Oster-Wichtel 2020 APZ

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8795
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von adDraconia » Sa 11. Apr 2020, 19:24

Oh..ich bin auch schon soo gespannt :)
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8873
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von doro-patch » Sa 11. Apr 2020, 23:05

Nicht mehr lange :panik: :panik: :panik: :panik: :panik: nicht mehr lange

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8873
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von doro-patch » So 12. Apr 2020, 00:14

:boxi: Null Uhr ist durch. Wir haben Ostern.

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8795
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von adDraconia » So 12. Apr 2020, 00:35

:hasi: :hasi: :rab: :rab: :bah: :bah: :huhn: :huhn: :r-rabbit: :r-rabbit:

Frohe Ostern

:freufreu: :freufreu:

Ich konnte es nicht abwarten und habe schon ausgepackt :kugelraupe:
Ich habe heute urzeitliche Ostern :gg:

Bilder gibts mit Tageslicht :;:

Vielen Dank, liebe WiMa, ich freu mich sehr :*:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8873
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von doro-patch » So 12. Apr 2020, 00:45

Von mir auch frohe Ostern Euch allen.

Ich hatte ein gefülltes Überraschungsei. Darin waren supersüße Eulen-Maschies.

Liebe WiMa, Du hast meinen Geschmack voll getroffen.

Bild kann ich jetzt wegen der Lichtverhältnisse nicht mehr liefern.

Nasturtia
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4884
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von Nasturtia » So 12. Apr 2020, 07:55

Ich hab gleich nach dem Aufstehen geöffnet :freufreu:
Mein Päckchen hat sich ein bisschen als Matroschka erwiesen :gg: Seht selbst:

Paket geöffnet, zuoberst lag eine wunderschöne Karte, darunter eine betangelte Box. Boah, die ist so wunderschön :inlove: und für sich alleine ja schon ein Geschenk :ja: Na, schon eine Idee, wer meine Wima ist? :gg:
Osterwichteln1.jpg
In der Box: Tolle grüne Wolle, was für eine Farbe :inlove: . Nanu, ich kann doch gar nicht spinnen :nein: Aber jetzt würde ich es gerne können...
Osterwichteln2.jpg
eingebettet in der grünen Wolle lag ein gestricktes Häschen, so goldig :inlove: .
Osterwichteln3.jpg
Das Häschen fühlte sich irgendwie ein bisschen hat an, mal näher schauen. Oh, es ist ein Eierwärmer, in dem sich ein wundervoll betangeltes Ei versteckt :inlove: Das wird gleich an den Osterstrauch gehängt :ja:
Osterwichteln4.jpg
Osterwichteln5.jpg
Liebe Keltoi, das waren ja gleich 4 Geschenke in einem :o Und alle sind so toll. Vielen lieben Dank dafür :kiss: Ich freu mich sehr :freufreu:

Doro, ich freu mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe.

NerdGorgon
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von NerdGorgon » So 12. Apr 2020, 08:48

Das ist ja mal Hammer verpackt! :gacker:
Aber braucht es wohl auch, wenn das hübsche Ei so zerbrechlich ist wie die meisten Eier.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 19038
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von keltoi » So 12. Apr 2020, 09:14

Frohe Ostern Ihr Süßen!

Ich hab ganz brav gewartet, bis nach dem Aufstehen. Meine WiMa ist die liebe Deichkatze, die mir eine wunderschöne Karte und ein richtiges Osternest geschickt hat.
Die wunderschöne Karte trifft nicht nur genau meinen Geschmack, sondern ja auch mein momentanes Lieblingswerkelthema... Da werd ich sicher auch einige Inspiration für mich raus ziehen:
Osterwichtelkarte.jpg
Ui, ein ganzes Osternest, was da wohl drin ist? Ich erkenne Schoki und ein geheimnisvolles Säckchen, wo irgendwas Lilanes oben rausspitzt...
Osterwichtel1.jpg
Osterwichtel1.jpg (37.72 KiB) 231 mal betrachtet
Erst mal die Tüte weg nehmen... Vielleicht sieht man dann besser...
Osterwichtel2.jpg
Osterwichtel2.jpg (38.73 KiB) 231 mal betrachtet
Das geheimnisvolle Säckchen fühlt sich ganz weich an... Ich halts nicht mehr aus und kann es nicht erraten... Also auf damit und...
Osterwichtel3.jpg
Osterwichtel3.jpg (31.25 KiB) 231 mal betrachtet
Boooah, ein Samt-Haarband! In Lila! Mit kleinen Sternchen drauf! :inlove: Wooooow ist das schöööön! :coga1: Diese Art Haargummis hab ich in meiner Jugend total geliebt und hatte zig verschiedene in der Art (aber keins so schön wie das hier!). Mein letztes ist vor ein paar Jahren endgültig kaputt gegangen und seither wollt ich schon immer mal wieder so eins haben, aber keines gefunden, das mir gefallen hätte. Sag mal, kannst Du Gedanken lesen oder sowas in der Art? Vielen, vielen Dank! Natürlich musste ich es gleich ausprobieren. Leider ist das Beweisfoto etwas grisselig. Mit Spiegel, Frontkamera und hinterm Kopf verdrehten Armen zu knipsen ist leider nicht ganz so easy, aber ich denke, man sieht, dass es wunderbar passt und gut hält:
Osterwichtel4.jpg
Osterwichtel4.jpg (27.54 KiB) 231 mal betrachtet
Liebe Deichkatze, Du hast mir eine MEGA Freude gemacht! Vielen, vielen Dank dafür!



Liebe Nasturtia,

ich freu mich sehr, dass Dir Dein Geschenk gefällt. Die Box ist wirklich nur die Verpackung und nicht als Geschenk zu werten. Eigentlich wollt ich nur ein Schleifchen oder Blümchen drauf kritzeln, aber das hat sich dann irgendwie verselbständigt. Der Eierwärmer sollte eigentlich erst das Geschenk werden, weil das so schön zu Ostern passt. War mir dann aber doch zu mickrig, also dachte ich, dann kann der auch sein eigenes Ei mitbringen - und das war eine ziemlich schwere Geburt... Meine Kreativität war im Legestau sozusagen und ich hab einige Eier zigmal wieder gewaschen, Farbe abgepult, geschrubbt, teilweise dabei kaputt gemacht... Jetzt bin ich total erleichtert, dass es Dir gefällt. :freufreu:
Die Wolle ist einfach nur die Alternative zu Ostergras. Ich hatte keins mehr und musste ja auch das ausgeblasene Ei beschützen. Du musst sie nicht verspinnen (dafür wärs auch etwas wenig), sondern kannst sie auch einfach wegwerfen ;) (Oder eine Seife einfilzen, dafür könnte es evtl reichen?)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Jolande
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 488
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von Jolande » So 12. Apr 2020, 10:10

Ich wünsche euch frohe Ostern!

Mein Päckchen habe ich gleich nach dem Frühstück aufgemacht. Weil der Weg zum Gottesdienst jetzt ja wegfällt (ich mache im Internet nur eine andere Seite auf), kann ich euch gleich die Bilder zeigen :D: :

Seht nur, was ich schönes bekommen habe:

Einen niedlichen Osterhasen :rab: und ein frühlingsbuntes Osterei:
image8126.jpg
image8126.jpg (50.33 KiB) 227 mal betrachtet
Dazu eine schöne Karte - ich denke, aus handgeschöpftem Papier - was für eine Idee, dort echte Blumen einzuarbeiten!
image8118_c.jpg
image8118_c.jpg (55.31 KiB) 227 mal betrachtet
Vorder- und Rückseite gleichzeitig:
image8127.jpg
Liebe Doro,
du hast mir damit eine sehr große Freude gemacht :inlove: ! Gerade solche Sachen aus Stoff bewundere ich oft auf Märkten. Ich nähe zwar auch ein bißchen, aber meine Sachen werden eher unförmig - so schön bekomme ich sie nie hin.

Da wir keinen Osterstrauß haben, hab ich sie in unsere Schefflera gehängt, dort hängen schon ein paar Schmetterlinge und Vögelchen. :D:

Nasturtia
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4884
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von Nasturtia » So 12. Apr 2020, 10:32

keltoi hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 09:14

Die Wolle ist einfach nur die Alternative zu Ostergras. Ich hatte keins mehr und musste ja auch das ausgeblasene Ei beschützen. Du musst sie nicht verspinnen (dafür wärs auch etwas wenig), sondern kannst sie auch einfach wegwerfen ;) (Oder eine Seife einfilzen, dafür könnte es evtl reichen?)
Wegwerfen :#: Niemals! Sowas schönes kann ich doch nicht wegwerfen :nein:

Tolle Dinge kommen hier zum Vorschein. Auch klasse, dass sie alle so komplett verschieden sind :ja:

Jolande
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 488
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von Jolande » So 12. Apr 2020, 10:50

Ich war so gespannt auf mein Wichtelgeschenk, dass ich gar nichts zu den anderen gesagt habe :verlegen:

Da sind auch schon so schöne Sachen dabei und noch mehr Häschen und Eier :D:
Sehr unterschiedlich und alle etwas besonderes!
:freufreu: :freufreu:

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8795
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von adDraconia » So 12. Apr 2020, 11:25

Aber das allerbesonderste (ja, ich weiß..ein Unwort :;: ), das habe ich!

Bei mir gabs urzeitliche Ostern. Man könnte es auch als "Stilleben des Frühlings des Lebens" bezeichnen..
Genau meine Wellenlänge, sehr speziell und die kleinen Teilchen sind soo schön gearbeitet :kugelraupe:
Alles aus Fimo, Ammoniten, Trilobiten und ein Fröschlein, dass den Schatz bewacht!
Dazu noch eine wunderschöne, frühlingshafte Karte und gaaanz leckere Luxusschoki.

Jolande, du hast mir echt eine Freude gemacht, vielen Dank :kiss: :huguall:

Fotos?
Fotoooos! :gg:

Die Karte ist eigentich eher grünlich, nicht blau..
Dateianhänge
und alles schön eingepackt in leuchtend gelbem Papier
und alles schön eingepackt in leuchtend gelbem Papier
Karte.jpg
das Fröschlein passt zum Papier
das Fröschlein passt zum Papier
lecker Schoki.jpg
lecker Schoki.jpg (55.57 KiB) 215 mal betrachtet
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 631
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von Miezi » So 12. Apr 2020, 11:39

wunderschöne Ostern waren das allesamt! :huhuh: :kugelraupe:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

NerdGorgon
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von NerdGorgon » So 12. Apr 2020, 12:33

Was für Schätze da zum Vorschein kommen!
Die Ammoniten find ich richtig originell, und so Hasen und Haarbänder juckt es mich jetzt glatt selber in den Fingern zu basteln. Ich wünsche allen Wichteln ein frohes Fest.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Oster-Wichtel 2020 APZ

Beitrag von Sibylle » So 12. Apr 2020, 12:43

Yeaaahh - Sonntag :kugelraupe:

a: Frohe Ostern

b: hab' ich nicht geschrieben, daß nur eine kleine Gabe und eine Karte ins Päckchen sollte? Schämt Euch - lauter Schokolade allüberall!

c: was für wunderbare Gaben tauchen da schon auf!

d: ich hab' mein Päckchen auch aufgemacht - kuckt:

Ich hab' eines von Draci bekommen :huguall: und vorhin sorgfältigst aufgeschlitzt :freddy: uuund
2020_Osterwichteln_Dracis_Paket.jpg
die Spannung steigt! Das Papier weggezupft:
2020_Osterwichteln_Dracis_Paket_2.jpg
Ein Umschlag, Schokolade ( :omi: ) und etwas für seine Majestät Nölkopp den Ersten (findet er voll jut :mampf: )

Erstmal die Karte ausgepackt - die ist huhnig :gacker: Ich finde sie totaaaal niedlich und selbst meinem Schatz, der bei Karten meist so :nixweiss: ist, gefällt sie außerordentlich
2020_Osterwichteln_Karte.jpg
In der Karte steht eine Entschuldigung wegen der Größe, aber - hey - auch ein Huhn muß zu Ostern mal Opfer bringen... :teufelsche: Und genaugenommen ist ja "nur" die Verpackung etwas voluminös geworden - schaut
2020_Osterwichteln_Beutel.jpg
ein gestricktes Beutelchen (und nein, der Kater kriegt's nicht - so ein hübsches Beutelchen!)
In das Beutelchen hineingeschlungen war ein Windspiel! Ein süßes, komplettes Windspiel!!! Mit klingeln und glitzern und allem PiPaPo :kugelraupe:
2020_Osterwichteln_Windspiel.jpg
...und oben einem gestricktem Huhn! :prust:
2020_Osterwichteln_mit_Huhn.jpg
Was für ein wunderschönes Geschenk! Danke, Draci :*:

Antworten

Zurück zu „Wichteln“