Der etwas andere Adventskalender, voll

Wichteln in der Advent- und Weihnachtszeit
NerdGorgon
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1481
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von NerdGorgon » Do 19. Dez 2019, 20:42

Zur Weihnachtsstimmung fehlt mir bislang noch der Schnee - aber festlich Hände waschen kann ich nun :D:
Danke!
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Pet Cat
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6184
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von Pet Cat » Do 19. Dez 2019, 23:27

Die Tasche Schnugi ahoi wird mein neuer Begleiter auf Kreativmessen,
wer weiß, wer sich da noch so rumtreibt, der sich dann zu erkennen gibt :?:

Die Seifenform mit den kleinen Sternen ist ja toll! Und der Drache :kugelraupe: , hast Du dafür eine Form? Oder ist der etwa handgeformt? :o

Der kleine grüne Anhänger in Kranzform ist schon ausgiebig bestaunt worden. Die kleinen silbernen Perlen machen ihn sehr edel.

Der Kalender ist echt vielseitig und auch noch als Virenschleuder geeignet, gell?

Schön, Ere, dass Ihr Badespaß hattet, freut mich. :freufreu:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Maruschka
Brombär
Brombär
Beiträge: 3337
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von Maruschka » Do 19. Dez 2019, 23:46

Pet Cat, ich habe einen Glasanhänger als Form benutzt. Der Drache ist auf einen Seite als Vertiefung gemacht.
Gut eingepudert bekommt man den Drachen da ganz gut raus.

Freue mich, dass euch die Magnete gefallen.

Deichkatze
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1027
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von Deichkatze » Fr 20. Dez 2019, 08:51

Die Sternseife ist super! Danke dafür :huguall:

Ich finde ja immer, Schnugiseife kann man nie genug haben... :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4462
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von Josy » Sa 21. Dez 2019, 10:36

Virtre, Pet Cat, das waren wieder zwei wundervolle Inhalte.
Die Knöpfe von Virtre habe ich früh morgens bei schlechtem und schummerigen Licht ausgepackt, da konnte man noch gar nicht so richtig erkennen, was das für kleine Kunstwerke sind (ich stell mal gleich ein Bild bei den Fotos rein).
Und von Pet Cat heute eine kleine Truhe, die einen glitzernden grünen Schatz verbarg. Sogar Herr Josy meinte: "Das ist ja cool".
Vielen Dank ihr Lieben :liep: :liep:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 760
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von Virtre » Sa 21. Dez 2019, 13:15

Danke fürs Foto einstellen, Josy :liep:

Pet Cat
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6184
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von Pet Cat » So 22. Dez 2019, 01:32

Die Knöpfe gestern waren süß, ich musste direkt verteidigen, sonst wären sie verschwunden.
Und heute hatte ich einen praktischen Tischkalender.
Ich stell dann mal die Fimogeoden ein, die waren echt schwer zu fotografieren.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Deichkatze
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1027
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von Deichkatze » Mo 23. Dez 2019, 09:42

Die Fimogeode kam auch hier sehr gut an. Deichkatzemann meinte allerdings erst, es sei was zum Essen ("das ist doch ein Keks!"), später behauptete er, es sein was zum Baden (kann er ja mit in die Wanne nehmen, statt Quietscheentchen) :gacker:

Die Knöpfe sind süß, ich hab sie allerdings im Nähkästchen versteckt. Heute kommt meine Nachbarin zu Besuch - sie sammelt Knöpfe... :gg:

Mag mal jemand ein Foto von der 23 machen? Ich hab da ja.... also nicht... also hab ich gar keine Bildchen geknipst :verlegen:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4462
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von Josy » Mo 23. Dez 2019, 12:49

Ihr lieben Super-Seifen-Schnugis, zwei weitere seifige lecker duftende Adventstürchen wurden gestern und heute geöffnet.
Tausend Dank dafür :kiss:
Wenn keiner schneller ist als ich, dann mache ich heute Abend Fotos für euch zwei und stelle sie ein.
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus

Pet Cat
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6184
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von Pet Cat » Mo 23. Dez 2019, 13:00

Deichkatze hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 09:42
Die Fimogeode kam auch hier sehr gut an. Deichkatzemann meinte allerdings erst, es sei was zum Essen ("das ist doch ein Keks!"),
Es gibt auf YouTUBE auch Videos für essbare Geoden.
Deichkatze hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 09:42
später behauptete er, es sein was zum Baden (kann er ja mit in die Wanne nehmen, statt Quietscheentchen)

In die Wanne würde ich sie nicht mitnehmen. Fimo kann das zwar ab, aber innen sind Glassplitter, wenn die nicht 100% festgebacken sind, hat er nachher Schrammen am Allerwertesten :#:
Deichkatze hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 09:42
Die Knöpfe sind süß
:ja:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

NerdGorgon
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1481
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von NerdGorgon » Mo 23. Dez 2019, 14:03

Kann Fimo es auch ab, wenn es eingepackt wird zB.
...in Seife?
...Kerzenwachs?
...oder Badebomben?

(jaja, es ist Winter - die Virensaison ist eröffnet :mosh:)


Tolle Sachen durfte ich wieder auspacken. Weiß zwar noch nicht, wo die Knöpfe letztendlich drauf kommen, aber sie sind definitiv ein cooles Detail.
Für die Geode such ich noch 'nen Platz, wo sie optimal zur Geltung kommt.
Und bei so vielen duftenden Seifen kann ich kaum sagen, welches mein Lieblingsstück im Badezimmer wird. :wanne:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Pet Cat
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6184
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von Pet Cat » Mo 23. Dez 2019, 15:58

NerdGorgon hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 14:03
Kann Fimo es auch ab, wenn es eingepackt wird zB.
...in Seife?
...Kerzenwachs?
...oder Badebomben?
Das folgende gilt für gebackenes Fimo:

Fimo und Seife geht, ich habe seit Jahren eine Fimoseifenschale, die ist wie neu.
Fimo und Kerzenwachs habe ich persönlich noch nicht probiert, aber gelesen, das sei suboptimal, weil Stoffe im Wachs das Fimo angreifen/auflösen.
Fimo und Badebomben? Keine eigene Erfahrung, aber wenn Seife geht :nixweiss: , sollten Badebomben auch gehen.
Vielleicht hat Tumana da mehr Erkenntnisse.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

NerdGorgon
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1481
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von NerdGorgon » Di 24. Dez 2019, 22:21

Super, danke!

Heute gab es zum Abschluss noch einen hübschen Häkelstern für den Baum. Ich gebe zu, ein ganz klein wenig wird mir der Kalender fehlen. Ihr habt so viele tolle Sachen gewerkelt, da war die Vorweihnachtszeit glatt besser als das eigentliche Fest :D:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4462
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von Josy » Mi 25. Dez 2019, 05:50

Auch ich habe das letzte Türchen geöffnet und einen ganz tollen Häkelstern auspacken dürfen. Dankeschön liebe Hanka :liep:
Und ich kann Nerd nur zustimmen. Auch mir wird der Kalender fehlen :sad: Aber - ich sammle schon Ideen für das nächste Jahr :D:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 760
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von Virtre » Mi 25. Dez 2019, 08:18

Mir hat der Kalender auch ganz viel Freude bereitet.
Danke ihr Lieben :huguall:

Antworten

Zurück zu „Weihnachtszeit-Wichteleien“