Das Nähvirus ist da!!!

Egal ob Hose, Rock, Schal, Bluse oder Tuch: Alles Genähte, das man anziehen kann, könnt Ihr hier zeigen und/oder besprechen

Moderator: Allysonn

Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Das Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Virtre »

Zu hülf.

Mich hat's erwischt :panik:
Zum Anfang sind drei Röckchen entstanden.
Der Längste ist mit dem Rest eines Ikea-Vorhangs genäht.

Die Röcke sind alle Frei-Schnauze entstanden, aber ich würde mich demnächst gern mal mit Schnittmuster an ein Kleid oder sowas wagen :ja:
Dateianhänge
Nr 1
Nr 1
Fotor_157959226819374.jpg (45.87 KiB) 3996 mal betrachtet
Nr 2 Ikea
Nr 2 Ikea
Nr 3
Nr 3
Zuletzt geändert von Virtre am Sa 2. Jan 2021, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Pet Cat »

Schöne Farben, die kommen gut mit Schwarz. Schöne Röcke!
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Virtre »

Vielen Dank :flowiblue:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Ronja »

Ui fein! Und steht Dir auch gut!
Ich kann den Schnitt leider nicht tragen....hab ne Birnenfigur!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Virtre »

Danke!

Birnenfigur :kopfkratz:
Was gibt's denn da noch so?
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Sibylle »

Kastanien-Männchen: Körper kugelrund, aber schlanke bis dünne Beine - meist verbunden mit rasend schönen Fesseln
Sanduhr: jede Menge Oberweite und und "ausladende Hüften" (meint: Arsch, wie'n Drei-Taler-Pferd) und dazwischen eine Taille, die wie geschnürt wirkt, so schmal ist sie
elfenhaft: vorne nüscht, hinten nüscht und kann aufrecht unter'm Couchtisch durchrennen

Allen gemein: Konfektions-Kleidung ist irgendwie immer für andere gemacht.

Was alles nur davon ablenkt, daß Dir die Röcke gelungen sind und sehr gut stehen :jaaa:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14056
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von coga1 »

Sibylle hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 11:18
elfenhaft: vorne nüscht, hinten nüscht und kann aufrecht unter'm Couchtisch durchrennen
:prust: :prust: :prust: :prust: :prust:

Daaaanke für den Lacher des Tages :prust:

Steht dir gut Virtre ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Nasturtia »

Schöne Röcke, stehen dir gut :ja:

(Wobei ich mich bei den Fotos frage, wo der dicke Bauch ist, den du gerne abtrainieren willst, und den dein Sohn gerne behalten will :;: also ich kann da keinen erkennen :nein: )
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Jolande »

Schöne Röcke! :)
Aber, wie Nasturtia schon sagt, ich sehe auch keinen dicken Bauch :nein:

Und Sibylles Beschreibung der Körperformen ist herrlich! :gakker:
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Virtre »

Danke :gacker:

Jaaa, den Kullerbauch hab ich fein eingezogen ;D
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Allysonn »

Es gibt noch die "Ouh, Jessas,Neeeeee!" Figur. Das sind die, die in alle Richtungen ausladend sind...

Die Röckchen stehn Dir gut (mir gefällt der hellblaue Erstfotografierte am gernsten).


Und vergiß nicht: Home is, where de Bauch not must be eingezogen...
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15970
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von gomi »

Allysonn hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 11:35 … Und vergiß nicht: Home is, where de Bauch not must be eingezogen...
DAS ist mal eine Aussage!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Virtre »

Normalerweise ist der hier auch nie eingezogen :gg:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Virtre »

Ich bin erfolgreich infiziert.

Es ist auch schon ein Hoodie-Kleid entstanden, aber da gibt's noch kein gescheites Foto davon.

Dafür gibt's Fotos von den Sachen für meine Jungs.
Dateianhänge
Kurze Hosen für den Großen
Kurze Hosen für den Großen
Lange Hosen für den Kurzen
Lange Hosen für den Kurzen
Beide zusammen
Beide zusammen
Sweatshirt mit Dinos!!
Sweatshirt mit Dinos!!
IMG_20200224_160336.jpg (57.14 KiB) 2808 mal betrachtet
Auftragshose vorn
Auftragshose vorn
Hinten
Hinten
Noch'n Auftrag vorn
Noch'n Auftrag vorn
Hinten..
Hinten..
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Der Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Virtre »

So ein paar Sachen, dann seid ihr erlöst :gacker:
Dateianhänge
Hippiehose
Hippiehose
Schlübber
Schlübber
Geldbörse vorn
Geldbörse vorn
Geldbörse hinten
Geldbörse hinten
Geldbörse innen
Geldbörse innen
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Antworten

Zurück zu „Genähte Kleidsamkeiten“