Smartwatch

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Antworten
Miezi
Viobär
Viobär
Beiträge: 344
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Smartwatch

Beitrag von Miezi » Sa 16. Nov 2019, 18:15

Liebe Schnugis,
da ihr ja Kummer gewöhnt seid, muss ich mal wieder was fragen. Ich trage mich mit dem Gedanken schwanger :kopfkratz: - mir eine Smartwatch zuzulegen. Mein Augenmerk liegt momentan auf der fitbis Versa 2.
Wer von euch ist Träger irgendeiner Smartwatch?
Welche Marke bevorzugt ihr?
Auf welche Merkmale legt ihr Wert bzw. worauf sollte ich achten?
Ich möchte hauptsächlich meine Aktivitäten überwachen, meinen Schlaf, den optischen Herzschlag und wenn es geht auch noch GPS haben.
Was habe ich verpeilt?
Schrittzähler als solches hatte ich schon, die taugen alle nix :dontknow: - Handy ist mir zu umständlich, da es nicht immer in die Hosentasche passt- besonders im Sommer nicht :gacker:
Ich freue mich schon über eure Hilfe und Meinungen.... :huhuh:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8492
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Smartwatch

Beitrag von doro-patch » Sa 16. Nov 2019, 20:08

Habe sowas neues auch noch nicht.

Was einen Schrittzähler angeht da muß ich immer grinsen, wenn ich manchmal den von meinem Handy ankucke. Das war gebraucht und der Schrittzähler war schon drauf installiert. Fahre ich im Zug heimwärts, also ein Tag an dem ich gar nicht so viele Schritte mache, poppt auf einmal der Schrittzähler auf "Gratuliere sie haben Ihr Tagesziel an 5000 Schritten erreicht"!

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18618
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Smartwatch

Beitrag von keltoi » Sa 16. Nov 2019, 21:07

Ich hab seit einigen Jahren eine Polar M600. Die hab ich mir unbedingt eingebildet und sie vorbestellt, sodass ich sie gleich zum Erscheinungsdatum bekommen hab - und liebe sie immer noch sehr. Toll finde ich, dass sie auch ohne dass ich mein Handy dabei hab, über Bluetooth Musik abspielen kann. So muss ich beim Joggen nicht das Handy mit schleppen und muss trotzdem nicht auf Musik verzichten.
Ihren vollen Funktionsumfang hat sie in Verbindung mit einem Android-Telefon. Für Apple gibt es kompatiblere Modelle - aber da ich sowieso kein iOS Fan bin, passt's für mich :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Miezi
Viobär
Viobär
Beiträge: 344
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Re: Smartwatch

Beitrag von Miezi » Di 19. Nov 2019, 22:23

Nun ja, danke für eure Antworten...- ich bin immer noch am überlegen :huhuh:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4650
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Smartwatch

Beitrag von Nasturtia » Mi 20. Nov 2019, 07:33

Ich hab die fitbit charge 2 vor ein paar Jahren geschenkt bekommen sie zahlt Schritte überwacht den Schlaf und all die anderen Dinge, die dir wichtig waren. Allerdings gibt es ein paar Einschränkungen:
Nachdem Schatz sich die charge 3 gekauft hat, haben wir (im Urlaub, auf Wanderungen, halt wenn wir den ganzen Tag zusammen waren) größere Diskrepanzen bei den Schritten festgestellt. Schatz hatte immer deutlich mehr Schritte als ich. Schatz schlenkert beim gehen aber auch sehr mit den Armen, ich nur sehr wenig. Also wie viele Schritte gezählt werden, hängt auch von der armbewegung ab ( wenn man was trägt, zählt es auch nur ganz wenig, wenn man den Einkaufswagen schiebt, gar keine). Schatz sagt zwar, es läge daran, dass ich kleinere Schritte mache und die deshalb nur halb so viel zählen wie seine :V:
Die schlafüberwachung funktioniert über Puls und armbewegungen. D.h. abends entspannt vor dem Fernseher meint sie schon mal, dass ich schlafe. Manchmal hat sie recht, aber nicht immer :;: umgekehrt, wenn ich mitten in der Nacht wach werde und nicht wieder einschlafen kann, aber ruhig liegen bleibe, merkt sie auch nicht, dass ich wach bin.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18618
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Smartwatch

Beitrag von keltoi » Mi 20. Nov 2019, 08:17

Also meine M600 misst eigentlich recht genau - zumindest, was die zurück gelegten KM betrifft, da sie GPS hat. Puls misst sie allerdings lediglich beim Sport, also wenn ich ein Training gestartet habe, oder wenn ich eine Messung anfordere. Anfangs hat sie immer mal wieder von sich aus gemessen, das hab ich aber irgendwo ausgestellt, weil mich das grüne Licht, das dann darunter hervor leuchtet, in der Nacht irritiert hat.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“