Quadratisches

Mützen, Handschuhe, Stulpen, Pulswärmer....

Moderator: Yoro

Antworten
Fuchsfräulein
Viobär
Viobär
Beiträge: 224
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Wohnort: Stuttgart

Quadratisches

Beitrag von Fuchsfräulein » Do 23. Apr 2020, 09:55

Danke gomi für den Virus. :gacker:

Ich weiß gar nicht so recht, warum ich das mache. Ich mag kraus gestrickte Sachen nicht. Und ich glaube, zusammengenäht wird das so gar nicht meins sein, aber das Stricken an sich macht Spaß, weil man nichts zählen muss und es so schön schnell und einfach geht.

Gestern habe ich eine meiner Wollkisten aus dem Abstellraum geholt und nach Sockenwolle durchforstet. ich habe tatsächlich mehr davon, als ich gedacht hätte.

Am Ende soll es vielleicht mal ein Kissenbezug für mein Lieblingskissen werden. Aber da muss ich noch laaaaaaaange lange für stricken.

Hier die ersten Flicken, die alle gestern entsanden sind:

Bild

Ganz links oben ist meine selbstgefärbte Wolle. :kugelraupe: Sieht in echt alles viel besser aus.

So, weiter geht's! Das nächste Wollknäul liegt schon hier. :gg:

Virtre
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Quadratisches

Beitrag von Virtre » Do 23. Apr 2020, 10:56

Ui. Das gefällt mir auch

gomi
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8506
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Quadratisches

Beitrag von gomi » Do 23. Apr 2020, 13:25

Hi, das sieht ja schon mal schön bunt aus

die Decke, die ich gemacht hab, ist zwar auch läppchenweise, aber aneinander gestrickt. Ich hab mit der letzten Masche am Läppchen runter, und dann gleichviel neue Maschen aufgenommen, da sparst Du Dir das zusammennähen. Da sind dann sie Strukturen alle in einer Richtung. Aber so bist Du natürlich frei im Arrangieren.

aber lass Dir nix einreden
weiter so
Du schaffst das
:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) :jap: :huhuh:

Fuchsfräulein
Viobär
Viobär
Beiträge: 224
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Quadratisches

Beitrag von Fuchsfräulein » Do 23. Apr 2020, 14:39

Danke für den Hinweis. :kiss: Aber ich mach die Quadrate absichtlich noch nicht zusammen. Ich weiß nämlich noch nicht wie ich sie hinterher zusammen haben mag. Außerdem möchte ich gerne einen Rand um die einzelnen Stücke. Ich mach das so, wie ich meine Riesendecke zusammengehäkelt habe. Das ist auch nicht schwer, dauert nur ein bisschen. Aber das macht ja nichts.

Ich mach mir grad Gedanken, wie ich hinterher den Verschluss mache. Knöpfe wären ja eigentlich am besten, aber der Bezug soll für mein Kopfkissen werden und ich weiß noch nicht, ob mich die Knöpfe stören werden. Vielleicht geht's ja.

gomi
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8506
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Quadratisches

Beitrag von gomi » Do 23. Apr 2020, 15:20

es gibt doch gehäkelte Knubbelknöpfe :kopfkratz:
guckste mal hier in den Anleitungen oder im Netz :nixweiss:
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) :jap: :huhuh:

Fuchsfräulein
Viobär
Viobär
Beiträge: 224
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Quadratisches

Beitrag von Fuchsfräulein » Fr 24. Apr 2020, 09:29

gomi hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 15:20
es gibt doch gehäkelte Knubbelknöpfe :kopfkratz:
guckste mal hier in den Anleitungen oder im Netz :nixweiss:
Gefunden hab ich jetzt nichts, aber ich nehme mal an, dass das einfach kleine mit Watte gefüllte Kugeln sind? Wenn ja, das geht auch ohne Anleitung.

Gestern habe ich fleißig weitergestrickt. Und mich geärgert.
Letztes Jahr, als ich im Urlaub war, hat sich nämlich eine Mottenplage in meinem Abstellraum entwickelt. Als ich wieder zurück war hab ich das sehr schnell beheben können, aber die Motten haben anscheinend fleißig meine Sockenwolle angeknabbert. Das macht keinen Spaß, wenn man fröhlich anfängt zu stricken und dann irgendwann dauernd das Garn durch ist.
Wenigstens habe ich noch einige Knäuel, die noch in Ordnung sind. Trotzdem blöd. Und schade um die Wolle.

Bild

Irgendwie krieg ich die Farben nie richtig auf das Bild.

Ich hab alle mal zusammengelegt, auch die von gestern. Und vielleicht wird das ja gar nicht so hässlich. Bei meiner Häkeldecke hab ich auch gedacht, die einzelnen Quadrate sehen unglaublich hässlich aus, aber zusammen war's dann okay,

gomi
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8506
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Quadratisches

Beitrag von gomi » Fr 24. Apr 2020, 09:45

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
weiter so
das wird schnugibunt
:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) :jap: :huhuh:

Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7199
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Quadratisches

Beitrag von Kade » Fr 24. Apr 2020, 18:10

*stuhlhinstell* *füssehochleg*

Ich komm mal zum Zugucken. Das wird wunderschön bunt. :cheer:

Fuchsfräulein
Viobär
Viobär
Beiträge: 224
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Quadratisches

Beitrag von Fuchsfräulein » Fr 24. Apr 2020, 19:35

Heute durfte ein neues Knäuel Sockenwolle extra für die Flicken in den Einkaufskorb. :D:

Allerdings bin ich heute nicht so fix, ich bin erst bei Quadrat Nr. 4. Ich hab heute morgen mal alle ans Kissen gehalten und durchgezählt. Ich werde 96 Quadrate brauchen. Wenn ich in dem bisherigen Tempo weitermache sollte ich in ca. 2 1/2 Wochen fertig sein.

Fuchsfräulein
Viobär
Viobär
Beiträge: 224
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Quadratisches

Beitrag von Fuchsfräulein » Sa 25. Apr 2020, 10:29

Und wieder ist eine Fuhre fertig:

Bild

Ich mag die neue Wolle. :D: (Die beiden oben rechts.)

Fuchsfräulein
Viobär
Viobär
Beiträge: 224
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Quadratisches

Beitrag von Fuchsfräulein » So 26. Apr 2020, 12:31

Tag 4:

Bild

GlitziBlingBling
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1678
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Quadratisches

Beitrag von GlitziBlingBling » So 26. Apr 2020, 16:26

Wow, fleissiges Du! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Im Gegensatz zu Dir mag ich Krausgestricktes enorm gern :gacker: aber ich kann nichts gestricktes haben, weil ich es innert kürzester Zeit kaputt mache.
Was immer Du damit machen wirst, es wird wunderbar bunt werden :kugelraupe: :freufreu:

Fuchsfräulein
Viobär
Viobär
Beiträge: 224
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Quadratisches

Beitrag von Fuchsfräulein » So 26. Apr 2020, 16:55

Danke dir! :erroet:
Kraus getsricktes mag ich aber gern anfassen. Das ist viel dicker und weicher als glatt gestricktes.

Heute komm ich nicht groß zum Stricken.

Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7199
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Quadratisches

Beitrag von Kade » Mi 6. Mai 2020, 20:26

Und was ist seit "heute"?
Nix buntes mehr zum Gucken?

Fuchsfräulein
Viobär
Viobär
Beiträge: 224
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Quadratisches

Beitrag von Fuchsfräulein » Di 19. Mai 2020, 16:45

Leider noch nicht. Vier Stück habe ich noch gemacht, aber ich war so mit dem MerMay beschäftigt, und dann mit Masken nähen, dass ich gar nicht mehr zum Stricken gekommen bin. Aber seit ein paar Tagen juckt es mir in den Fingern. Ich geh jetzt Wolle und Nadeln holen und schau mir dabei eine Doku an.

Antworten

Zurück zu „Kleinteile“