colorieren“