Ms. Bunny und ihre Freunde

Alles rund ums Häkeln - hereinspaziert
Antworten
Fuchsfräulein
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 396
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Wohnort: Stuttgart

Ms. Bunny und ihre Freunde

Beitrag von Fuchsfräulein » Mi 10. Jun 2020, 13:15

Vor ein paar Wochen bin ich auf Instagram über eine Collaboration gestolpert, bei der ich mich angemeldet habe. Insgesamt waren wir zwölf Leute. Es ging darum eine Geschichte zu erzählen und dazu etwas zu basteln oder zeichnen. Jeder Teilnehmer hat ein STück der Geschichte erzählt.

In der Geschichte geht es um Ms. Bunny, die Urlaub macht und viele neue Freunde kennenlernt und tolle Dinge erlebt.

Ich war als letzte dran und durfte die Geschichte zu einem Abschluss bringen. Ich habe lange überlegt mit welchem Medium ich arbeiten soll. Zeichnen kann ich nicht gut, also habe ich das lieber gelassen. Für Fimo hatte ich nicht den Nerv. Aber häkeln kann ich sehr gut!

Für das Ende habe ich Ms. Bunny gehäkelt und all ihre Freunde, die sie im Laufe der Geschichte kennengelernt hat. Es hat mich sehr viel Zeit und Nerven gekostet (vor allem die Arme waren schlimm, weil alles so klein ist), aber es hat sich gelohnt.
Die Filzdetails musste ich teilweise 4-5mal festkleben, bis das Garn den Kleber endlich nicht mehr nur aufgesaugt hat.

Eine Anleitung gab es nicht, die habe ich mir selber zusammengefriemelt. Irgendwann schreibe ich das mal ins Reine und lade es hoch.

Ich muss auch nochmal von allen einzelnen Figuren bessere Bilder machen, ich bin gerade zu faul dazu. Am liebsten mag ich übrigens den Frosch!
Und falls sich jemand fragt, das runde Ding vorne mit dem Herz drauf ist ein Corgi-Popo. :gacker:

Bild

Bild

Virtre
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1160
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Ms. Bunny und ihre Freunde

Beitrag von Virtre » Mi 10. Jun 2020, 13:26

Toll. Die gefallen mir alle :kugelraupe:

Fuchsfräulein
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 396
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Ms. Bunny und ihre Freunde

Beitrag von Fuchsfräulein » Mi 10. Jun 2020, 13:29

Danke! :D:

Ich hab gerade doch noch ein paar Bilder gefunden.

Bild

Bild

Bild

GlitziBlingBling
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1920
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Ms. Bunny und ihre Freunde

Beitrag von GlitziBlingBling » Mi 10. Jun 2020, 13:59

Jöööööö, superherzig! :inlove:
Der Corgipopo wäre ein ganz ganz toller Kühlschrankmagnet :gacker:

Gibt's einen Link zu der Geschichte? :verlegen:

Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 695
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Re: Ms. Bunny und ihre Freunde

Beitrag von Miezi » Mi 10. Jun 2020, 14:57

die gefallen mir alle süpi - sowas wollte ich auch mal häkeln... :kugelraupe: :applaus:
und mich würde die Geschichte auch interessieren :huhuh:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

Janisx
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5003
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ms. Bunny und ihre Freunde

Beitrag von Janisx » Mi 10. Jun 2020, 15:49

Die sind alle niedlich. :inlove: :coga1:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

Ronja
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7296
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Ms. Bunny und ihre Freunde

Beitrag von Ronja » Mi 10. Jun 2020, 16:24

Jöööööö! Der Waschbär!!!!!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5552
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Ms. Bunny und ihre Freunde

Beitrag von Yoro » Mi 10. Jun 2020, 16:46

:kugelraupe: Ich bin auch für den Waschbär!
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Jolande
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 513
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Ms. Bunny und ihre Freunde

Beitrag von Jolande » Mi 10. Jun 2020, 19:56

Sind die niedlich :inlove:
Alles kleine Persönlichkeiten :D:

Antworten

Zurück zu „Häkeln“