Nähwerke fürs Kind

Egal ob Hose, Rock, Schal, Bluse oder Tuch: Alles Genähte, das man anziehen kann, könnt Ihr hier zeigen und/oder besprechen

Moderator: Allysonn

Antworten
Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2495
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Nähwerke fürs Kind

Beitrag von Hanka » Mo 15. Jun 2020, 13:35

Hier möchte ich euch nach und nach meine selbstgenähten Kinder-Kleidungsstücke vorstellen. Auch damit ich mal irgendwann eine gesamte Übersicht über alle meine Sachen habe.
Angefangen habe ich so im Frühjahr 2018 und seitdem wird mehr oder weniger regelmäßig Neues fürs Kind genäht.
Die Bilder werden nicht chronologisch kommen, sondern immer so, wie mir die Klamotten wieder in die Hand fallen.


Meine letzten Werke sind diese Strampler (Gr. 56) und eine luftige Musselinhose (Gr.56) fürs Augustbaby.
Dateianhänge
Pumphose Musslin Blumen.jpg
Pumphose Musslin Blumen.jpg (54.9 KiB) 240 mal betrachtet
Tigerstrampler Bärchen.JPG
Tigerstrampler Bärchen.JPG (33.59 KiB) 240 mal betrachtet
Tigerstrampler Löwe.JPG
Tigerstrampler Löwe.JPG (44.38 KiB) 240 mal betrachtet
Tigerstrampler Pusteblume.jpg
Tigerstrampler Pusteblume.jpg (53.35 KiB) 240 mal betrachtet
Tigerstrampler Wolken.jpg
Tigerstrampler Wolken.jpg (52.26 KiB) 240 mal betrachtet

gomi
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8693
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Nähwerke fürs Kind

Beitrag von gomi » Mo 15. Jun 2020, 13:41

Ui, das sind ja mal feine Sachen
Gute Idee, hier eine Übersicht zu bauen
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) :jap: :huhuh:

Pet Cat
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6704
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nähwerke fürs Kind

Beitrag von Pet Cat » Mo 15. Jun 2020, 14:57

Schöne Kindersachen :ja: :applaus:

So ähnlich wie die Musselinhose geschnitten (Bund wie die Hose, unten Sack) hatte ich einen Strampelsack für meine Kinder. Nach dem Saubermachen ohne Windel in dem Sack, fanden sie es gut, viel Beinfreiheit und Kontakt zur eigenen Haut. Gut bei wundem Popo.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Fuchsfräulein
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 386
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Nähwerke fürs Kind

Beitrag von Fuchsfräulein » Mo 15. Jun 2020, 15:57

Richtig schön!

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12141
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Nähwerke fürs Kind

Beitrag von coga1 » Mo 15. Jun 2020, 17:06

Tigerstrampler näh ich auch :coga1:

Deine sind sehr schön :coga1:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Virtre
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1151
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Nähwerke fürs Kind

Beitrag von Virtre » Mo 15. Jun 2020, 17:59

Tolle Werke!! :applaus:

Lauser
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7482
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Nähwerke fürs Kind

Beitrag von Lauser » Mo 15. Jun 2020, 21:09

Wunderschön genäht :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

Ronja
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7296
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Nähwerke fürs Kind

Beitrag von Ronja » Di 16. Jun 2020, 07:49

Voll profimässig! Gefällt mir total, auch die Stoffwahl! Ich hätt auch gern so ne Musselinhose. Sieht megabequem aus!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2495
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Nähwerke fürs Kind

Beitrag von Hanka » Mi 1. Jul 2020, 09:52

Hier kommt ein weiterer Schwung Sommerkleidung.

Eine luftige Hose für die Große aus Musslin in Gr 98.
Pumphose Musselin grün ringel.jpg
Pumphose Musselin grün ringel.jpg (54.13 KiB) 116 mal betrachtet
Eine kurze Hose in 98/104. Da habe ich den Gratis-Stillschal vom DM verarbeitet. Denn als Stillschal würde ich den eh nicht nutzen.
Kurze Punkte.jpg
Kurze Punkte.jpg (53.77 KiB) 116 mal betrachtet
Zwei gemütliche Hosen in 98 aus Jersey. Ursprünglich war das Schnittmuster weiter geschnitten und der Schritt hing tiefer (wie bei der grünen Musslinhose). Aber das war ihr beim Klettern und Laufrad fahren zu unhandlich. Daher habe ich das mal abgewandelt. So passt es prima.
Blaue Hose.jpg
Blaue Hose.jpg (53.05 KiB) 116 mal betrachtet
Regenbogenhose.jpg
Regenbogenhose.jpg (54.75 KiB) 116 mal betrachtet
Und noch 2 T-Shirts in (kind)eigener Stoffauswahl.
Tshirt Dino.jpg
Tshirt Dino.jpg (54.14 KiB) 116 mal betrachtet
Tshirt Strand.jpg
Tshirt Strand.jpg (52.62 KiB) 116 mal betrachtet

gomi
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8693
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Nähwerke fürs Kind

Beitrag von gomi » Mi 1. Jul 2020, 10:10

Hey, bei Dir wäre ich gerne Kind!
So tolle Sachen
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) :jap: :huhuh:

Virtre
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1151
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Nähwerke fürs Kind

Beitrag von Virtre » Mi 1. Jul 2020, 13:05

Wunderschön :inlove:

Was auch ein toller Schnitt ist, ist die Einfäl(l)tig Knickerbocker von Piggelli

Pet Cat
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6704
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nähwerke fürs Kind

Beitrag von Pet Cat » Mi 1. Jul 2020, 15:56

:coga1: ich mag die Regenbogenhose :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Antworten

Zurück zu „Genähte Kleidsamkeiten“