BlauTannenSpitzen - Likör

Moderator: Weazzy

Antworten
gomi
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8506
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

BlauTannenSpitzen - Likör

Beitrag von gomi » Mi 29. Apr 2020, 11:48

Und ich war so sicher, dass ich den hier schon rein geschrieben hab
ich hab das bei Pet Cat probiert und war so begeistert, dass ich es sofort selber probiert hab
beim ersten Mal hab ich es viel zu kurz ziehen lassen, aber nu lass ich es bis zu meinem 60. Geburtstag stehen

Ich hab hier unsere hofeigene Blautanne gebeten, mir einen Schwung ihrer frischen Spitzen für mein Leckerli zu überlassen.
Tat sie.
die ganz frische, noch ohne holzigen Teil
die ganz frische, noch ohne holzigen Teil
2020 04 28 Blautannenspitzen am Baum.JPG (53.99 KiB) 396 mal betrachtet
Ich hab sie dann mit den Fingerspitzen abgeknipst.
Die ganz frischen, noch ganz ohne holzigem Teil.
Die fühlen sich fast an wie Gummi.
Einige noch mit dem fluddeligen "Hütchen" drauf, das ich natürlich ab gepult hab.
Die 1Liter-Flasche von der Milchtankstelle hab ich halb voll mit dem "Grünzeug" gepackt.
Die hat eine große Öffnung, da geht dann das Auskippen besser!
Dann hab ich da eine ganz Falsche Wodka dazu gekippt.
den Kandis pack ich erst später dazu, erst soll der Wodka die Spitzen "auszutzeln"
nur das Grünzeug und das Wasser des Lebens
nur das Grünzeug und das Wasser des Lebens
2020 04 28 Blautannenspitzen in Wodka.JPG (38.79 KiB) 396 mal betrachtet
Ich mach alle meine Likörchen mit Wodka, das schmeckt mir damit am besten.
Das war schon immer mein "LieblingsSchnaps", wenn so um die harten Dingse geht: Klar - eiskalt - rein

Hm, und wie schmeckt das Gesöff?
Wer schon mal selbst einen Weihnachtsbaum geholt hat, ob wild im Wald oder der Schonung,
wenn der Baum verpackt im Kofferraum liegt und Du an Deinen Handschuhen riechst, DAS ist ungefähr das Aroma dieses Leckerlis
harzig, grün, fast wie Weihrauch, holzig, herb
hach mach, ich freu mich schon
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) :jap: :huhuh:

Pet Cat
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6614
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: BlauTannenSpitzen - Likör

Beitrag von Pet Cat » Mi 29. Apr 2020, 12:01

Mein Likör war mit Spitzen unserer Fichte, die ist leider abgestorben. Der Likör war meinem Mann vieeeel zu herb, er hat sich den Aufsatz noch weiter verdünnt. Besonders pustet der Likör das Hirn frei, wenn man ihn trinkt, während man ein Ricola Kräuterbonbon im Mund hat, sagt er. In dem Winter war er nicht erkältet.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

GlitziBlingBling
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1678
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: BlauTannenSpitzen - Likör

Beitrag von GlitziBlingBling » Mi 29. Apr 2020, 14:07

Woooow :inlove:

Wir haben mal Tannenspitzchenhonig gemacht - bei Nacht und Nebel die Tannenspitzen geklaut, weil das war sowas von verboten (sagte Mom) :kopfnuss:
Das war ein unvergessliches Abenteuer :gacker:
Bin sehr gespannt auf Deinen Drink :cheer: :cheer: :cheer:

gomi
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8506
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: BlauTannenSpitzen - Likör

Beitrag von gomi » Mi 29. Apr 2020, 15:40

ich hab ja noch bissl von dem letzten Jahrgang hier
die Betonung liegt auf NOCH
wenn Du in der Nähe bist, kommste probieren
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) :jap: :huhuh:

Virtre
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: BlauTannenSpitzen - Likör

Beitrag von Virtre » Mi 29. Apr 2020, 21:25

Honig hab ich auch solchen gemacht.
Das klingt aber auch gut

GlitziBlingBling
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1678
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: BlauTannenSpitzen - Likör

Beitrag von GlitziBlingBling » Mi 29. Apr 2020, 22:00

Dran schnüffeln auf jeeeeeeeeeeeeeden Fall :freufreu:

gomi
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8506
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: BlauTannenSpitzen - Likör

Beitrag von gomi » So 3. Mai 2020, 19:16

erst haben sich die Spitzelchen oben im Wodka getummelt
mittlerweile sind sie vollgesogen und nach unten gesunken
aber es duftelt schon.....
aber ich warte
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) :jap: :huhuh:

Deichkatze
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1160
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: BlauTannenSpitzen - Likör

Beitrag von Deichkatze » Mo 4. Mai 2020, 11:38

Den hab ich auch schon gemacht, ist wirklich oberlecker! Und gesund! :ja:

Es ist tatsächlich richtige Medizin. Wirkt wie Hustensaft. Wer Husten hat und das Zeug trinkt, hat danach keinen mehr.
Und wer vorher was davon trinkt, bekommt erst keinen. :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

gomi
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8506
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: BlauTannenSpitzen - Likör

Beitrag von gomi » Mo 4. Mai 2020, 13:00

Da ist es ja schade, dass Schatz ihn nicht mag
er hat seit ein zwei Jahren einen ekligen Husten
und sowas von beratungsresistent - Schatz, nicht der Husten
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) :jap: :huhuh:

Antworten

Zurück zu „Liquides“