Treffpunkt Landlusttuch - wer strickt mit?

Miteinander. Füreinander.
Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7191
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Treffpunkt Landlusttuch - wer strickt mit?

Beitrag von Lauser » Mi 4. Dez 2019, 10:16

Das ist wunderschön geworden :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

NerdGorgon
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Treffpunkt Landlusttuch - wer strickt mit?

Beitrag von NerdGorgon » Mi 4. Dez 2019, 11:16

Hübsch geworden, hat was von Meer bei Sonnenaufgang.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5224
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Treffpunkt Landlusttuch - wer strickt mit?

Beitrag von Yoro » Mi 4. Dez 2019, 15:17

Miezi, das ist richtig toll geworden!
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 671
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Treffpunkt Landlusttuch - wer strickt mit?

Beitrag von Virtre » Mi 4. Dez 2019, 16:28

Wirklich wunderschön!

Jolande
Viobär
Viobär
Beiträge: 287
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Treffpunkt Landlusttuch - wer strickt mit?

Beitrag von Jolande » Mi 4. Dez 2019, 16:29

Was, schon fertig?!
Schön gestrickt und schöne Farben :ja:

Pet Cat
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6063
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Treffpunkt Landlusttuch - wer strickt mit?

Beitrag von Pet Cat » Mi 4. Dez 2019, 16:30

Die Wolle gefällt mir als Landlust viel besser denn als Spitzentuch, gut dass Du geriffelt hast. :applaus:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7191
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Treffpunkt Landlusttuch - wer strickt mit?

Beitrag von Lauser » Mi 4. Dez 2019, 16:38

Da würden jetzt noch Quasten dran gut aussehen ;)

Ich hab die letzten 2 Tage/Abende nicht gestrickt, weil ich Weihnachtskarten basteln musste und gestern nach der Arbeit so k.o. war, dass ich nicht mal mehr ne Stricknadel heben konnte vor lauter :schnarch:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

Miezi
Viobär
Viobär
Beiträge: 344
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Re: Treffpunkt Landlusttuch - wer strickt mit?

Beitrag von Miezi » Mi 4. Dez 2019, 17:35

:verlegen: Danke für eurer Lob
nee Lauser, Quasten mag ich nicht - die verklemmen dann sooft im Reißverschluss, dass ich verrückt werde :D:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5224
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Treffpunkt Landlusttuch - wer strickt mit?

Beitrag von Yoro » Mi 4. Dez 2019, 17:49

ja, das geht mir ähnlich.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Ronja
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6644
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Treffpunkt Landlusttuch - wer strickt mit?

Beitrag von Ronja » Mi 4. Dez 2019, 18:16

Wunderbar, Miezi!

Meins steht auch kurz vor der Fertigstellung. Es ist ein Schalkragen und Handstulpen geworden. Noch 4 Knöpfe annähen, dann habe fertsch!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18618
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Treffpunkt Landlusttuch - wer strickt mit?

Beitrag von keltoi » Mi 4. Dez 2019, 18:55

Ui toll!!! Ich bin noch nicht merklich weiter gekommen... Urlaub vorbei und so... aber ich hoffe, dass ich am Wochenende wieder bissl dazu komm!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

gomi
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7646
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Treffpunkt Landlusttuch - wer strickt mit?

Beitrag von gomi » Mi 4. Dez 2019, 19:00

ich hab mir nu das Garn ausgesucht,
überleg noch ob ich große oder kleine Differenz zwischen den Nadelstärken nehme
und hoffe, dass LaLola mit dem geschenkten Knollwäuel spielt und nicht mit meinen
yeah, sie hat ihres um das Untergestell des Esstisches geknotet
wie, weiß ich nicht, da war sie alleine, wildes gewusel
Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag :jaaa: Sir Charles Chaplin

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18618
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Treffpunkt Landlusttuch - wer strickt mit?

Beitrag von keltoi » Mi 4. Dez 2019, 19:01

Gomi, bitte sag mir, dass Du LaLola nicht unbeaufsichtigt mit Wollknäulen spielen lässt :shock: ich hab mal gelesen, dass sich da schon Katzen dran stranguliert haben sollen! :(
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

gomi
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7646
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Treffpunkt Landlusttuch - wer strickt mit?

Beitrag von gomi » Mi 4. Dez 2019, 19:04

das ist Garn, dass sehr leicht reißt, hat sie beim Spielen schon geschafft
deswegen stricke ich es nicht
gut, dass ich meine Strickereien in den Schrank packe, wenn ich nicht nadele
und alleine in mein Oberstübchen lass ich sie auch nicht
Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag :jaaa: Sir Charles Chaplin

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18618
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Treffpunkt Landlusttuch - wer strickt mit?

Beitrag von keltoi » Mi 4. Dez 2019, 19:09

puuuh, da bin ich aber wirklich sehr erleichtert! Trotzdem, wer weiß, ob sie es schafft, dass sie es doppelt oder dreifach nimmt... und so ein Kinderkatzenhälschen hält vielleicht nicht viel aus. Aber ich kenn das Garn nicht und vertraue da auf Dein Urteil. Wollte es nur einfach los werden, weil könnt ja jemand lesen, der da nur die Info raus nimmt, dass Wollknäule prima Katzenspielzeug mit Prädikat "von Schnugis empfohlen" sind... Und so... Hoffe, Du nimmst es mir nicht übel. Ist genauso wie wenn ich seh, wie die Leute Hunden Holzstöcke zum Spielen geben. Was da schon an wirklich grausam schlimmen Unfällen passiert ist... Da kann ich dann auch nicht anders als den Hundebesitzern zu sagen, dass sie ihren Hund auf die Weise umbringen können. :nixweiss:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“