Hängendes Obst (und Kartoffeln!)

..oder was man aus dem Brett vorm Kopf alles machen kann :-)
Antworten
Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 671
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Hängendes Obst (und Kartoffeln!)

Beitrag von Virtre » Di 3. Dez 2019, 21:55

Bisher stand unser Esstisch immer voller Körbchen und Schüsseln mit diversen Obstsorten und Kartoffeln und Zwiebeln.

Zum Essen mußte dann der ganze Kram zur Seite geräumt werden.
Da das nervt, hab ich mir drei Körbe besorgt, in der Resteholzkiste gewühlt und den Kram miteinander kombiniert. Nu is alles fein verstaut und wir können jederzeit ungehemmt mampfen :jap:
Dateianhänge
IMG_20191122_202844_878.jpg

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4916
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Hängendes Obst (und Kartoffeln!)

Beitrag von Sibylle » Di 3. Dez 2019, 22:15

Jetzt mußt Du Dir aber einen hübschen Einsatz für eines der Körbchen nähen - Kartoffeln sollen doch dunkel gelagert werden...

...und die Idee ist genial. Ich kann es nicht leiden, wenn meine Flächen mit Zeug zugestellt sind...
:applaus: :applaus: :applaus:

Janisx
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4851
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hängendes Obst (und Kartoffeln!)

Beitrag von Janisx » Di 3. Dez 2019, 23:06

Tolle Idee. :jap: :applaus: :applaus: :applaus:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 671
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Hängendes Obst (und Kartoffeln!)

Beitrag von Virtre » Mi 4. Dez 2019, 00:58

Sibylle hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 22:15
Jetzt mußt Du Dir aber einen hübschen Einsatz für eines der Körbchen nähen - Kartoffeln sollen doch dunkel gelagert werden...
Aaah! Danke :jap:


Und danke ihr beiden! :)

Ronja
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6644
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Hängendes Obst (und Kartoffeln!)

Beitrag von Ronja » Mi 4. Dez 2019, 06:50

Super Idee! Sieht aus, wie ein kleiner Marktstand!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Miezi
Viobär
Viobär
Beiträge: 344
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Re: Hängendes Obst (und Kartoffeln!)

Beitrag von Miezi » Mi 4. Dez 2019, 10:24

das gefällt mir auch sehr gut :jap:
In meiner Küche ist alles voller elektrischer Geräte, ich weiß auch nicht warum :kopfkratz: :kopfkratz:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

Jolande
Viobär
Viobär
Beiträge: 287
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Hängendes Obst (und Kartoffeln!)

Beitrag von Jolande » Mi 4. Dez 2019, 11:03

Schön gemacht - du hast immer so prima Ideen! :flowiblue:

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 671
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Hängendes Obst (und Kartoffeln!)

Beitrag von Virtre » Mi 4. Dez 2019, 11:55

Danke! :flowiblue:

Pet Cat
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6063
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Hängendes Obst (und Kartoffeln!)

Beitrag von Pet Cat » Mi 4. Dez 2019, 16:09

Sibylle hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 22:15
Jetzt mußt Du Dir aber einen hübschen Einsatz für eines der Körbchen nähen - Kartoffeln sollen doch dunkel gelagert werden...
:jaaa:
Oder aus dünnem Holz ein Kistchen für die Kartoffeln bauen, das ins Körbchen passt. Zwiebeln mögen es auch lieber dunkel.
Sibylle hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 22:15
...und die Idee ist genial.
Und sehr praktisch.

Weiß jemand, ob das Ethylen aus den Äpfeln sinkt oder steigt? Das lässt die anderen Früchte schneller reifen. Je nachdem wie hart oder weich diese beim Kauf waren, kannst Du die Äpfel dann über oder unter den anderen aufhängen. Da gab's noch anderes Obst, was Reifungsgase ausstösst, weiß aber nicht mehr, welches das war.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 671
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Hängendes Obst (und Kartoffeln!)

Beitrag von Virtre » Mi 4. Dez 2019, 16:19

Keine Ahnung, wegen der Gase.
Unser Obst bleibt aber eh nicht so lange, daß es noch großartig reifen könnte :gacker:

Pet Cat
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6063
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Hängendes Obst (und Kartoffeln!)

Beitrag von Pet Cat » Mi 4. Dez 2019, 16:26

Optimal. :jap:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Ronja
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6644
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Hängendes Obst (und Kartoffeln!)

Beitrag von Ronja » Mi 4. Dez 2019, 18:13

Ethylen hat eine höhere Dichte, als Luft....ergo sinkt es!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18618
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hängendes Obst (und Kartoffeln!)

Beitrag von keltoi » Mi 4. Dez 2019, 19:00

Wow, das ist total klasse!

Und danke, Ronja, für die kleine Chemiestunde! Auf Dich ist einfach Verlass :liep:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 671
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Hängendes Obst (und Kartoffeln!)

Beitrag von Virtre » Mi 4. Dez 2019, 22:22

Gut zu wissen! Danke! :)

Antworten

Zurück zu „Holz“