Der Weg nach Betlehem

Work In Progress querbeet

Moderator: Moderator

Miezi
Viobär
Viobär
Beiträge: 345
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Der Weg nach Betlehem

Beitrag von Miezi » Mi 4. Dez 2019, 10:31

.... dann geht's es mal los.... Vorlage aus der Zeitung "Feinschnitt" (die hatte ich mal im Abo, extra für die Säge)
Ich möchte noch bis Weihnachten fertig werden :prust:
benötigte Materialien:
Dekupiersäge, verschiedene Sorten Sperrholz, Leim, Goldfarbe für den Weg, dunkelblaue Farbe für den Himmel, kleine Goldsterne und evtl. kleine LED-Lämpchen

Der Weg staffelt sich in 8 Ebenen und wird nach Plan gesägt und verleimt....

auf gehts - jeeehhetzt :)keks: - bitte sehr, nehmt Platz in der Zuschauertribüne
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

NerdGorgon
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1406
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Der Weg nach Betlehem

Beitrag von NerdGorgon » Mi 4. Dez 2019, 10:51

Also bis nach Betlehem wandern ist mir zu weit... aber in die Zuschauertribüne setz ich mich gerne! :)
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

GlitziBlingBling
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 934
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Der Weg nach Betlehem

Beitrag von GlitziBlingBling » Mi 4. Dez 2019, 11:33

Das klingt sehr spannend und ich will unbedingt zugucken! :freufreu: :cheer: :cheer: :cheer:

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 684
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Der Weg nach Betlehem

Beitrag von Virtre » Mi 4. Dez 2019, 12:42

:bump:

Miezi
Viobär
Viobär
Beiträge: 345
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Re: Der Weg nach Betlehem

Beitrag von Miezi » Mi 4. Dez 2019, 13:38

1 hab ich schon gesägt von ca. 20 ?? keine Ahnung :prust:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

Pet Cat
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Der Weg nach Betlehem

Beitrag von Pet Cat » Mi 4. Dez 2019, 16:11

Oh, Du hast in der Adventszeit noch Kapazitäten frei? Ich hock mich mal mit auf's Bänkchen und bin gespannt, wie es ausschaut, was Du da planst.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18624
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der Weg nach Betlehem

Beitrag von keltoi » Mi 4. Dez 2019, 19:11

Ui klingt spannend! Und ich hab gleich nen Ohrwurm von vor hundert Jahren aus'm Kinderchor.... "Lasset uns ziehen gen Bethlehem,...." :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Miezi
Viobär
Viobär
Beiträge: 345
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Re: Der Weg nach Betlehem

Beitrag von Miezi » Mi 4. Dez 2019, 19:57

ja Keltoi stimmt - bei mir hat das früher auch im Rundfunkkinderchor Berlin angefangen.... dann isses noch weiter gegangen , im Osten hieß das dann "Berliner Singakademie" im Schauspielhaus- bis ich nach Weimar gezogen bin - da waren es dann "nur noch kleine Chöre" und jetzt träller ich daheim :gakker:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

Jolande
Viobär
Viobär
Beiträge: 289
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Der Weg nach Betlehem

Beitrag von Jolande » Mi 4. Dez 2019, 22:47

Ich guck mal, ob auf dem Bänkchen noch ein Plätzchen für mich ist und bin gespannt, was du so werkelst. :ja:

Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4443
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Der Weg nach Betlehem

Beitrag von Josy » Do 5. Dez 2019, 07:31

Das hört sich sehr interessant an, ich hüpfe auch auf´s Zuschauerbänkchen.
Wenn das erste Bild von Miezi kommt, dann sind wir schon so viele, dass wir eine La-Ola-Welle machen können :cheer:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4923
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Der Weg nach Betlehem

Beitrag von Sibylle » Do 5. Dez 2019, 09:35

:ja: Welle machen...
Ich schmeiß mal 'ne Runde Kissen und Kakao...
Wann gibt's den die ersten Bilder?

Miezi
Viobär
Viobär
Beiträge: 345
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Re: Der Weg nach Betlehem

Beitrag von Miezi » Do 5. Dez 2019, 16:06

Ts ts Ts, was für eine Unruhe auf den Bänken! Wer soll sich denn da als Künstler konzentratizieren :gakker: Oder soll ich mir die Finger abschneiden? :prust:
Sodele- ich habe heute schon gesägt - und jetzt macht hier keine Wellen - ich schaff das schon noch! - Alles im Rohzustand noch nicht bearbeitet und keine Fehler ausgemerzt :verlegen:
weg.jpg
Aber für heute genug gesägt, morgen mache ich erst weiter :cool:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 684
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Der Weg nach Betlehem

Beitrag von Virtre » Do 5. Dez 2019, 16:10

:cheer:

Wie? Erst morgen?!? :sklaventreiber:

Miezi
Viobär
Viobär
Beiträge: 345
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Re: Der Weg nach Betlehem

Beitrag von Miezi » Do 5. Dez 2019, 16:18

och neeeee, das ist ganz schön groß und viel zu sägen :V: - und ich bin doch schon ganz schön weit gekommen :(keks: :happyjump: :grrr: :sehnix:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 684
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Der Weg nach Betlehem

Beitrag von Virtre » Do 5. Dez 2019, 16:38

Nagut :;: :liep:

Antworten

Zurück zu „W.I.P.s“