Ohrringe aus gepuntzten runden Kupferscheiben

Zeigt her Eure Schätze und Preziosen
Antworten
Nachtspitze
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 95
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 10:48
Interessen: Spiel mit Licht, Farben und Schatten

Ohrringe aus gepuntzten runden Kupferscheiben

Beitrag von Nachtspitze » So 17. Mai 2020, 13:15

Einfach, schlicht und Zeitlos....ist auch schon ca. 10 Jahre her.
Tja, was soll ich sagen...ich versuche gerade, mein künsterlischer Messie-Zustand neu zu organisieren und da tauchen (beinahe vergessene) uralte Kunstwerke hervor.
Wie fühlte ich mich vor 10 Jahren und wo stand ich? Was hatte ich dannzumal für Wünsche und Hoffnungen...!!!!
Dateianhänge
2020-05-17 13.06.21.jpg
Mit Herzensgrüsse

Mistakes sind einzig und alleine dazu da, um aus ihnen zu lernen.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 19075
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ohrringe aus gepuntzten runden Kupferscheiben

Beitrag von keltoi » So 17. Mai 2020, 13:22

WUnderschön! Wenn ich Kupfer im Ohr vertragen würde, würde ich die sofort tragen! :inlove:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Nachtspitze
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 95
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 10:48
Interessen: Spiel mit Licht, Farben und Schatten

Re: Ohrringe aus gepuntzten runden Kupferscheiben

Beitrag von Nachtspitze » So 17. Mai 2020, 13:33

Liebe ketoi
Ein Trost für dich; ich vertrage keine Ohrringe mehr, egal, ob Platin, Gold oder sonstige Metalle.
Vielleicht hilft es, die Stellen mit durchsichtigem Nagellack einzustreichen. Nagellack ist leider bröcklig.
Mit Herzensgrüsse

Mistakes sind einzig und alleine dazu da, um aus ihnen zu lernen.

Virtre
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Ohrringe aus gepuntzten runden Kupferscheiben

Beitrag von Virtre » Mo 18. Mai 2020, 09:29

Die sehen wirklich wunderschön aus!

Pet Cat
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6614
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ohrringe aus gepuntzten runden Kupferscheiben

Beitrag von Pet Cat » Mo 18. Mai 2020, 10:55

Schlicht ist oft besser, dann gefällt es nach 10 Jahren eben auch noch. :jap:

Den Kommentar mit dem Nagellack versteh ich nicht, "mit .. Nagellack einzustreichen. Nagellack ist leider bröcklig" ? Soll der erste erwähnte Lack ein anderer als Nagellack sein?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Nachtspitze
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 95
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 10:48
Interessen: Spiel mit Licht, Farben und Schatten

Re: Ohrringe aus gepuntzten runden Kupferscheiben

Beitrag von Nachtspitze » Mo 18. Mai 2020, 11:05

Pet Cat
Derjenige Teil, der im Ohrloch zu liegen kommt, könne man mit durchsichtigem Nagellack bepinseln. Hab ich mal irgend wo aufgeschnappt, als es um Metallallergien ging. Ob es hilft weiss ich nicht. Hab's selber noch nicht getestet.
Mit Herzensgrüsse

Mistakes sind einzig und alleine dazu da, um aus ihnen zu lernen.

GlitziBlingBling
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1678
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Ohrringe aus gepuntzten runden Kupferscheiben

Beitrag von GlitziBlingBling » Mo 18. Mai 2020, 15:38

Nachtspitze hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 13:15
Was hatte ich dannzumal für Wünsche und Hoffnungen...!!!!
Ich hoffe doch, es hat sich so einiges erfüllt :huguall:
Die Schmuckis sind ganz ganz toll! Superschön!

Heutzutage gibt's viiiiiel besseres Zeugs als Nagellack.
Aber ganz unter uns: wenn man ein Material nicht verträgt, lässt man's einfach besser sein.
Du hast ja keine offene Wunde im Ohr (hoffentlich), also reagiert die alleinige Anwesenheit von dem Material. Und Ohrschmuck klappert auch mal so gegen die Haut, man fasst es an - ne das Risiko ist doch zu hoch.
Soll sie jemand tragen, der's verträgt :flowiblue:

Lauser
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7443
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Ohrringe aus gepuntzten runden Kupferscheiben

Beitrag von Lauser » Mo 18. Mai 2020, 15:42

Die sehen so schön aus :coga1: Die würde ich sofort tragen. Die Ohrhaken sind sehr originell.
Das mit dem durchsichtigen Nagellack funktioniert :ja:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

Fuchsfräulein
Viobär
Viobär
Beiträge: 224
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Ohrringe aus gepuntzten runden Kupferscheiben

Beitrag von Fuchsfräulein » Di 19. Mai 2020, 16:32

Wenn ich die im Laden sehen würde, ich würde sie mir sofort kaufen! (Passionierte Ohrringsammlerin.) Sehr sehr hübsch geworden!

Nachtspitze
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 95
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 10:48
Interessen: Spiel mit Licht, Farben und Schatten

Re: Ohrringe aus gepuntzten runden Kupferscheiben

Beitrag von Nachtspitze » Mi 20. Mai 2020, 16:04

Aber ganz unter uns: wenn man ein Material nicht verträgt, lässt man's einfach besser sein.
Yes!
Mit Herzensgrüsse

Mistakes sind einzig und alleine dazu da, um aus ihnen zu lernen.

Nachtspitze
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 95
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 10:48
Interessen: Spiel mit Licht, Farben und Schatten

Re: Ohrringe aus gepuntzten runden Kupferscheiben

Beitrag von Nachtspitze » Mi 20. Mai 2020, 16:06

Ein herzliches Dankeschön für eure Anerkennung.
Mit Herzensgrüsse

Mistakes sind einzig und alleine dazu da, um aus ihnen zu lernen.

Antworten

Zurück zu „Schmuck, Draht & Perlen - Die Galerie“