Dot painted mandala - Ally-version

Bunt und fröhlich bis düster und schwarz: hier wird gemalt!
Antworten
Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2823
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Dot painted mandala - Ally-version

Beitrag von Allysonn » So 19. Apr 2020, 10:24

Eigentlich wollte ich Euch meine neueste Kreation vorstellen. Ich häng ja schon länger hechelnd am Monitor und schaue Mandalas. Und das wollte ich uuuuuunbedingt und ganz ganz dringend mal versuchen.

Dann hab ich hier im Forum die Werke anderer Dot-ler gesehen und dachte: Neeee, da kannste deines nicht zeigen. Du bist soooo...

Aber ich zeigs Euch doch. Weil ich einfach finde, auch Genre-Anfänger sollten zeigen, wo sie stehen und was sie können. Mir selber gefällt das Teil ausnehmend gut und ich behalts... Drei Rähmchen der gleichen Größe habe ich noch, da mach ich (später mal) nochn Gesamtkunstwerk draus.

Also: Hier zum Guggen, Allys erste Dottelei:
dotmandala 0003.JPG
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Virtre
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Dot painted mandala - Ally-version

Beitrag von Virtre » So 19. Apr 2020, 11:55

Ui.
Das sieht toll aus!

Lauser
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7443
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Dot painted mandala - Ally-version

Beitrag von Lauser » So 19. Apr 2020, 12:42

:kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 19075
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dot painted mandala - Ally-version

Beitrag von keltoi » So 19. Apr 2020, 17:13

Das Innere erinnert an Lebkuchen - mir läuft das Wasser im Mund zusammen und ich finde Dein Werk wunderschön. Ich würde das nicht annähernd so symmetrisch hin bekommen!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2823
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Dot painted mandala - Ally-version

Beitrag von Allysonn » So 19. Apr 2020, 18:16

Hihi, @keltoi Das ist auch nur geschickt fotograft. Das ist nämlich nicht wirklich symetrisch. Da beult etliches. Aber ich mags, wies ist.


Danke Dir und auch Lauser und Virtre, für den Zuspruch! :liep:

Ich hab noch drei von den kleinen Leinewänden. Die sind auch schon geschwärzt. Und das zwitte ist auch schon in Arbeit.
dotmandala 0005.JPG
Der "Mittelpunkt" ist diesmal nicht "gepinselt" (Bäh! Ich hasse Pinseln und weiß auch wieder, warum!) sondern mit einem Acryl-Marker gemalt. Ein Träumchen! So sauber und elegant zu nutzen!
Die Farbe ist durchn Fotomaten verfälscht: Der Punkt hat das gleiche Beige wie die Stiftkappe!
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2823
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Dot painted mandala - Ally-version

Beitrag von Allysonn » So 19. Apr 2020, 18:53

:gg:
dotmandala 0006.JPG
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2823
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Dot painted mandala - Ally-version

Beitrag von Allysonn » So 19. Apr 2020, 19:42

;D
dotmandala 0007.JPG
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Pet Cat
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6614
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Dot painted mandala - Ally-version

Beitrag von Pet Cat » So 19. Apr 2020, 21:33

keltoi hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 17:13
Das Innere erinnert an Lebkuchen - mir läuft das Wasser im Mund zusammen und ich finde Dein Werk wunderschön. Ich würde das nicht annähernd so symmetrisch hin bekommen!
:ja: Gilt für mich auch. Und der Beginn des Zweiten sieht doch schon super aus, ich hüpf mal auf die Zuschauerbank.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 19075
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dot painted mandala - Ally-version

Beitrag von keltoi » So 19. Apr 2020, 22:27

Oha das zweite wird auch wieder klasse, das seh ich jetzt schon!

Ja, die Tritons find ich auch total genial, hab die mal zum Zentanglen auf eine große Leinwand benutzt. Mit Pinsel hätt ich das nie hin bekommen!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Ronja
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7201
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Dot painted mandala - Ally-version

Beitrag von Ronja » Mo 20. Apr 2020, 07:19

Also ich find das ganz zauberhaft, Ally!
Weiter so!

Welche Farben hast Du? Ich nehme an, Acryl auf Wasserbasis?
Ein Tippchen: Wenn die dots nicht schön gleichmäßig sind und in der Mitte so ein "Batzen" stehen bleibt, hilft es, die Farbe mit Wasser etwas dünner zu machen. Nicht viel, nur ein bissl...
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16636
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Dot painted mandala - Ally-version

Beitrag von Kriss2167 » Mo 20. Apr 2020, 10:10

Wow... das ist auch schon viel gleichmässiger als ich das jemals hinbekommen würde.

Für mich ist das schon grosses Kino. Und schaut toll aus!

Antworten

Zurück zu „Pinsel & Farbe“