Meine Kugelbahn Spacerail 231-8

Für sämtliche Basteleien die sonst nirgendwo reinpassen.
NerdGorgon
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1871
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Meine Kugelbahn Spacerail 231-8

Beitrag von NerdGorgon » So 26. Jul 2020, 10:31

Sowas von cool :gg:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2835
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Meine Kugelbahn Spacerail 231-8

Beitrag von Allysonn » So 26. Jul 2020, 13:31

Kann man eigentlich selber bestimmen, wann wo wie die Kugel rollen soll? Oder sind die Bahnen festgelegt?
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Nasturtia
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4968
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Meine Kugelbahn Spacerail 231-8

Beitrag von Nasturtia » So 26. Jul 2020, 16:34

Es gibt eine Aufbauanleitung, an die ich mich halte (zumindest versuche ich es). Theoretisch kann man aber auch selbst frei bauen. Laut Anleitung werden es am Ende 5 Strecken sein. Am Aufzug oben gibt es 3 Ausgänge, welchen die Kugel davon nimmt entscheidet sich über die Position, an der man sie unten einlegt (bzw. an der sie einläuft). Dann gibt es 2 Weichen, die sich jedesmal, wenn eine Kugel drüber gelaufen ist, umstellen.

Die zweite Strecke ist fertig. Vorne hat sie einen kleinen Looping:
Strecke2-1.jpg
Hinten (kurz nach dem Startpunkt) sogar einen Doppellooping:
Strecke2-2.jpg
Das war ein ganz schöner Act, das so auszurichten, dass die Kugel einerseits genügend Schwung für den Doppellooping und andererseits nicht so viel Schwung hat, dass sie aus der anschließenden Kurve fliegt, aber gleichzeitig auch noch ausreichend Schwung für den nächsten kleinen Looping hat...

Ach ja, und wenn man das alles hat, muss man auch die erste Strecke wieder ausrichten, man hat bestimmt was verschoben... :klong:

Die beiden Strecken laufen jetzt aber sehr stabil. Wahrscheinlich, bis ich die nächste einbaue...

Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 709
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Re: Meine Kugelbahn Spacerail 231-8

Beitrag von Miezi » So 26. Jul 2020, 17:37

ich finde das soooooo toll! :applaus: :applaus: Was es für tolle Hobbys gibt ....
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

Nasturtia
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4968
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Meine Kugelbahn Spacerail 231-8

Beitrag von Nasturtia » So 9. Aug 2020, 14:08

Danke, Miezi :kiss:

Jetzt steht auch der Fünffach-Looping:
FuenffachLooping1.jpg
FuenffachLooping2.jpg
Als nächstes kommt ein Sprung :#:

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5596
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Meine Kugelbahn Spacerail 231-8

Beitrag von Yoro » So 9. Aug 2020, 14:59

Mensch ist das ein geiles Teil!
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

GlitziBlingBling
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2128
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Meine Kugelbahn Spacerail 231-8

Beitrag von GlitziBlingBling » So 9. Aug 2020, 15:03

Meine Hochachtung :addore:

Virtre
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1258
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Meine Kugelbahn Spacerail 231-8

Beitrag von Virtre » So 9. Aug 2020, 19:01

Das ist ja einfach nur irre :#:

Antworten

Zurück zu „Dieses und Jenes“