Schnugis-Treffen reloaded

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.

Hättet Ihr Lust zu einen neuen Schnugi-Treffen so wie in Essen?

Ja - ich hätte Lust dazu
16
24%
Nein - passt derzeit nicht in meine Planung
3
5%
Der Ort ist mir egal - wir wären ja sowieso die ganze Zeit gemeinsam am werkeln und klönen (So wars in Essen)
7
11%
Ich würde auch in einem Dorf ein Treffen machen wenn die Anreise gut zu organisieren wäre (Abhol- und Bringdienst)
8
12%
Berlin würde mich interessieren, aber nur wenn eine günstige Unterkunft gefunden wird, evtl. auch in einem Randgebiet
1
2%
Berlin würde mich interessieren, der Preis wäre mir egal wenn es mitten in der Stadt wäre
2
3%
Gemeinsam Kochen fände ich toll
10
15%
Ich hätte nichts dagegen auch mal einen Abend auswärts essen zu gehen
12
18%
Ich möchte nur kommen wenn ich ein Einzelzimmer bekomme
3
5%
Maximal im Dreibettzimmer
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15950
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von gomi »

Das Angebot mit dem Zwischenstopp hier aufm Berg steht!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10931
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von doro-patch »

Ich hab grad für nächstes Jahr für Christi Himmelfahrt nachgefragt. Das wäre dann vom 18. - 21.05.2023. Anreise wäre dann an Christi Himmelfahrt oder am Freitag und Abreise am Sonntag.

Wer schonmal einen Blick auf die Zimmer werfen will: Gästehaus Schnabel

Zimmer 1 und Zimmer 3 hat meine Familie schon mal bevölkert. Die sind im Erdgeschoß und da ist auch noch eine Einbauküche. Und sie sind im Erdgeschoß und von da aus kommt man direkt in den Garten. Und auf der Etage ist noch ein kleines Notzimmer das wir für eine einzelne Person bestimmt auch verwenden können. Der Main ist auch grad um die Ecke für einen schönen Spaziergang.

Die Ferienwohnung ist ziemlich groß und geht über 2 Ebenen. Natürlich hat sie auch eine Küche.

Bei Nutzung aller vorhandenen Betten könnten bis zu 16 (17 bei Mitnutzung des Notzimmers) Schnugis dort übernachten. Ich würde mit einziehen wenn ein Bett übrig bleibt, aber zur Not würde ich auch bei mir daheim übernachten.

Wir brauchen keine Anzahlung leisten, aber wir müßten spätestens 8 Tage vorher mitteilen wieviel Zimmer wir brauchen. (Würde ich lieber einen Monat vorher schon machen.) Die Zimmerkosten würde ich jetzt vorschlagen sollten wir durch alle teilen. Den Gesamtpreis durch die Anzahl der Übernachtungen (2 oder 3 pro Person). Dazu kämen dann noch Kosten für die Verpflegung. Eine Frühstücksmöglichkeit im Haus gibt es nicht. Aber im Ort gibt es mehrere Bäcker, einen Rewe, einen Netto und auch noch einen Metzger so daß wir uns ein königliches Frühstück zusammenstellen können.

So habt Ihr noch Fragen?
Zuletzt geändert von doro-patch am Do 10. Mär 2022, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10931
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von doro-patch »

Ach ja, auch zum Kochen gibt es gute Möglichkeiten. Zutaten brauchen wir da erstmal nix im Vorfeld besorgen da wir, vor allem bei Gewürzen und Zutaten die man nur wenig braucht auf meine Küchenschätze zurückgreifen können. Den Rest gibts im Rewe und Netto frisch.

Und es gibt auch mehrere Restaurants wo man Essen gehen kann. Und auch noch einen Pizzalieferdienst.

Wir werden nicht verhungern.
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von GlitziBlingBling »

Pingt doch auch Desty an wenn jemand Kontak hat, sie wohnt (-e?) doch auch in der Gegend.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10931
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von doro-patch »

Da habe ich auch schon dran gedacht. Auch Marada und Maruschka wohnen in Tagesbesuchsreichweite. Und wenn wir aufs Pfarrheim ausweichen kann die Anzahl der Teilnehmer auch größer werden.

Aber ich habe die Erfahrung gemacht das es schöner ist von Anfang bis Ende dabei zu sein. (War mal bei einem Tauschringtreffen in der Nachbarschaft von meinen Eltern. Ich habe bei meinen Eltern übernachtet und war als Tagesgast dabei. Den schönen Herdfeuerabend habe ich dann verpaßt was ich im Nachhinein bedauert habe.)
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von -Kirah- »

Also ich muss sagen, ich wäre gerne dabei. Allerdings muss ich gucken, wie ich hinkomme. Navi sagt 499 km und über 5 Stunden Fahrt. Das ist mir aber ,,zu blöd“ und ich müsste nach Zugverbindungen gucken. Wo wäre denn der Nächte Bahnhof? ( falls es hier schon stand-> bin im Moment zu ungeduldig, alles zu lesen :gg: )
Zuletzt geändert von -Kirah- am Mi 9. Mär 2022, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10931
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von doro-patch »

Aschaffenburg.

Du wohnst doch in der Nähe von Hamburg und da gibt es teilweise glaub ich sogar durchgehende Linien oder mit Umstieg in Köln. Evtl. kann dich ja auch ein Schnugi von da oben mitnehmen.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von -Kirah- »

Genau. Das wäre super! Mal gucken, ob von hier oben jemand mit Auto fährt, sonst werd ich einfach den Zug nehmen. Vielleicht fährt ja auch ein flexbus oder so.

Edit sagt: hab gerad geguck. Zug ist machbar, auch geldlich. Bus aus. Krieg ich hin :flowiblue:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10931
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von doro-patch »

Ja. Flixbus ist eher umständlich. Wenn ich meine Eltern besuchen will gibt es gar keine brauchbare Verbindung mit Flixbus. Die haben auch nur die Hauptrouten im Visier.

Einen Flixtrain gibt es auch (aber auch nur auf ausgesuchten Strecken), aber ich hab mal einen in Münster/Westfalen im Bahnhof starten sehen. Der sah aus wie ein alter Kabinenroller von der Bahn. An sich gar nicht mal so schlecht. Aber der Zug sah ein wenig vernachlässigt aus.

Und wenn man erstmal eine Bus braucht um zum Flixbus zu kommen, dann zwischendrin mit der Bahn weil Flixbus das nicht abdeckt wird das teurer als ein Sparpreis bei der Bahn. Wenn man da frühzeitig bucht ist das relativ günstig. (Supersparpreis würde ich nicht unbedingt buchen weil der wird nicht erstattet wenn die Fahrt ausfällt. Beim Sparpreis werden 10 Euro abgezogen, der Rest wird erstattet.) Aber jetzt ist es eh noch zu früh zu buchen.
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von Hanka »

Gut dass die Planung noch ein Jährchen geschoben wird.
Hatte ja erst gedacht, dass es dieses Jahr für mich passen würde. Wird es aber nicht. Fürs nächste Jahr reserviere ich den angedachten Termin mal und bereite Kinder und vorallem den Papa auf "ihr" Wochenende vor.
Anreisen würde ich wohl perBahn/Bus, außer es ergibt sich eine Mitfahrgelegenheit aus derNähe.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von Kriss2167 »

Gomi, das wäre schön, wenn das alles passt. Bei Dir war es so nett und kuschelig und unsere Holden kamen ja auch gut miteinander aus.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15950
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von gomi »

Kriss2167 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 09:20 Gomi, das wäre schön, wenn das alles passt. Bei Dir war es so nett und kuschelig und unsere Holden kamen ja auch gut miteinander aus.
:jap:
Eben, Schatz hat Deine Pause auch schon abgenickt - "Ja, klar, jederzeit!"

so soll das sein
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10386
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von Sibylle »

doro-patch hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 19:54 Christi Himmelfahrt <snipped>. Das wäre dann vom 18. - 21.04.2023
Nö, wäre es nicht... :tounge:

Ich hab schon mal versucht, Bahntickets zu buchen (geht natürlich noch nicht...) und bin schier verdreifelt - weil: Christ Himmelfahrt ist doch Vatertag und der ist doch donnerstags, oder nicht, oder was??? :kopfkratz:
Aber das liegt diesmal nicht daran, dass ich zur Zeit überwiegend Matsche im Hirn hab :freufreu: , Doro hat sich nur vertippselt, Vatertag ist im Mai (dass ich für diese überragende Erkenntnis eine halbe Stunde Nachforschung gebraucht habe, schiebe ich aber schon auf die Matsche... :blblblbl: :gg: )

Edit schiebt noch nach, dass ich mich jetzt schon wie dolle freue!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10931
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von doro-patch »

Danke fürs aufpassen. Habs oben ausgebessert.

Bahntickets kann man soweit ich weiß ab 6 Monate vorher buchen.
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1394
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Treffen reloaded

Beitrag von Hazel »

Also, in Essen war ich nicht mit dabei. Kein Wunder, denn da wusste ich noch gar nicht, was ein Schnugi ist. Würde mich aber sehr gerne anschliessen, wenn für euch ok. Wobei der Austragungsort für mich relativ egal ist, ich bin 100 % mobil.
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“