Und wieder beim Draht - Sammelfred

Zeigt her Eure Schätze und Preziosen
Virtre
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 183
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von Virtre » Fr 21. Jun 2019, 10:59

Ich kann's einfach nicht lassen.
Draht ist einfach meins. Deshalb ist auf mysteriöse Art und Weise ein Paket mit Aludraht bei mir gelandet :#:

Etwas aus der Übung bin ich. Vor allem merk ich das in den Fingerspitzen.


Sonntag bin ich zu nem Geburtstag eingeladen und für das Geburtstagskind hab ich ein paar Federn gebogen. Eigentlich würde ich die gern behalten :gg:

Und dann versuch ich mich an dieser Lotusblüte. Da fehlt mir aber noch bissl Gebammel in Form von Perlchen und sowas.

Weitere Dinge werden folgen.
Die Straße runter ist ne Metallwerkstatt. Vielleicht haben die Stahlband, damit würde ich auch gern experimentieren.
Dateianhänge
Fotor_156110542637370.jpg
Fertsch
Fotor_156101845882310.jpg
Noch ein WIP

indian_summer
Brombär
Brombär
Beiträge: 3252
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von indian_summer » Fr 21. Jun 2019, 16:43

Die Federn gefallen mir sehr gut :ja: :kugelraupe:
Die Lotusblüte :addore: :addore: :addore: genial :ja: :kugelraupe:
LG
Chris mit Robin
Tigger, Max und Bommel im Herzen
Bild
A friend told me that I have too much imagination. I almost fell from my Unicorn.

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16380
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von Kriss2167 » Fr 21. Jun 2019, 21:10

Einfach wunderschön. Die Lotusblüte finde ich jetzt schon sagenhaft.

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4319
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von Sibylle » Sa 22. Jun 2019, 14:17

Uuuuiiii... :kugelraupe:

Virtre
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 183
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von Virtre » Sa 22. Jun 2019, 15:06

Danke ihr Lieben :huguall:

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5034
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von Yoro » Sa 22. Jun 2019, 16:17

Ich finde die auch megatoll!
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Dubbe
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von Dubbe » Sa 22. Jun 2019, 16:58

Oh, die Federn sind aber schön.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5462
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von Pet Cat » Sa 22. Jun 2019, 23:05

Wow, Du hast wirklich ein gutes Händchen für Draht. :kugelraupe: Die Lotosblüte :kugelraupe: , bitte mehr davon zeigen, wenn Du die verschenkten für Dich selber nachgearbeitet hast.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Virtre
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 183
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von Virtre » So 23. Jun 2019, 07:40

Danke!!
Wenn ich mehr mache, zeig ich das natürlich gern :D:

Jolande
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 124
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von Jolande » So 23. Jun 2019, 08:26

Die Federn sehen ja schön aus.

Die Lotusblüte auch - was für eine Arbeit!

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18342
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von keltoi » So 23. Jun 2019, 11:32

Boooah! Die Federn würd ich auch behalten wollen, die sind wundervoll, so zart und leicht.
Die Lotusblüte ist handwerklich auch toll gemacht! :addore: ja, Draht und Du, das gehört einfach zusammen!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10723
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von kibi » Di 25. Jun 2019, 08:59

wirklich tolle "Biegearbeit", hast echt ein Händchen dafür und vor allem so gleichmäßig.

die Blüte ist so gleichmäßig als ob's gespiegelt wäre :applaus:

Du brauchst Perlchen? Was denn für welche? Ich hätte da bestimmt ein paar übrig............................

Virtre
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 183
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von Virtre » Di 25. Jun 2019, 10:02

Vielen Dank für das Lob!! Das freut mich wirklich sehr! :kiss:
kibi hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 08:59
Du brauchst Perlchen? Was denn für welche? Ich hätte da bestimmt ein paar übrig............................
Ich hab gar nicht so richtig ne Idee. Wahrscheinlich Naturholzperlen und/oder durchsichtige "Glas"perlen

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10723
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von kibi » Di 25. Jun 2019, 10:58

welche Größe?

schau mal hier klicki sind die Größen angegeben, die Angabe in der ersten Spalte wären wichtig, denn danach hab ich meine Perlchen sortiert :;:

(die Seite ist keine Empfehlung oder so, ist nur als erste erschienen bei der Googlesuche, es geht ja nur um die Größenangabe :;: )

Virtre
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 183
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von Virtre » Di 25. Jun 2019, 20:43

Öhm.
Also der Draht, auf den die Perlen müßen, hat 1mm Durchmesser.

Antworten

Zurück zu „Schmuck, Draht & Perlen - Die Galerie“