Wahre Früchte - Recyclingsammlung

Aus alt mach neu!

Moderator: adDraconia

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 684
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Wahre Früchte - Recyclingsammlung

Beitrag von Virtre » Do 28. Nov 2019, 09:59

Ne Freundin trinkt einige von diesen Flaschen und hat mir nu mal alle mitgegeben.

Also fang ich nur langsam mal an die zu verwursten. Wenn ihr mögt, zeig ich das dann alles hier im Thread :)


Die kleinen Flaschen hab ich gestern an ne Weinkiste geschraubt und mit Gewürzen befüllt. Jetzt fliegen nicht mehr hmpfzig Tüten rum :jap:
Dateianhänge
Gewürzbehälter
Gewürzbehälter

gomi
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7647
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Wahre Früchte - Recyclingsammlung

Beitrag von gomi » Do 28. Nov 2019, 10:09

Die Idee find ich gut, vor allem geht das Würzen dann mit nur einer Hand und die Deckel fliegen nicht rum
und es steht nix rum, was kleine Pfoten oder Hände runter .... nein, die tun so was nicht
Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag :jaaa: Sir Charles Chaplin

Maruschka
Brombär
Brombär
Beiträge: 3285
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Wahre Früchte - Recyclingsammlung

Beitrag von Maruschka » Do 28. Nov 2019, 11:06

:kugelraupe: :applaus: :applaus: :jap:

Finde toll was Du so alles machst.

creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1988
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Wahre Früchte - Recyclingsammlung

Beitrag von creadiva59 » Do 28. Nov 2019, 11:09

Prima Idee. :ja:

Ob ich meinen Mann dazu bekomme, die Küchenschränke anzubohren? :nixweiss:
Ich würde kleine Marmeladengläser nehmen.
Vielleicht geht kleben ja auch? :kopfkratz:

gomi
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7647
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Wahre Früchte - Recyclingsammlung

Beitrag von gomi » Do 28. Nov 2019, 14:05

creadiva,
kleine Schräubchen sind besser, zwei stück, damit es sich nicht mit dreht
Marmeladengläser gehen prima
so für Lorbeerblätter oder Wacholderbeeren
Salz und Pfeffer würde ich schon "traditionell" aufbewahren
Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag :jaaa: Sir Charles Chaplin

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 684
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Wahre Früchte - Recyclingsammlung

Beitrag von Virtre » Do 28. Nov 2019, 14:46

Mit dem richtigen Kleber kann man auch kleben :ja:

Danke ihr Lieben :huguall:

Der Große hat heut misstrauisch geschaut, gefragt was das ist und auf meine Antwort "Gewürze" kam ein entsetztes IGITT!!! :gacker:

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5232
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Wahre Früchte - Recyclingsammlung

Beitrag von Yoro » Do 28. Nov 2019, 15:04

genial, diese druntergeklebten Fläschchen!
Gewürze soll man zwar besser dunkel und blickdicht aufbewahren, aber das hier schaut so gut aus und ist echt praktisch, also was solls. Wäre echt ein Grund, auch mal gelegentlich so ein Smoothie zu kaufen.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 684
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Wahre Früchte - Recyclingsammlung

Beitrag von Virtre » Do 28. Nov 2019, 15:40

Yoro hat geschrieben:
Do 28. Nov 2019, 15:04
Gewürze soll man zwar besser dunkel und blickdicht aufbewahren, aber das hier schaut so gut aus und ist echt praktisch, also was solls.
Stimmt.. Also vielleicht noch schwaaaz bemalen :kopfkratz:
Mal sehen wann ich dazu Lust hab :gacker:

Maruschka
Brombär
Brombär
Beiträge: 3285
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Wahre Früchte - Recyclingsammlung

Beitrag von Maruschka » Do 28. Nov 2019, 15:51

Ja, schwarz grundieren und dann das Gewürz aufmalen.
Du kannst doch so gut malen.

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 684
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Wahre Früchte - Recyclingsammlung

Beitrag von Virtre » Do 28. Nov 2019, 16:12

Bekomm ich bestimmt hin. Nur die Zeit :panik:

GlitziBlingBling
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 934
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Wahre Früchte - Recyclingsammlung

Beitrag von GlitziBlingBling » Do 28. Nov 2019, 16:38

Du könntest doch auch Wandtafelfarbe nehmen zum anmalen :D:
Die Idee ist super und typisch Du wundervoll umgesetzt :addore:

Wer nicht bohren und auch lieber nicht kleben mag, kann sich mit solchen Klemmbügeln behelfen (weiss nicht wie die heissen, hier bei Aliexpress *klick*), dort Löcher reinzubohren dürfte kein Problem sein :D:

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 684
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Wahre Früchte - Recyclingsammlung

Beitrag von Virtre » Do 28. Nov 2019, 20:21

Stimmt. Wandtafelfarbe. Gute Idee :D:

Danke fürs Kompliment :liep:

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8494
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Wahre Früchte - Recyclingsammlung

Beitrag von doro-patch » Do 28. Nov 2019, 23:27

Ich liebe diese Glasflaschen auch. Hab sie auch schon mit Fimo ummantelt und dadurch Blickdicht gemacht.

gomi
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7647
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Wahre Früchte - Recyclingsammlung

Beitrag von gomi » Fr 29. Nov 2019, 07:09

Als ich Kind war - ganz damals - hat Nachbar das im Keller unterm Regal überm Werktisch gehabt
gefühlt Tausende Gläschen mit Millionen Schräubchen und Nägelchen und Mütterchen und Unterlegscheibchen
Pa war begeistert, hatte aber schon ein System in seiner Werkstatt
ich hab überlegt, ob ich das an die Dachschräge überm Nähtisch mache, aber was tu ich rein
- Nein, da brauche ich den Raum um Stoffe auszubreiten, dafür muss ich ja ausholen...
die Idee und Umsetzung sind aber immer noch toll
Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag :jaaa: Sir Charles Chaplin

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 684
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Wahre Früchte - Recyclingsammlung

Beitrag von Virtre » Fr 29. Nov 2019, 13:06

Heute haben drei Flaschen Löcher bekommen.

In Eine hab ich ne Lichterkette gestopft. Mehr Lichterketten sind gerade nicht vorrätig.

Ich denke, die wird ne Nachttischlampe ;D
Dateianhänge
Flasche am Bett
Flasche am Bett
Loch Detail
Loch Detail

Antworten

Zurück zu „Recycling“