Back to the woods II

..oder was man aus dem Brett vorm Kopf alles machen kann :-)
Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 684
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Back to the woods II

Beitrag von Virtre » Do 14. Nov 2019, 20:52

Für meinen letzten Markt hab ich's wieder getan.
Gesägt, geschliffen was das Zeug hält :)

Fazit: es macht Spaß, kaufen tut's aber keener :lol:

Weitere Bilder von meinen (Un)taten folgen :D:
Dateianhänge
Ringlein
Ringlein
Kettchen
Kettchen

GlitziBlingBling
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 934
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Back to the woods II

Beitrag von GlitziBlingBling » Do 14. Nov 2019, 21:20

Kombinier's mit Giessharz und die Leute reissen sich drum :nixweiss:

Ich find's wunderschön! :inlove:
Was für Holz ist es denn?

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 684
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Back to the woods II

Beitrag von Virtre » Do 14. Nov 2019, 21:26

GlitziBlingBling hat geschrieben:
Do 14. Nov 2019, 21:20
Kombinier's mit Giessharz und die Leute reissen sich drum :nixweiss:
Gute Idee ;D
GlitziBlingBling hat geschrieben:
Do 14. Nov 2019, 21:20
Ich find's wunderschön! :inlove:
Was für Holz ist es denn?
Verschiedene. Das Gestreifte aus dem Anhänger ist zum Beispiel Zebrano. Das Dunkle Nussbaum.
Das Helle ganz oben auf dem Anhänger könnte Pappel oder Ahorn sein. Darunter Buche.

Ich hab hier nen Berg Furnier liegen ohne Bezeichnung, also kann ich bei manchen nur Schätzen :friede:

Miezi
Viobär
Viobär
Beiträge: 345
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Re: Back to the woods II

Beitrag von Miezi » Do 14. Nov 2019, 21:43

das kann ich nur bestätigen: Gießharz ist DER Renner in Verbindung mit Holzarbeiten aller Art.... - wartet nur ab, falls ich mal Zeit habe, zeige ich MEIN Holz :happyjump: :happyjump: - ihr kennt mich nämlich noch laaaange nicht - ich meine, meine Talente :pscht: :nixweiss: :applaus:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

Pet Cat
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Back to the woods II

Beitrag von Pet Cat » Fr 15. Nov 2019, 15:23

Schöön... So ein Holzring trägt sich bestimmt angenehm, wenn man schlanke Finger hat. Ich brauche leider immer eine offene Ringschiene, sonst bekomm ich den Ring nimmer runter. Den Anhänger find ich sehr schön :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

GlitziBlingBling
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 934
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Back to the woods II

Beitrag von GlitziBlingBling » Fr 15. Nov 2019, 17:57

Was mir noch eingefallen ist:
Hast Du so Papierbögen dabei um die Ringgrösse zu eruieren? Wie heissen die Teilchen?
Ich kann mir vorstellen dass die Leute bissel Schiss haben, Holzringe zu probieren - weil sie sehr fragil aussehen und beim Versuch, das Teil vom Finger zu streifen kaputt gehen könnten.
Und wenn sie nicht probieren können - Problem.

Ich finde die Ringe wie auch den Anhänger absolut der Hit - einfach immer wieder mitnehmen, manchmal muss man sich an den Anblick gewöhnen, ums ich so richtig zu verlieben :ja:




Miezi, ich bin gespannt :b-cat:

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2797
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Back to the woods II

Beitrag von Allysonn » Fr 15. Nov 2019, 19:40

Ringe trag ich ja so gar nicht (und hab da deshalb kaum eine repräsentative Meinung dazu...)

... aber der Anhänger ist mega-genial! :kugelraupe:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4923
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Back to the woods II

Beitrag von Sibylle » Sa 16. Nov 2019, 00:24

Die Holzringe sind ja mal genial!

Ronja
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6667
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Back to the woods II

Beitrag von Ronja » Sa 16. Nov 2019, 08:08

Das sind wunderschöne Sachen!
Aber ja....Tumana könnte mit den Ringen Recht haben, die sehen sehr fragil aus. Vielleicht haben die Leute Angst, sie brechen....
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

NerdGorgon
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1406
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Back to the woods II

Beitrag von NerdGorgon » Sa 16. Nov 2019, 13:07

Also ich finde die Holzringe super!
Für mich persönlich braucht es da gar kein Gießharz. Hätte aber möglicherweise auch etwas Bedenken, die einfach so zu probieren und dabei eventuell zu beschädigen. Normal bin ich nun mal massiven Metallschmuck gewohnt.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Maruschka
Brombär
Brombär
Beiträge: 3285
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Back to the woods II

Beitrag von Maruschka » Sa 16. Nov 2019, 13:08

Allysonn hat geschrieben:
Fr 15. Nov 2019, 19:40
Ringe trag ich ja so gar nicht (und hab da deshalb kaum eine repräsentative Meinung dazu...)

... aber der Anhänger ist mega-genial! :kugelraupe:
:ja:

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 684
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Back to the woods II

Beitrag von Virtre » So 17. Nov 2019, 16:51

Danke ihr Lieben :huguall:

Dadurch, daß mehrere Furniere quer verleimt sind, sind die Ringe sehr stabil. Vielleicht sollte ich das mit erwähnen :kopfkratz:

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7195
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Back to the woods II

Beitrag von Lauser » So 17. Nov 2019, 17:05

Die Ringe find ich auch klasse, hab selber mal einen lange getragen :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11773
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Back to the woods II

Beitrag von coga1 » Mo 18. Nov 2019, 10:51

Gibts da was mit Innenumfang 52 mm?

Edit: also bei den Schönheiten von Ring natürlich ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Back to the woods II

Beitrag von Pywi » Mo 18. Nov 2019, 10:54

Die sehen schön aus und sind sicher angenehm zu tragen. Mein Brummbär liebäugelt auch mit einem Holzring. Aber DEN Ring haben wir noch nicht gefunden auf den Märkten hier.

Antworten

Zurück zu „Holz“