Strohsterne für meine Schwester

Geschenkideen, Spiele, Dekorationen - es weihnachtet sehr!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18786
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Strohsterne für meine Schwester

Beitrag von keltoi » So 15. Dez 2019, 11:41

Alle paar Jahre bastel ich Strohsterne. Eigentlich wollte ich dieses Jahr ja nicht, aber uneigentlich hat meine Schwester mich gefragt, ob ich noch welche übrig hätte... Hatte ich nicht. Aber weil ich manchmal eine liebe große Schwester bin, habe ich ihr angeboten, welche zu machen.

Bevor sie sich auf den Weg von München nach NRW machen, hab ich sie noch schnell fotoknipst, damit die neugierigen Weihnachtsschnugis auch was zum Gucken haben.
Der große in Natur und Blau gefällt mir so gut, dass ich mich vielleicht auch so einen mach... Aber der ist echt aufwändig und ich bin jetzt schon komplett verspannt...
Dateianhänge
stroh 2019_2.jpg
stroh 2019_2.jpg (57.47 KiB) 237 mal betrachtet
stroh 2019_1.jpg
stroh 2019_1.jpg (57.82 KiB) 237 mal betrachtet
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8531
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Strohsterne für meine Schwester

Beitrag von doro-patch » So 15. Dez 2019, 11:43

Kein Wunder das Du so lange daran gesessen hast. Das sind ja richtig aufwändige Teile.

Wunderschön :kugelraupe:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18786
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Strohsterne für meine Schwester

Beitrag von keltoi » So 15. Dez 2019, 11:46

Danke :) Für die kleineren hab ich jeweils ca. 1 Stunde benötigt, für den großen roten knapp 2 und der blaue hat mich ca. 3 Stunden gekostet, weil es eigentlich 2 Sterne sind. Aber was tut man nicht alles für seine Schwester (und ein paar Kekse - sie hat mir nämlich zwischendrin angeboten, meine Arbeit mit selbst gemachten Keksen zu belohnen... Da war die Motivation dann gleich doppelt so hoch)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Maruschka
Brombär
Brombär
Beiträge: 3337
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Strohsterne für meine Schwester

Beitrag von Maruschka » So 15. Dez 2019, 11:58

Sehen toll aus und wahnsinnig aufwändig :addore: :addore:
Wie sind die denn gemacht? :kopfkratz:
Geflochten, geklebt, gebunden?????

NerdGorgon
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1481
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Strohsterne für meine Schwester

Beitrag von NerdGorgon » So 15. Dez 2019, 12:18

Wow, der Aufwand hat sich aber gelohnt!
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Janisx
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Strohsterne für meine Schwester

Beitrag von Janisx » So 15. Dez 2019, 12:40

Booooh, Klasse. :applaus: :applaus: :applaus:

Der große blaue ist auch mein Favorit. :coga1: :coga1: :coga1:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4686
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Strohsterne für meine Schwester

Beitrag von Nasturtia » So 15. Dez 2019, 12:42

Boah, die sind wunderschön :inlove:

Miezi
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 502
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Re: Strohsterne für meine Schwester

Beitrag von Miezi » So 15. Dez 2019, 12:57

Keltoi - die sind allesamt WUNDERSCHÖN!!! :applaus: :applaus: :jap:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

criollo
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1544
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Strohsterne für meine Schwester

Beitrag von criollo » So 15. Dez 2019, 13:05

Die sind total klasse! Ich hab seit über 30 Jahren keine Strohsterne mehr gemacht und das war das letzte Mal in der Grundschule. So toll wie deine sahen die aber nicht aus, die sind richtig schick.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18786
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Strohsterne für meine Schwester

Beitrag von keltoi » So 15. Dez 2019, 13:08

Dankeschön :)
Maruschka, die sind aus der Kronenform, also gelegt und gebunden. Ich hatte, glaub ich, vor hundert Jahren auch mal eine Anleitung gemacht. Wenn man keine Kronenform hat, kann man sicher auch mit einer Holzscheibe und Nägeln improvisieren.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4462
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Strohsterne für meine Schwester

Beitrag von Josy » So 15. Dez 2019, 13:13

Wahnsinn, was für eine Arbeit :applaus: :applaus: :applaus:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 760
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Strohsterne für meine Schwester

Beitrag von Virtre » So 15. Dez 2019, 13:19

Wow :ohnm8:

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8721
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Strohsterne für meine Schwester

Beitrag von adDraconia » So 15. Dez 2019, 13:32

Irre..
Irre schön :;:

Die sehen wirklich richtig gut aus. Ich mag die mit grün und rot.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8531
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Strohsterne für meine Schwester

Beitrag von doro-patch » So 15. Dez 2019, 13:49

Voila! 10 Jahre ist es her.

Ich glaub so eine Form hab ich auch noch irgendwo rumfliegen. Hab mich immer gefragt wofür die ist.

creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2034
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Strohsterne für meine Schwester

Beitrag von creadiva59 » So 15. Dez 2019, 13:56

Wunderschön. :inlove:

Antworten

Zurück zu „Weihnachten“