Mal wieder mit Zimtzicke zusammen gefärbt

Sewo-Color, Ashford, Ostereierfarben und andere buntelige Mittelchen

Moderator: Ronja

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8424
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Mal wieder mit Zimtzicke zusammen gefärbt

Beitrag von doro-patch » So 10. Nov 2019, 23:59

Als ich im Oktober in der alten Heimat war, habe ich wieder einen Tag mit Zimtzicke beim Färben verbracht.

Hier sind meine Ergebnisse. Wir haben Farben ausprobiert, die wir letztes Jahr zusammen bestellt hatten. Darunter waren vor allem Neonfarben, verschiedene schwarz, 2 verschiedene Türkis und 2 verschiedene Navy blau und noch ein paar andere Farben. Die Ergebnisse waren teilweise überraschend und sehr Farbenfroh.

Und hier sind die Ergebnisse. Das meiste was ich gefärbt habe waren Sock-Blank aus dem Fabrikverkauf von Schoppel. Der grau-bunte Lappen ist ein Putzlappen mit dem ich die Werkzeuge usw. zwischendrin sauber gewischt habe. Finde das was dabei rauskommt immer spannend.
Färben Oktober 2019 die dritte klein.jpg
Färben Oktober 2019 die erste klein.jpg
Färben Oktober 2019 die zweite klein.jpg

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Mal wieder mit Zimtzicke zusammen gefärbt

Beitrag von Ronja » Mo 11. Nov 2019, 05:59

Das sieht aber toll aus! Manches wie Batik! Das mit dem gemalten Muster auf dem 2. Foto ist ja genial! Wie das wohl als Socken aussehen wird????
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8424
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Mal wieder mit Zimtzicke zusammen gefärbt

Beitrag von doro-patch » Mo 11. Nov 2019, 07:03

Wahrscheinlich bunte schräg verlaufende Ringel. So war es bei den bisher verstrickten Sock-Blank

GlitziBlingBling
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 758
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Mal wieder mit Zimtzicke zusammen gefärbt

Beitrag von GlitziBlingBling » Mo 11. Nov 2019, 07:56

Superschön! :applaus: :applaus: :applaus:

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7091
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Mal wieder mit Zimtzicke zusammen gefärbt

Beitrag von Lauser » Mo 11. Nov 2019, 08:26

:kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

Jolande
Viobär
Viobär
Beiträge: 236
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Mal wieder mit Zimtzicke zusammen gefärbt

Beitrag von Jolande » Mo 11. Nov 2019, 08:28

Sehr schön und schöne bunte Farben :)

Ist das verstrickte Wolle, die ihr gefärbt habt und die dann wieder verstrickt wird?

gomi
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7516
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Mal wieder mit Zimtzicke zusammen gefärbt

Beitrag von gomi » Mo 11. Nov 2019, 08:29

Das gelb-rosane in zweite Foto find ich so elfenhaft
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Miezi
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 201
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Re: Mal wieder mit Zimtzicke zusammen gefärbt

Beitrag von Miezi » Mo 11. Nov 2019, 08:49

einfach nur wow!!!! :jap: - ich frage mich auch, ob das Wolle ist..... :kopfkratz:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8424
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Mal wieder mit Zimtzicke zusammen gefärbt

Beitrag von doro-patch » Mo 11. Nov 2019, 13:08

Jolande hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 08:28
Sehr schön und schöne bunte Farben :)

Ist das verstrickte Wolle, die ihr gefärbt habt und die dann wieder verstrickt wird?
Ja - genau so. Gut das ich sie nicht selber stricken mußte.

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5156
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Mal wieder mit Zimtzicke zusammen gefärbt

Beitrag von Yoro » Mo 11. Nov 2019, 14:55

wunderschön, ich hatte auch zuerst an Batik gedacht.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Pet Cat
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5931
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Mal wieder mit Zimtzicke zusammen gefärbt

Beitrag von Pet Cat » Mo 11. Nov 2019, 15:46

Yoro hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 14:55
wunderschön, ich hatte auch zuerst an Batik gedacht.
:ja: und nicht nur die Muster auch die Farben erinnern mich stark an die Achtziger Jahre.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Maruschka
Brombär
Brombär
Beiträge: 3179
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Mal wieder mit Zimtzicke zusammen gefärbt

Beitrag von Maruschka » Mo 11. Nov 2019, 16:00

Schöööön, wäre gerne dabeigewesen.
Aber der nächste Sommer kommt bestimmt.

Auf die schräg verlaufende Ringelsocken bin ich gespannt.

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8424
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Mal wieder mit Zimtzicke zusammen gefärbt

Beitrag von doro-patch » Mo 11. Nov 2019, 18:53

Dann brauch ich aber einen Sonnenschirm.

Als ich nach unserer Färbeorgie dann ein paar Tage später operiert wurde, da haben sie mich gefragt ob ich einen Sonnenbrand habe. Im ersten Moment hab ich gemeint, das ich nix merke und nicht wüßte woher der Sonnenbrand wohl gekommen ist. Viel später ist mir aufgegangen das das die Frühlingsonne war, die mich beim Färben im Nacken gekitzelt hat.

Ich bin auch auf den Effekt gespannt.

Miezi
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 201
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Re: Mal wieder mit Zimtzicke zusammen gefärbt

Beitrag von Miezi » Mo 11. Nov 2019, 19:24

Doro- jetzt klär mich doch mal bitte auf, dass ich nicht als Blödi-Miezi sterben muss :gacker:
die gefärbten Teile sind erst gestrickt, dann gefärbt, dann werden sie getrennt und wieder verstrickt? Aber vielleicht habe ich ja :klong: :kopfkratz: :kopfkratz:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

Virtre
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 498
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Mal wieder mit Zimtzicke zusammen gefärbt

Beitrag von Virtre » Mo 11. Nov 2019, 19:57

Oooh :coga1:

Antworten

Zurück zu „Wolle färben mit Fertigprodukten“