Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
GlitziBlingBling
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 771
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von GlitziBlingBling » So 10. Nov 2019, 07:29

Interessiert mich :D:
Freust Du Dich über einen einzelnen Stempel oder ist das iii-bäääh, weil ein Set - eine sich liebende Familie :gg: auseinandergerissen wird?

Bei mir ist's mal so mal so :gacker:
Inzwischen sehe ich das nicht mehr so eng und ich bringe es auch übers Herz (manchmal), einzelne Stempel aus einem Set zu entnehmen.

Wie geht's Dir damit?

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von Sibylle » So 10. Nov 2019, 08:58

Hmmmm...
Also die ganzen Texte, Statements und Sprüche sammel ich sowieso zusammen - ich kann mir nie merken, ob eine bestimmte Aussage jetzt in dem Blumen- oder dem Schmetterlingsset war.
Manche Sets sind auch mehr so nach dem Motto "Oh, da ist noch etwas Platz - klatschen wir noch'n Käfer mit drauf..." zusammengestellt - so was sortier ich auch auseinander (Blümchen nach da, Käfer nach dort)
Gerade beim Zeug von Action kommt's vor, daß bestimmte Motive im gleichen Stil in unterschiedlichen Größen und Variationen in verschiedenen Sets auftauchen - und so landen alle Rosen einheitlicher Machart in einer Tüte zusammen, auch, wenn sie über die Zeit mit unterschiedlichen Sets bei mir gelandet sind.

Aber es gibt eben auch richtige Sets, bei denen alle Teile ein bestimmter Stil vereint, die so gemacht sind, daß sie sich untereinander ergänzen - die bleiben zusammen (Glas mit Deckel mit Etikett mit Glasrandknickblümchen...)

...nu weißtes... :gg:

Miezi
Viobär
Viobär
Beiträge: 209
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von Miezi » So 10. Nov 2019, 09:20

ich habe neulich beim Ägschdn erst so ein Set erworben, das NICHT auseinandergerisseen werden darf - ansonsten bin ich da noch nicht so so weit gesegnet :prust:

Aber machen würde ich das auch - das auseinander reißen :gakker:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16523
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von Kriss2167 » So 10. Nov 2019, 12:15

Ich halte es wie Sybille. Aber für mich gibt es sehr wenige Sets, die nicht auseinandergerissen werden können.

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4602
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von Nasturtia » So 10. Nov 2019, 12:33

Ich auch. Meist benutz ich eh kein Set komplett, sondern immer nur 1 oder 2 Stempel, wobei die auch nicht zwangsweise aus dem gleichen set sein müssen.

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8426
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von doro-patch » So 10. Nov 2019, 15:07

Ich hab auch kein Problem mit dem auseinanderreißen. Ich hab sogar beim Action Stempelsets gekauft, da waren Stempel bei, die mir gar nicht gefielen. Die sind dann im Kartelwanderpaket gewandert.

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5157
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von Yoro » So 10. Nov 2019, 15:13

doro-patch hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 15:07
Ich hab auch kein Problem mit dem auseinanderreißen. Ich hab sogar beim Action Stempelsets gekauft, da waren Stempel bei, die mir gar nicht gefielen. Die sind dann im Kartelwanderpaket gewandert.
Sehe ich genauso. Oft sind in einem Set Stempel dabei, die einem absolut nicht gefallen oder die man nicht gebrauchen kann, die werden dann aussortiert und weiter verschenkt.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Virtre
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 506
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von Virtre » So 10. Nov 2019, 15:25

Keine Stempel, ich zeichne was ich brauch :)

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18528
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von keltoi » So 10. Nov 2019, 17:45

Kommt drauf an... Die Tim Holtz Sachen lass ich zusammen, bei den clearstamps geh ich exakt genau so vor wie Sibylle sehr schön beschrieben hat. Ist irgendwo was doppelt und/oder hässlich, wird's verschenkt - außer bei den Tim Holtz Stempeln halt ;)
Im Umkehrschluss würd ich auch aus z.B. einem Wanderpaket einen einzelnen Stempel nehmen, egal ob er aus einem Set war oder nicht. Außer, er wäre ohne die anderen nicht komplett. Z.B. nur die Augen von den Crazy Birds oder Tumanas Skelett-Yoga mit nur einem Unterkörper oder so. Das fände ich dann doof.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7092
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von Lauser » So 10. Nov 2019, 17:56

Ich halte es so wie die meisten anderen hier.
Nur besondere Sets wie z.B. Tim Holtz, StampinUp oder LaBlanche oder besondere Geburtstagsstempelsets bleiben zusammen.
Allerdings trenne ich mich nur sehr selten von einem Stempel ;)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

Pet Cat
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5931
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von Pet Cat » So 10. Nov 2019, 18:48

auch ich würde
keltoi hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 17:45
....aus z.B. einem Wanderpaket einen einzelnen Stempel nehmen, egal ob er aus einem Set war oder nicht. Außer, er wäre ohne die anderen nicht komplett. Z.B. nur die Augen von den Crazy Birds oder Tumanas Skelett-Yoga mit nur einem Unterkörper oder so. Das fände ich dann doof.
Besser kann ich es nicht formulieren. :gg:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1334
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von Dubbe » Mi 13. Nov 2019, 06:47

Mir gefallen meistens nicht alle Stempel in einem Set. Darum trenne auch mich und nehme Sets auseinander.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -

GlitziBlingBling
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 771
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von GlitziBlingBling » Mi 13. Nov 2019, 08:57

Boah seid Ihr alle brutal :panik:
:huguall:

Jolande
Viobär
Viobär
Beiträge: 240
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von Jolande » Mi 13. Nov 2019, 09:08

Ich hab noch keine Stempel getrennt. Mir gefallen zwar nicht alle aus einem Set - aber vielleicht kann ich es doch noch brauchen, das weiß ich ja nie, das entwickelt sich ja alles noch bei mir. Außerdem waren es anfangs so wenig, dass nichts wegsortiert wurde - und jetzt hab ich keine Zeit mehr zum Aussortieren :D:
Vielleicht würde ich für ein Kartenwanderpaket aussortieren :;:

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8426
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von doro-patch » Do 14. Nov 2019, 00:27

GlitziBlingBling hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 08:57
Boah seid Ihr alle brutal :panik:
:huguall:
Was ist brutaler? Einen Stempel auf die Seite schieben und ihn einsam und unbenutzt in der Schublade liegen lassen.

Oder ihn in die Welt hinaus zu schicken zu jemand, der ihn mag und ihn auch verwendet?

Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“