Samstag vor 50 Jahren! Wo warst Du während der Mondlandung?

Gratulationen und Glückwünsche
Antworten
gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7156
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Samstag vor 50 Jahren! Wo warst Du während der Mondlandung?

Beitrag von gomi » Fr 19. Jul 2019, 06:01

Morgen ist es soweit! Da jährt sich dieses Ereignis zum fünfzigsten Mal!
Vielleicht eine Gelegenheit, drüber zu sinnieren, wo ich war? was hab ich getan? wer war dabei?
Meine Eltern, meine Schwester und ich haben eine Tante meiner Ma im Ruhrgebiet besucht.
Sie wohnte mit Bruder und Sohn in einem Hochhaus, mit Lift.
Schon eine tolle Sache damals für uns zwei Knirpse.
Im TV ging es schon die ganzen Tage um Apollo 11. Der Start, die Reise, seltsame Bilder aus der Kapsel und von der Erde - hach
Ja und dann in der Nacht hat mein Vater uns aus den Betten geholt ( ich war 8 und meine Schwester 5 Jahre alt)
Ich hab viel später mal nachgefragt, da hat er gesagt:" Das war Weltgeschichte, das solltet ihr nicht verpassen! Ich wollte nicht, dass ihr mir irgendwann Vorwürfe macht, dass ihr das verpennt habt!"
Ich bekomme immer noch Gänsehaut und feuchte Augen, wenn ich diese Bilder sehe und diese Worte höre

Ist diese blaue Kugel nicht wunderschön
Earthrise.JPG
Quelle: NASA
Earthrise.JPG (17.3 KiB) 106 mal betrachtet
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Virtre
Viobär
Viobär
Beiträge: 252
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Samstag vor 50 Jahren! Wo warst Du während der Mondlandung?

Beitrag von Virtre » Fr 19. Jul 2019, 07:40

Noch nicht geboren :lol:

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4439
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Samstag vor 50 Jahren! Wo warst Du während der Mondlandung?

Beitrag von Sibylle » Fr 19. Jul 2019, 09:29

Ich war drei...

...also wohl nicht so direkt an Weltgeschichte interessiert... :gacker:

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8302
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Samstag vor 50 Jahren! Wo warst Du während der Mondlandung?

Beitrag von doro-patch » Fr 19. Jul 2019, 10:12

Ich war noch kein Jahr alt, von daher hab ich wahrscheinlich in meiner Wiege gelegen. Und wenn nicht, wird mir das ziemlich egal gewesen sein.

Maruschka
Brombär
Brombär
Beiträge: 3045
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Samstag vor 50 Jahren! Wo warst Du während der Mondlandung?

Beitrag von Maruschka » Fr 19. Jul 2019, 10:24

Ich war 7, hatte Sommerferien und war im Dorf bei der Oma.
Dieser Tag ist nicht so in meinem Gedächnis verankert.

Ja gomi, die Kugel ist wunderschön, und ohne uns wäre sie auch aus der Nähe betrachtet auch noch immer wunderschön.

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2776
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Samstag vor 50 Jahren! Wo warst Du während der Mondlandung?

Beitrag von Allysonn » Fr 19. Jul 2019, 17:13

Ich war 'ne dicke Murmel in Mamas Bauch!

Ich werde erst nächsten Monat geboren...
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1884
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Samstag vor 50 Jahren! Wo warst Du während der Mondlandung?

Beitrag von creadiva59 » Fr 19. Jul 2019, 18:01

Ich war 17, wohnte noch zuhause und mein Vater hat meinen kleinen Bruder und mich zur Landung geweckt. War alles wahnsinnig interessant und wir haben uns das am nächsten Tag noch mehrmals angesehen. :ja:

Meine Oma hatte immer gesagt “Der Mensch versuche die Götter nicht “ und uns ausgelacht, als wir von einer geplanten Mondlandung sprachen. Wir konnten ihr nicht mehr beweisen, dass das klappt, denn im Juni 69 ist sie leider verstorben. :sad:

Deichkatze
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 874
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Samstag vor 50 Jahren! Wo warst Du während der Mondlandung?

Beitrag von Deichkatze » Sa 20. Jul 2019, 19:44

Ich war noch nicht einmal geplant - ich kam erst 10 Jahre danach zur Welt :gacker:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11575
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Samstag vor 50 Jahren! Wo warst Du während der Mondlandung?

Beitrag von coga1 » Sa 20. Jul 2019, 20:04

Die Mondlandung war schon fast volljährig, wie ich geschlüpft bin ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7156
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Samstag vor 50 Jahren! Wo warst Du während der Mondlandung?

Beitrag von gomi » Sa 20. Jul 2019, 21:57

heute läuft auch fast die ganze Zeit irgendwas mit Mond im TV
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10735
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Samstag vor 50 Jahren! Wo warst Du während der Mondlandung?

Beitrag von kibi » Di 23. Jul 2019, 12:56

Sibylle hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 09:29
Ich war drei...

...also wohl nicht so direkt an Weltgeschichte interessiert... :gacker:
dito :gacker:

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5049
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Samstag vor 50 Jahren! Wo warst Du während der Mondlandung?

Beitrag von Yoro » Di 23. Jul 2019, 21:28

ich war 5 und hab meinen Eltern dabei zugeschaut, wie sie fasziniert vor der Glotze geklebt und das Ereignis verfolgt haben. Selber hat es mich damals noch nicht sonderlich interessiert, das kam erst später.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Antworten

Zurück zu „Geburtstage & andere wichtige Tage“