Düppentierchenkonzert

Moderator: Ronja

Antworten
doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8873
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Düppentierchenkonzert

Beitrag von doro-patch » Mi 8. Apr 2020, 14:18

Fliegen sind ja nu nicht unbedingt die Düppentierchen die man gerne hat, aber heute hatte ich ein interessantes Erlebnis mit Ihnen.

An dem Gebäude in dem ich arbeite und im Kirchhof erscheinen sobald das Wetter warm wird Schwärme von Fliegen. Ein paar Tage später ist der Spuk meistens vorbei.

Heute war ich mal kurz im Kirchhof und es waren soviele Tierchen in den Büschen, das man das Summen regelrecht hören konnte. Fand ich sehr interessant.

gomi
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8457
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Düppentierchenkonzert

Beitrag von gomi » Mi 8. Apr 2020, 15:56

Solche Flieviechansammlungen haben schon was - sagen wir - eigenartiges!

ich hab mal Mittags mit meinen Eltern im Schrebergarten gesessen, pappsatt nach'm grillen
da brummselte es wie wild und wir konnten erst gar nicht ausmachen, wo das her kam
dann haben wir gesehen, dass sich im riesigen Lavendelbusch ein Schwarm Hummeln zur Mittagspause versammelte
sie wurden immer ruhiger - dann war's still - bis so nach zwei Stunden - das ganze wieder anfing und immer wilder wurde, bis sie fast alle weg waren
nur zwei haben es noch weitere zwei Stunden ausgehalten, Lavendel beruhigt!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) :jap: :huhuh:

GlitziBlingBling
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1601
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Düppentierchenkonzert

Beitrag von GlitziBlingBling » Mi 22. Apr 2020, 12:32

Wenn Fliegen en masse summseln, ist wohl irgendwo ein Tierchen gestorben und die Larven der vielen viiiiielen gelegten Eier haben sich in Fliegen verwandelt.
Das geht je nach Temperatur dann plötzlich wirklich schnell und ist faszinierend-eklig :verlegen:

Antworten

Zurück zu „Düppchentierchen“