.... der Drachenschwanz....

Das Forum zur fallengelassenen Masche

Moderator: Yoro

Miezi
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 502
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

.... der Drachenschwanz....

Beitrag von Miezi » Sa 7. Dez 2019, 22:25

nach dem Landlust-Tuch :happyjump:
Nachdem ich jetzt vor der Glotze so gar nüscht zu tun habe, musste ich mir was suchen. Also sind wir zu Ägdschn gefahren, dort zur Abwechslung mal im Wolle-Regal gestöbert und was mitgenommen - ist ja mal völlig was Neues :prust:
Ich MUSSTE Amazing cake (100% Baumwolle) kaufen und habe spontan heute Abend begonnen. Ich stricke erstmalig das vierfädige Garn und es stimmt - ich kann das auch :nixweiss: Da es mit dicken Nadeln doch arg unordentlich aussah stricke ich mit 3er Nadeln - das fällt gut und weich wird es auch.
Genug geschwafelt - Bild gibt's morgen :huhuh:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

Ronja
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6786
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: .... der Drachenschwanz....

Beitrag von Ronja » So 8. Dez 2019, 08:22

Ahhh, den amazing cake kenn ich auch! Hab ich aber noch nie mitgenommen, Yoro hatte den wohl auch zuletzt auf den Nadeln!

Kann ich mir aber als Drachenschwanz gut vorstellen!

Ich hab letztes Mal beim Action reines Schurwollgarn erwischt, nicht oberkuschelweich, aber gut für nen Poncho geeignet. Mal gucken, wann ich das anfang...
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Miezi
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 502
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Re: .... der Drachenschwanz....

Beitrag von Miezi » So 8. Dez 2019, 09:22

so- das Bild....
1.jpg
1.jpg (40.56 KiB) 278 mal betrachtet
ich geh wieder ins Bett :krank:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18786
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: .... der Drachenschwanz....

Beitrag von keltoi » So 8. Dez 2019, 09:34

Sieht schön aus! Gute Besserung!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Ronja
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6786
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: .... der Drachenschwanz....

Beitrag von Ronja » So 8. Dez 2019, 12:00

Der wird klasse! Tolle Farben für einen Drachen!
Ja, gute Besserung!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

GlitziBlingBling
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: .... der Drachenschwanz....

Beitrag von GlitziBlingBling » So 8. Dez 2019, 12:30

Oh nein, bist Du am kränkeln? Arme Maus! Gute Besserung :liep:
Du strickst echt wunderschön und megaschnell! :addore:

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 760
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: .... der Drachenschwanz....

Beitrag von Virtre » So 8. Dez 2019, 13:13

Gute Besserung und wunderschön dein Drachenschwanz bis jetzt :addore:

Miezi
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 502
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Re: .... der Drachenschwanz....

Beitrag von Miezi » Mi 18. Dez 2019, 18:05

Beweisfoto, dass es voran geht.... :verlegen:
2.jpg
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18786
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: .... der Drachenschwanz....

Beitrag von keltoi » Mi 18. Dez 2019, 18:54

Uuuuiiii! Der wird toll!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

GlitziBlingBling
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: .... der Drachenschwanz....

Beitrag von GlitziBlingBling » Mi 18. Dez 2019, 19:36

Wunderschön! :inlove:

Janisx
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: .... der Drachenschwanz....

Beitrag von Janisx » Mi 18. Dez 2019, 21:12

Schaut schick aus. :inlove:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2034
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: .... der Drachenschwanz....

Beitrag von creadiva59 » Mi 18. Dez 2019, 22:07

Die Farbe ist nicht so meins, aber das ist so schön gestrickt und wird bestimmt toll aussehen. :jap:


So schnell, wie Du alles machst, wirst Du bald einen Actionladen vor der Tür brauchen, damit Du schneller an Materialnachschub kommst. :flowiblue:

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7280
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: .... der Drachenschwanz....

Beitrag von Lauser » Do 19. Dez 2019, 09:22

Der wird toll :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2798
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: .... der Drachenschwanz....

Beitrag von Allysonn » Do 19. Dez 2019, 09:39

Das wird ein toll-drachiger Schwanz-Dings! Schöne Farbigkeit dafür.

Sag, welche Anleitung hast Du dafür?
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Miezi
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 502
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Re: .... der Drachenschwanz....

Beitrag von Miezi » Do 19. Dez 2019, 10:39

bei mir gab es das letzte Heft der "Anna" nur im Doppelpack mit einer anderen Zeitschrift. Die heisst: Acessoires - dort ist sie auch in blau - allerdings viiiiel größer, weil die Wolle bei mir sehr dünn und fein ist. Aber da mein Garn ja aus 100% Baumwolle ist, hat es ja auch nur den Zweck, meinen Schwanenhals kratzfrei zu verstecken :cheer:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

Antworten

Zurück zu „Stricken“