Schuhe und Mütze gestrickselt

Mützen, Handschuhe, Stulpen, Pulswärmer....

Moderator: Yoro

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 684
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Schuhe und Mütze gestrickselt

Beitrag von Virtre » Do 14. Nov 2019, 14:45

Ein schnelles, kleines Set für ne Freundin. Bzw ihren Nachwuchs :D:
Dateianhänge
IMG_20191114_091725.jpg

Miezi
Viobär
Viobär
Beiträge: 345
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Re: Schuhe und Mütze gestrickselt

Beitrag von Miezi » Do 14. Nov 2019, 14:55

das ist ja total niedlich - :applaus: :applaus:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 684
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Schuhe und Mütze gestrickselt

Beitrag von Virtre » Do 14. Nov 2019, 14:58

Danköö :huguall:

Sollte ich noch erwähnen, daß die Wolle selbst gefärbt ist?
Also die Türkis-braune.
Die Graue war schon so :gacker:

creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1988
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Schuhe und Mütze gestrickselt

Beitrag von creadiva59 » Do 14. Nov 2019, 16:14

Gibt es eigentlich etwas, was Du nicht machst, bzw. kannst? :kopfkratz:

Hübsche Schuhchen, niedliches Muetzchen. :inlove:

GlitziBlingBling
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 934
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Schuhe und Mütze gestrickselt

Beitrag von GlitziBlingBling » Do 14. Nov 2019, 17:46

Sieht sehr flauschig aus :applaus: :applaus: :applaus:

Miezi
Viobär
Viobär
Beiträge: 345
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Re: Schuhe und Mütze gestrickselt

Beitrag von Miezi » Do 14. Nov 2019, 18:20

nein, nein, nein - ich färbe NICHT - , auch wenn mir das sehr gut gefällt :gg: :gakker:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

Jolande
Viobär
Viobär
Beiträge: 289
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Schuhe und Mütze gestrickselt

Beitrag von Jolande » Do 14. Nov 2019, 18:39

Das sieht hübsch aus. Prima Idee mit dem kleinen Knopf :ja:

Natürlich muss du erwähnen, dass die Wolle selbstgefärbt ist (sieht schön aus) - besonders Miezi wollte das wissen ;D

creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1988
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Schuhe und Mütze gestrickselt

Beitrag von creadiva59 » Do 14. Nov 2019, 19:55

Jolande hat geschrieben:
Do 14. Nov 2019, 18:39

........ dass die Wolle selbstgefärbt ist (sieht schön aus) - besonders Miezi wollte das wissen ;D
Ja Miezi, da musst Du jetzt durch, durch die "Laestereien".
Brauchst Du noch mehr Viren? Ich habe noch Bastelbuecher.... :happyjump: :happyjump:

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4923
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Schuhe und Mütze gestrickselt

Beitrag von Sibylle » Do 14. Nov 2019, 20:12

*giggel* niiieeedlich!

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 684
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Schuhe und Mütze gestrickselt

Beitrag von Virtre » Do 14. Nov 2019, 20:41

creadiva59 hat geschrieben:
Do 14. Nov 2019, 16:14
Gibt es eigentlich etwas, was Du nicht machst, bzw. kannst? :kopfkratz:
Nähen.. Bis jetzt.. :lol:
Miezi hat geschrieben:
Do 14. Nov 2019, 18:20
nein, nein, nein - ich färbe NICHT - , auch wenn mir das sehr gut gefällt :gg: :gakker:
Also das war jetzt einfach weiße Wolle und die Farben ausm Rossmann. Gar nix spezielles ;D


Danke ihr Lieben :huguall:

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5232
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Schuhe und Mütze gestrickselt

Beitrag von Yoro » Fr 15. Nov 2019, 01:53

jaaa, die sind ja total niedlich!
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Maruschka
Brombär
Brombär
Beiträge: 3285
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Schuhe und Mütze gestrickselt

Beitrag von Maruschka » Fr 15. Nov 2019, 10:39

Schönes Set :inlove:
Finde solche Minis total niedlich, und es mach Spaß diese zu stricken.

Pet Cat
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schuhe und Mütze gestrickselt

Beitrag von Pet Cat » Fr 15. Nov 2019, 15:26

Süß :coga1: Ich hab mir für meine Kinder damals immer so Schuhe gewünscht mit Zugband, damit die nicht abgestrampelt und verloren wurden (nur so als Anregung für die nächsten).
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Ronja
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6667
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Schuhe und Mütze gestrickselt

Beitrag von Ronja » Sa 16. Nov 2019, 08:11

Supersüß! Und schön gearbeitet!

Ich hab grad selber sowas genadelt und auch Zierknöpfe dran gemacht. War mir unsicher, ob das nicht gefährlich ist zwecks verschlucken...aber wenn Du als erfahrene Mama das auch machst, ist's ok!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 684
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Schuhe und Mütze gestrickselt

Beitrag von Virtre » Sa 16. Nov 2019, 23:32

Ronja hat geschrieben:
Sa 16. Nov 2019, 08:11
Supersüß! Und schön gearbeitet!

Ich hab grad selber sowas genadelt und auch Zierknöpfe dran gemacht. War mir unsicher, ob das nicht gefährlich ist zwecks verschlucken...aber wenn Du als erfahrene Mama das auch machst, ist's ok!
Kommt auf das Alter an :)
Die ganz Frischen können weder koordiniert greifen, noch die Füße in den Mund nehmen. Ab 2-3 Monate sieht das dann anders aus.

Danke ihr Lieben!

Antworten

Zurück zu „Kleinteile“