Wie sieht ganz junger Knoblauch aus?

Hier grünt's und blüht's

Moderator: Ronja

Antworten
GlitziBlingBling
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1678
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Wie sieht ganz junger Knoblauch aus?

Beitrag von GlitziBlingBling » Mi 20. Mai 2020, 22:41

Ich habe eine Knoblauchzehe versenkt und eine Zwiebel ausgebuddelt :kopfkratz:
Sieht ganz junger Knoblauch aus wie eine Zwiebel?
Das Teil hat(te) Ringe, wirklich wie eine kleine Zwiebel.
Aber ich hab' keine Zwiebel gesetzt. Oder gesät. Das war ein Knoblauch.
Hilfe :kopfkratz:

Ronja
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7201
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Wie sieht ganz junger Knoblauch aus?

Beitrag von Ronja » Do 21. Mai 2020, 07:30

Ich meine mich zu erinnern, dass der Teil vom Knoblauch, den wir kennen (mit Zehen) tatsächlich oberirdisch an der Pflanze wächst. Und soweit ich weiß, erst im 2. Jahr. Da müsste sowas wie eine Blüte wachsen.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 19075
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wie sieht ganz junger Knoblauch aus?

Beitrag von keltoi » Do 21. Mai 2020, 11:41

Knobi wächst unterirdisch.
Und der frische Knobi aus dem Supermarkt (also der wirklich frische, wo noch ein langer grüner Stängel dran ist) hat manchmal lila Äderchen.
Auf die Schnelle hab ich das hier gefunden. Wenn Du etwas runter scrollst, findest Du Bilder von frisch geerntetem Knobi :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

GlitziBlingBling
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1678
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Wie sieht ganz junger Knoblauch aus?

Beitrag von GlitziBlingBling » Do 21. Mai 2020, 14:44

Das was am Stängel wächst, kann man nehmen zum einsetzen :D:
Zwiebeln gibt's die oberirdisch wachsen :ja:

Mein Knoblauch ist noch so jung, dass er wirklich aussieht wie eine Zwiebel. Aber es ist Knoblauch.
Geschmackt hat's wunderbar :coga1: von mir aus kann der aussehen wie er will :gacker: aber ich hab' mich schon ein bissel erschrocken :gacker:

Danke Euch :huguall:

Ronja
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7201
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Wie sieht ganz junger Knoblauch aus?

Beitrag von Ronja » Do 21. Mai 2020, 16:05

Fällt mir grad ein, es gibt manchmal diesen lila französischen Knobi zu kaufen. Das ist auch nur eine einzige große Zwiebel.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Antworten

Zurück zu „Pflanzen“