kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Zeigt her, Eure Werke :)

Moderator: Tom

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4651
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Nasturtia » Mi 27. Nov 2019, 16:04

Ein Versuch aus lufthärtender Modelliermasse. Leider hatte ich nur terrakottafarbene, also hab ich mit Acrylfarbe "gestrichen".
Dateianhänge
Winterdorf.jpg

GlitziBlingBling
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 934
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von GlitziBlingBling » Mi 27. Nov 2019, 16:10

:inlove: :inlove: :inlove: Zauberhaft! :applaus: :applaus: :applaus:

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 685
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Virtre » Mi 27. Nov 2019, 21:08

Woah.
Das ist ja toll! Hätte das auch gern :inlove:

Miezi
Viobär
Viobär
Beiträge: 345
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Miezi » Mi 27. Nov 2019, 21:18

:panik: ich will das auch sofort haben- sooooo schön :kugelraupe:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16552
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Kriss2167 » Mi 27. Nov 2019, 21:29

Einfach schön!

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4651
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Nasturtia » Mi 27. Nov 2019, 21:29

Danke :verlegen:
Das "Dorf" schmückt jetzt den Adventskranz, ich mach euch morgen mal noch ein Foto.
Virtre hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 21:08
Woah.
Das ist ja toll! Hätte das auch gern :inlove:
Virtre hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 21:08
Woah.
Das ist ja toll! Hätte das auch gern :inlove:
Es ist gar nicht so schwer. Modelliermasse (vorzugsweise weiße, spart ne Menge Arbeit ;) ) ausrollen, Formen ausschneiden, wenn alles hart ist zu Häusern zusammenkleben. Gegebenenfalls (je nachdem wie perfektionistisch ihr so veranlagt seid), die Klebefugen mit frischer Modelliermasse "verspachteln", nach dem aushärten glatt schleifen. Fertig.

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 685
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Virtre » Mi 27. Nov 2019, 21:45

Jaaaaa. Mal sehen, ob ich Zeit finde :lol:

Jolande
Viobär
Viobär
Beiträge: 289
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Jolande » Mi 27. Nov 2019, 21:55

Sehr schön! :inlove: So winterlich.

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4923
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Sibylle » Mi 27. Nov 2019, 22:00

Nasturtia hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 21:29
Danke :verlegen:
Das "Dorf" schmückt jetzt den Adventskranz, ich mach euch morgen mal noch ein Foto.
Oooohhh - was 'ne Idee!!! :kugelraupe: Modelliermasse hab' ich da und ich hab' die ganze Zeit überlegt, was ich dieses Jahr als Adventskranz mache...

Miezi
Viobär
Viobär
Beiträge: 345
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Miezi » Mi 27. Nov 2019, 22:26

grübel- dazu könnte ich doch mein Fimo einweihen - oder ist das andere Zeugs besser und Fimo zu schade? :kopfkratz:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

Janisx
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4863
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Janisx » Mi 27. Nov 2019, 23:20

Schön gemacht. :coga1:
Nasturtia hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 16:04
..... Leider hatte ich nur terrakottafarbene, also hab ich mit Acrylfarbe "gestrichen".
Also ich persönlich finde gestrichen ja eh besser. Wenn es eingestaubt ist kann man es gut mal mit einem feuchtem Lappen abwischen. Ist es nicht gestrichen bleibt nur mit einem Wedel drüber gehen und ich denke das sieht man über kurz oder lang.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4651
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Nasturtia » Do 28. Nov 2019, 06:49

Vielen Dank :verlegen:
Miezi hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 22:26
grübel- dazu könnte ich doch mein Fimo einweihen - oder ist das andere Zeugs besser und Fimo zu schade? :kopfkratz:
Fimo geht bestimmt auch super. Ich hab nur das genommen, was grade in ausreichender Menge da war :;:

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7196
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Lauser » Do 28. Nov 2019, 12:30

So eine zauberhafte Idee :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4651
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Nasturtia » Do 28. Nov 2019, 20:24

Danke :)

Und hier das versprochene Adventskranzbild:
Dateianhänge
Adventskranz.jpg

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2481
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Hanka » Do 28. Nov 2019, 20:32

Das sieht so schön aus. Ganz winter-weihnachtlich

Antworten

Zurück zu „Galerie "Sonstige Modelliermassen"“