Mini-Hochbeet

..oder was man aus dem Brett vorm Kopf alles machen kann :-)
Deichkatze
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 874
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Mini-Hochbeet

Beitrag von Deichkatze » Di 23. Jul 2019, 07:45

Eine Freundin von mir ist totaler Hochbeet-Fan. Alles, was sie an Kisten und kasten erbeuten kann, wird zum Beet unfunktioniert und bepflanzt.
Da dachte ich, ich baue ihr zum Geburtstag ein ganz kleines Hochbeet, in dem sie im Winter ihre Kräuter auf der Fensterbank anbauen kann.

Also: Holz gesägt und verschraubt, innen Gewächshausfolie angetackert, Erde rein, ein paar Samentütchen dazu, fertig.
hochbeet1.jpg
hochbeet1.jpg (52.1 KiB) 98 mal betrachtet
hochbeet2.jpg

Aber... statt Kräutern wächst da eine Katze! :kopfkratz: :gacker:

Ob das Hochbeet zaubern kann? Sollte ich mehr davon bauen? :prust:
Daisy1.jpg
Daisy1.jpg (48.28 KiB) 98 mal betrachtet
Daisy2.jpg
Daisy2.jpg (45.98 KiB) 98 mal betrachtet

Fazit: Meine Freundin fand die Idee mit den Kräutern zwar ganz toll, hat aber inzwischen aufgegeben und ihrem kleinen Fellknäuel die Kiste überlassen. Hochbett statt Hochbeet... :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7156
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Mini-Hochbeet

Beitrag von gomi » Di 23. Jul 2019, 07:51

Die Prinzessin muss doch Aussicht haben...
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Virtre
Viobär
Viobär
Beiträge: 252
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Mini-Hochbeet

Beitrag von Virtre » Di 23. Jul 2019, 08:19

:gacker:

Wie niedlich! Und offensichtlich sehr gut gebaut! :applaus:

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4439
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Mini-Hochbeet

Beitrag von Sibylle » Di 23. Jul 2019, 09:43

:gacker:
Sooo typisch für die Fellschnauzen.

(Das Zimmerhochbeet ist aber trotzdem eine schöne Idee und fein ausgeführt :D: )

Maruschka
Brombär
Brombär
Beiträge: 3045
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Mini-Hochbeet

Beitrag von Maruschka » Di 23. Jul 2019, 10:05

Die ist ja niedlich :kugelraupe:
Wo die "Biester" sich auch überall reinpflanzen :o
Das Hochbett :;: gefällt mir. :jap: :applaus: :applaus:

NerdGorgon
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Mini-Hochbeet

Beitrag von NerdGorgon » Di 23. Jul 2019, 10:32

Unbedingt mehr davon bauen! Beste Bepflanzung aller Zeiten.
Wo kriegt man die Katzensamen her, und wie oft muss man gießen, damit so eine schnuckelige Miez draus wächst? :gakker:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Jolande
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 155
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Mini-Hochbeet

Beitrag von Jolande » Di 23. Jul 2019, 11:09

Was für eine süße Katze.

Sie hat schnell gemerkt, dass das eigentlich ein Geschenk für sie war - wer braucht schon Radieschen! :gacker:

Aber schön gemacht :jap:

edith: ups - ich bin lila :D:

Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4368
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Mini-Hochbeet

Beitrag von Josy » Di 23. Jul 2019, 12:44

:gakker: :gakker: :gakker: hmmm lecker schmecker Daisy-Kräuter :gakker: :gakker: :gakker:
Absolut zum Knutschen süß :inlove:
Und das Hochbeet an sich ist super geworden :applaus:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10735
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Mini-Hochbeet

Beitrag von kibi » Di 23. Jul 2019, 14:09

ich finde selbstgebasteltes, das multifunktional ist super cool :gacker:
es scheint auf jeden Fall zu passen :jap:

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5636
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Mini-Hochbeet

Beitrag von Pet Cat » Di 23. Jul 2019, 17:02

Also - seid Ihr sicher, dass das eine Katze ist? Das Tier hat doch ein Geweih :gacker: und hinten ragen noch die Verbindungsstangen zm Schlitten raus. :elk:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5049
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Mini-Hochbeet

Beitrag von Yoro » Di 23. Jul 2019, 21:25

einfach nur megaschnuckelig :gakker: .
Aber eigentlich war sowas zu erwarten, Katzen lieben Holzkisten, erst recht, wenn das Teil so hoch und schön gebaut ist.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6978
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Mini-Hochbeet

Beitrag von Lauser » Mi 24. Jul 2019, 08:04

:coga1:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8302
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Mini-Hochbeet

Beitrag von doro-patch » Mi 24. Jul 2019, 09:59

Ich hatte bisher ja auch gedacht, das neue Katzen kommen wenn sich Katz und Kater näherkommen.

Aber anscheinend gibt es noch andere Möglichkeiten sich eine Katze zu züchten. Und dann auch noch so ein Prachtexemplar.

Das Hoch(beet)bett finde ich auch sehr gelungen.

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2776
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Mini-Hochbeet

Beitrag von Allysonn » Mi 24. Jul 2019, 16:20

Noch nie was von Katzengras gehört? Das oben zu sehende ist ein Fruchtstand desselbigen...
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Deichkatze
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 874
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Mini-Hochbeet

Beitrag von Deichkatze » Di 6. Aug 2019, 10:43

Aaaaaaah, jetzt hab ich das endlich verstanden mit dem Katzengras! :gacker:
Ich dachte immer, wenn man die Saat in die Erde tut, kommt Gras raus... nun weiß ich auch, warum mein lieber Kater das nie futtern mochte :prust:

Auf jeden Fall freue ich mich, dass es euch und Madame Daisy so gut gefällt! :cheer:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Antworten

Zurück zu „Holz“