Deichkatzes Kalender von Lauser

Wichteln in der Advent- und Weihnachtszeit
Deichkatze
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 968
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Deichkatzes Kalender von Lauser

Beitrag von Deichkatze » So 1. Dez 2019, 14:17

Ich habe gestern abend schon den Karton ausgepackt!

Zum Vorschein kam eine silberweiße Winterlandschaft :inlove:
FK1.JPG
Uuuund... ein HIbbelzeitverkürzer, von dem ich gestern gleich mal naschen musste :gg:
verkuerzer.jpg
verkuerzer.jpg (18.17 KiB) 145 mal betrachtet
Und ein Tütchen, auf dem kein Datum stand, nur dass es für die richtige Weihnachtsstimmung sorgen soll. Mit einer Anleitung für ein Wunschlicht!
wunschl.jpg
Was das wohl sein mag? Tüte auf... das war drinnen:
wunschlicht2.JPG
So ging mir gleich ein Licht auf - was für eine süße Idee! :gacker:
Mal schauen, was dann unten für eine Botschaft steht, wenn es abgebrannt ist!

Das erste Adventspäckchen enthielt eine tolle bunte Kuchentasche! :happyjump:
Eigentlich dachte ich, die könnte ich ja nutzen, wenn... ähm... ich muss die Nutzung wohl nochmal mit meinem Kater nachverhandeln... :gakker:
1_advent.jpg
Was für ein toller Kalender und was für eine süße Idee! Danke, liebe Lauser :kiss:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Deichkatze
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 968
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Deichkatzes Kalender von Lauser

Beitrag von Deichkatze » So 1. Dez 2019, 15:48

Asche auf mein Haupt, ich hab euch die Karte vorenthalten!

Die war auch noch im Karton:
karte.jpg


:kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Maruschka
Brombär
Brombär
Beiträge: 3285
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Deichkatzes Kalender von Lauser

Beitrag von Maruschka » So 1. Dez 2019, 17:15

Schöner Kalender und tolle Tasche und süsse Ideen. :applaus: :applaus:

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4923
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Deichkatzes Kalender von Lauser

Beitrag von Sibylle » So 1. Dez 2019, 18:22

So 'ne süße Karte und das Einwickelpapier ist wunderschön Und was für eine hübsche Kater-Kuchen-Tasche sich im ersten Päckchen befand :D:

Pet Cat
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Deichkatzes Kalender von Lauser

Beitrag von Pet Cat » So 1. Dez 2019, 21:09

:coga1: Die Tasche ist aus einem sehr schönen bunten Stoff. Warum heißt sie Kuchentasche? Ist sie grade groß genug für eine Kastenform?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

NerdGorgon
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1406
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Deichkatzes Kalender von Lauser

Beitrag von NerdGorgon » Mo 2. Dez 2019, 00:37

Ich glaub, das ist einfach sowas, wo man seinen Kuchen Kater besonders gut drin transportieren kann...
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7194
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Deichkatzes Kalender von Lauser

Beitrag von Lauser » Mo 2. Dez 2019, 09:58

Deichkatze, ich freu mich sehr, daß Dir der Kalender bis jetzt gefällt :)

Ich stelle mir gerade vor, wie Du anstelle eines Kuchens Deinen Kater mit zu einer Feier nimmst - selbstverständlich bequem getragen in der Kater-Tasche :prust: "Ups, da habe ich in der Eile wohl was verwechselt".
Pet Cat hat geschrieben:
So 1. Dez 2019, 21:09
:coga1: Die Tasche ist aus einem sehr schönen bunten Stoff. Warum heißt sie Kuchentasche? Ist sie grade groß genug für eine Kastenform?
Der Stoff ist ein Baumwollgeschirrtuch, eigens dafür gekauft und gut zu waschen in der Maschine.
Die heißt Kuchentasche, weil man darin den Kuchen samt der runden Form tragen kann. Praktisch wie eine Transportbox, nur ohne Plastik und danach kann man sie zusammenfalten und in die Schublade stecken. Vielleicht zeigt Deichkatze ja mal ein Tragefoto (entweder mit Kuchen oder Kater :prust: )
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

Deichkatze
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 968
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Deichkatzes Kalender von Lauser

Beitrag von Deichkatze » Do 5. Dez 2019, 08:32

Kater sagt: Lauser darf öfter schöne Kartons schicken! Auch wenn sie klein sind, er passt überall rein :gacker:
tikarton.jpg
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4923
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Deichkatzes Kalender von Lauser

Beitrag von Sibylle » Do 5. Dez 2019, 09:05

"If I fits, I sits"
...und das scheint die perfekte Katzenkistengröße zu sein! So ein Süßer!

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7194
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Deichkatzes Kalender von Lauser

Beitrag von Lauser » Do 5. Dez 2019, 09:09

:kugelraupe: Ich hab auch 3 Katzen die Kartons lieben.
Leider werden die Pappschachteln aber auch rigoros angeknabbert und zerfetzt :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

Maruschka
Brombär
Brombär
Beiträge: 3285
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Deichkatzes Kalender von Lauser

Beitrag von Maruschka » Do 5. Dez 2019, 10:35

Immer wieder schön, wenn sich so ein Kater in ein Karton einpackt :inlove: :inlove:

Ich hatte auch einen getigerten Kater, Deiner könnte glatt mein Wotan sein.
Der hatte auch so eine leicht rötliche Schnauze.

NerdGorgon
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1406
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Deichkatzes Kalender von Lauser

Beitrag von NerdGorgon » Do 5. Dez 2019, 10:49

Das war am 5. drin? Dein Kalender ist ja der Hammer!! :gg: :gakker:
(jaja ich weiß... konnte einfach nicht widerstehen)
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Deichkatze
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 968
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Deichkatzes Kalender von Lauser

Beitrag von Deichkatze » Sa 7. Dez 2019, 13:37

Ach Nerd, nun hast du es verraten, dass ich am 5. heimlich ein Päckchen aufgemacht habe :gacker:

Der Nikolaus war da! Höchstpersönlich kam er in einem eigens für ihn angefertigten Socken zu mir!
Glaubt ihr nicht? Schaut selber:
6_nikolaus.JPG
Er hatte ein Päckchen für mich dabei, in dem eine wunderschöne Dose steckte (dieser Schlitten ist ja wohl so zauberhaft :kugelraupe: ):
6_dose.jpg
Vorsichtig den Deckel geöffnet - und das war drinnen:
6_dose_2.jpg
Lecker Schoki und zwei kleine Beutelchen, was da wohl drinnen sein mag?
Im ersten steckte eine wunderschöne Kette mit einem tollen Fimo-Swirl!
6_kette.jpg
6_kette.jpg (16.18 KiB) 19 mal betrachtet
Und im zweiten ein wunderschönes Armband! Mit Perlen und Bohnen! :kugelraupe: Und mit einer Minigitarre! :kugelraupe:
Und sogar mit Schleife und ein paar Extra-Perlen und Extra-Bohnen, falls es mir nicht passen sollte.
Es passt aber perfekt (ich werde es dann verknoten) und es wird mich heute abend begleiten, wenn ich wieder mit der Band unterwegs bin. Was für schöne passende Geschenke! Danke, liebe Lauser!! :huguall:
6_armband.jpg
6_armband.jpg (57.24 KiB) 19 mal betrachtet
6_detail.jpg
6_detail.jpg (46.66 KiB) 19 mal betrachtet
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4923
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Deichkatzes Kalender von Lauser

Beitrag von Sibylle » Sa 7. Dez 2019, 14:24

Hast Du den ganzen Kalender auf einmal auf gemacht? Sooo viele schöne Sachen! :kugelraupe:

Deichkatze
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 968
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Deichkatzes Kalender von Lauser

Beitrag von Deichkatze » Sa 7. Dez 2019, 15:05

Sibylle hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 14:24
Hast Du den ganzen Kalender auf einmal auf gemacht?
Ungefähr diese Frage hab ich mir auch gestellt... noch was und noch was... dabei war das doch nur das Nikolauspäckchen :kopfkratz: :gacker:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Antworten

Zurück zu „Weihnachtszeit-Wichteleien“