Brillenketten

Antworten
Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6997
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Brillenketten

Beitrag von Lauser » Do 12. Sep 2019, 18:09

Solche Brillenketten habe ich letztens im TV gesehen und ich fand die Idee ganz witzig :) Das ist zur Zeit total in :gacker:
Und da ich 2 Lesebrillen habe und ständig danach suchen muß, ist die Idee auch noch ganz praktisch.
Und dank den stylischen und bunten Perlen hat das auch überhaupt nichts mehr von Omabrille :;:

k-IMG_7076.JPG
k-IMG_7080.JPG
k-IMG_7080.JPG (41.01 KiB) 71 mal betrachtet
k-IMG_7078.JPG
k-IMG_7078.JPG (50.75 KiB) 71 mal betrachtet
k-IMG_7079.JPG
k-IMG_7079.JPG (48.4 KiB) 71 mal betrachtet
k-IMG_7077.JPG
k-IMG_7077.JPG (47.87 KiB) 71 mal betrachtet
k-IMG_7082.JPG
k-IMG_7082.JPG (35.75 KiB) 71 mal betrachtet
k-IMG_7083.JPG
k-IMG_7083.JPG (53.71 KiB) 71 mal betrachtet
k-IMG_7081.JPG
k-IMG_7081.JPG (47.23 KiB) 71 mal betrachtet
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

Virtre
Viobär
Viobär
Beiträge: 307
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Brillenketten

Beitrag von Virtre » Do 12. Sep 2019, 19:24

Wie cool ist das denn?! :applaus:
Wenn ich meine Brille nicht nur zum Auto fahren... Obwohl.. :gg:

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7291
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Brillenketten

Beitrag von gomi » Fr 13. Sep 2019, 07:39

Hm, da ist es ja fast schade, dass ich meine Brille den ganzen Tag auffe Nase habem muss, sonst seh ich ja nix
sonst würde ich die Idee schwupps klauen...
die sehen toll aus!
obwohl, so als Geschenk ....
ich muss mal in mich gehen
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4386
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Brillenketten

Beitrag von Josy » Fr 13. Sep 2019, 10:04

Oh Lauser, ich trage leider (noch) keine Brille.
Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass die erste Kette ganz toll zu meiner zukünftigen ersten Brille passen wird - sind halt genau meine Farben :gg:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Brillenketten

Beitrag von Sibylle » Fr 13. Sep 2019, 10:08

Oh - die sind schick.

creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1904
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Brillenketten

Beitrag von creadiva59 » Fr 13. Sep 2019, 10:54

Schick.

Meine Brille sitzt allerdings auch den ganzen Tag auf der Nase.

schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4705
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: Brillenketten

Beitrag von schoki » Fr 13. Sep 2019, 18:19

Meine hab ich auch den ganzen Tag auf

Aber praktisch und schick zugleich 👍🏻

Pet Cat
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5727
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Brillenketten

Beitrag von Pet Cat » Fr 13. Sep 2019, 19:43

Meine muss auch den ganzen Tag auf die Nase, aber ich hab schon verschiedene Brillen, für den PC, die Sonne und für den Rest :gg:

Die Kette aus den Papierperlen finde ich am besten :inlove: , die ist bestimmt auch die leichteste, das tut dem Nacken gut. Die anderen sind auch hübsch. :applaus: Nur die mit den Blumen wäre mir zu verspielt.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6997
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Brillenketten

Beitrag von Lauser » Sa 14. Sep 2019, 09:33

Dankeschön :)

Die Papierperlenkette ist tatsächlich die leichteste, die mit den Blütenperlen die schwerste.

Ich trage übrigens auch den ganzen Tag Brille. Nur zum längeren Lesen und Stricken bräuchte ich inzwischen eine Gleitsichtbrille. Also trage ich die Lesebrille einfach vor der normalen auf der Nasenspitze :D Mit schicker Brillenkette ;)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

Pet Cat
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5727
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Brillenketten

Beitrag von Pet Cat » So 15. Sep 2019, 18:13

:ja: Kenn ich, die Sechsaugenmethode hab ich vor der Gleitsichtbrille auch praktiziert :gacker:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Brillenketten

Beitrag von Yoro » So 15. Sep 2019, 23:02

Geniale Idee!
Da ich ja mittlerweile 'nur' noch Lese- und PC-Brille brauche, bin ich auch den ganzen Tag am Herumsuchen, wo ich welche gerade hingelegt habe. Ergo brauche ich unbedingt zwei bis drei solcher Ketten, tausend Dank für die Inspiration! :liep:
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Perlen“