...der Advent kommt aber früh?!

NerdGorgon
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

...der Advent kommt aber früh?!

Beitrag von NerdGorgon » Fr 18. Okt 2019, 00:40

Meine Mutter hat durch die ganzen hektischen Bastelaktivitäten natürlich mitgekriegt, dass ich dieses Jahr an einem Adventkalender arbeite. Den ich noch nicht weggeschickt habe. (Ist ja auch noch etwas Zeit)

Als sie heute nach der Post schaut, bemerkt sie so beiläufig: "Du, kann es sein, dass schon jemand den Kalender früher verschickt?" :o
Äh... nein? :kopfkratz: Wiewowas?

"Da steht Schnugipost drauf!"

Bekanntermaßen ist Schnugipost das Stichwort, welches bastelverrückte Nerds mit einem Tempo zum Briefkasten wetzen lässt, das auch ohne weiteres für Olympia reichen würde. Der mit umsichtiger Lichtgeschwindigkeit geborgene Schatz präsentiert sich nun - naja, nicht besonders weihnachtlich. Schaurigschöne Spinnweben lassen da viel eher auf einen anderen Feiertag schließen. Der liegt zeitlich auch deutlich näher. Ein Blick auf den Vermerk bestätigt den Verdacht: bis 31. muss ich noch hibbeln, bevor ich euch tatsächlich berichten kann, was sich Gruseliges in diesem Päckchen versteckt.

Spoiler: es ist kein Adventkalender :gg:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18528
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ...der Advent kommt aber früh?!

Beitrag von keltoi » Fr 18. Okt 2019, 06:53

LOL Nein, Mama, das weiße ist nicht der Bart vom Weihnachtsmann sondern Spinnweben :gakker:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8424
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: ...der Advent kommt aber früh?!

Beitrag von doro-patch » Fr 18. Okt 2019, 10:28

:scare: Hört sich irgendwie spannend an! :scare:

Maruschka
Brombär
Brombär
Beiträge: 3179
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: ...der Advent kommt aber früh?!

Beitrag von Maruschka » Fr 18. Okt 2019, 10:39

Die Zeit der schaurigen Post beginnt :fledi: :scare:

NerdGorgon
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: ...der Advent kommt aber früh?!

Beitrag von NerdGorgon » Fr 18. Okt 2019, 13:27

Schaurige Post ist was Tolles!
Ich freu mich hier gerade total. :happyjump:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

NerdGorgon
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: ...der Advent kommt aber früh?!

Beitrag von NerdGorgon » Fr 1. Nov 2019, 01:03

Soo, und endlich endlich ist es so weit! Nun weiß ich auch, wo die ganzen Spinnweben außen herkommen... da hat sich doch glatt jemand ins Paket geschlichen.
:scare: Bei Tageslicht versuch ich noch ein besseres Foto - aber ich kann's schließlich gar nicht erwarten, euch zu zeigen, was für tolle Post ich von Maruschka und doro-patch bekommen habe!!






(nicht weiter lesen, wenn du selber Halloweenhibbelpost hast und lieber erst in deine eigene gucken willst)
















Zuerst einmal ist da diese schaurigschöne Halloweenkarte, die ich total süß finde. Ein klein wenig Naschkram gibt's auch. Der wird allerdings bewacht von - na huch! - einer samtigweichen Streichelspinne. Die darf heute sogar bei mir im Bett schlafen. Sie wirkt nämlich, als könnte sie so richtig gute Träume spinnen.

Danke, vielen Dank euch beiden! Ich hatte voll Spaß beim Hibbeln und hab mich echt total über diese super Post gefreut!
Dateianhänge
IMG_20191101_004305.jpg
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4745
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: ...der Advent kommt aber früh?!

Beitrag von Sibylle » Fr 1. Nov 2019, 11:06

Au - DIE Karte gefällt mir aber auch

Maruschka
Brombär
Brombär
Beiträge: 3179
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: ...der Advent kommt aber früh?!

Beitrag von Maruschka » Fr 1. Nov 2019, 13:26

Freue mich, dass du Spaß hattest mit der Post, und dass die Spinne ein gutes Plätzchen gefunden hat.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18528
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ...der Advent kommt aber früh?!

Beitrag von keltoi » Fr 1. Nov 2019, 18:00

Ui, noch so eine tolle Post. Und ja, die Karte ist auch schön. Den Stempel hab ich auch und benutze ihn VIEL zu selten!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Pet Cat
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5931
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: ...der Advent kommt aber früh?!

Beitrag von Pet Cat » Fr 1. Nov 2019, 21:50

Noch so ne schwarze Thekla... grusel.... Was ist denn gestempelt, das Vampirburgfräulein oder die Spinnenbordüre am Rand?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Maruschka
Brombär
Brombär
Beiträge: 3179
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: ...der Advent kommt aber früh?!

Beitrag von Maruschka » Fr 1. Nov 2019, 22:45

Auf dieser Karte ist gar nichts gestempelt. :kopfkratz:

Die Bordüre entstand, weil wir so viele Spinnen brauchten.
Und das Fräulein war auf einer Serviette.
Zuerst auf ein Blatt Papier aufgeklebt und dann ausgeschnitten.

NerdGorgon
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: ...der Advent kommt aber früh?!

Beitrag von NerdGorgon » So 3. Nov 2019, 11:25

Ok, ich geb' auf. So viel detaillierter wird die Spinne auch bei Tageslicht nicht. Meine Handykamera mag wohl einfach kein Schwarz. Ich dafür umso mehr. :gg: :liep:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Maruschka
Brombär
Brombär
Beiträge: 3179
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: ...der Advent kommt aber früh?!

Beitrag von Maruschka » So 3. Nov 2019, 11:40

Schwarz ist sehr schwer zu fotofieren, finde ich.
Wir hatten einen schwarzen Riesenschnauzer.
Auf den Fotos sah man meistens einen großen schwarzen Fleck. :gacker:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18528
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ...der Advent kommt aber früh?!

Beitrag von keltoi » So 10. Nov 2019, 11:26

Ah stimmt, die gabs auch mal als Serviette. Die Dame, die Du auf der Serviette hast, hab ich als Stempel irgendwo :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Maruschka
Brombär
Brombär
Beiträge: 3179
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: ...der Advent kommt aber früh?!

Beitrag von Maruschka » So 10. Nov 2019, 11:30

Ist der Stempel auch so groß?

Antworten

Zurück zu „Schnugi-Post 2019“