Fimo-Kleinkram

Sehenswerte Sammelsurien und buntes Durcheinander

Moderator: Tom

Antworten
Jolande
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 383
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Fimo-Kleinkram

Beitrag von Jolande » Fr 17. Jan 2020, 21:51

So richtig weiß ich nicht, wo ich das reinsetzen sollte. :nixweiss:

Ich habe einen Freund, der Fossilien mag. Von Playmobil gibt es Fossilien, aber ich habe nicht rechtzeitig daran gedacht, welche zu bestellen. So hatte ich nur welche aus einem neuen Set, die ich nicht verschenken wollte. Aber warum nicht aus Fimo machen?

Erst im Internet gesucht, wie man Sachen abformt, und dann losgelegt. Das ist dabei rausgekommen - relativ schnell gemacht:
image7703.jpg
(einer ist echt) :gg:

Hier mit der Vorlage für den Trilobiten
image7697.jpg
image7697.jpg (53.02 KiB) 462 mal betrachtet
und der Vorlage für den Ammoniten
image7698.jpg
image7698.jpg (49.58 KiB) 462 mal betrachtet
Das sind die Formen. Das weiße ist Puder als Trennmittel, er hat sich auch ein bißchen in die fertigen Teile eingebacken.
image7702.jpg
image7702.jpg (56.05 KiB) 462 mal betrachtet
Mir hat es Spaß gemacht, dem Empfänger hat es auch gefallen :ja:

NerdGorgon
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1583
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Fimo-Kleinkram

Beitrag von NerdGorgon » Fr 17. Jan 2020, 22:26

Gefällt mir gut. Die könnte man sicher auch toll zu Schmuck oder Lesezeichen weiterverarbeiten, wenn man vor dem Backen noch Löcher reinmacht. :sehnix:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 845
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Fimo-Kleinkram

Beitrag von Virtre » Fr 17. Jan 2020, 23:29

Fetzt :jap:

Maruschka
Brombär
Brombär
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Fimo-Kleinkram

Beitrag von Maruschka » Sa 18. Jan 2020, 10:49

Den echten auf dem ersten Foto kann man kaum identifizieren, gut gemacht.
Als Perlen kann ich mir die Fossilien auch gut vorstellen.

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8587
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Fimo-Kleinkram

Beitrag von doro-patch » Sa 18. Jan 2020, 13:03

Also ich finde die Kopien besser wie die Originale. Aus Fimo sehen die nicht so nach Plastik-Fossilien aus.

GlitziBlingBling
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1263
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Fimo-Kleinkram

Beitrag von GlitziBlingBling » Mo 20. Jan 2020, 06:22

Ooooooh :inlove: sooo cool und megahübsch! :coga1: :applaus: :applaus: :applaus:

Jolande
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 383
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Fimo-Kleinkram

Beitrag von Jolande » Mo 20. Jan 2020, 08:38

:s-danke:

Wird das als Kette nicht zu dunkel? Oder vielleicht kommt es darauf an, was man noch nimmt. Als Anhänger könnte ich mir den kleinen Ammoniten gut vorstellen, einen habe ich noch :D:

Antworten

Zurück zu „Gesammelte Werke“