Noch ein Heim für Stempelkissen

Kreativität ideal verstaut! Ideen, Tipps & Tricks zum Ordnung schaffen und halten
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Noch ein Heim für Stempelkissen

Beitrag von Sibylle »

Eigentlich gibt's sowas ja zu kaufen - also so ähnlich. Dieses ist aber mit jeder Menge Hin- und Herrechnerei (und dem einen oder anderen "Jetzt ist es aber doch 5mm zu hoch") für alle Distress-Kissen ausgelegt und ganz genau passend, um in meinen Werkelschrank geschoben zu werden - nicht ein Millimeter verschwendet... :gg:
2020_08_Stempelkissenregal1.jpg
Die zweite Seite (ich hab ja nicht nur Distress) ist in Arbeit...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Noch ein Heim für Stempelkissen

Beitrag von GlitziBlingBling »

Wunderschön :kugelraupe:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Heim für Stempelkissen

Beitrag von keltoi »

sen-sa-tio-nell! :addore: :addore: :addore:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Noch ein Heim für Stempelkissen

Beitrag von doro-patch »

Was für Materialien hast Du dafür verarbeitet?
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Heim für Stempelkissen

Beitrag von Allysonn »

:nixweiss: Sieht man denn so noch die Farben der Kissen?

:schnuller:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Heim für Stempelkissen

Beitrag von NerdGorgon »

Sehr praktisch. Wozu Platz verschenken, wenn doch mit Maßarbeit noch ein oder zwei Kissen mehr reinpassen! :gg:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Noch ein Heim für Stempelkissen

Beitrag von Sibylle »

:s-danke:
doro-patch hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 18:58 Was für Materialien hast Du dafür verarbeitet?
Ich glaube, das Zeug heißt Leichtstoffplatten. Es ist ein Styrodurschaum der beidseitig kaschiert ist. Das weiße ist 3mm stark und hat eine superglatte Außenschicht und das schwarze ist 5mm stark und mit mattschwarzem Papier bezogen. Ich glaube, es ist von Kappa - gekauft jedenfalls bei Boesner :gg: Das Zeug wiegt fast nix, ist erstaunlich stabil und läßt sich super schneiden - ganz anders, als die Graupappe, mit der ich den ersten Versuch gestartet habe...
Allysonn hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 20:59 :nixweiss: Sieht man denn so noch die Farben der Kissen?

:schnuller:
:nein: :gg: Darum bekommen die Stempelkissen an den Seiten kleine Etiketten, die gleichzeitig als Griffe zum Rausziehen dienen.

Auf jeden Fall werde ich außenrum noch Klebeband anbringen, um die Verklebungen zu verstärken - soll ja schließlich auch halten. Und meinen ursprünglichen Plan, den zweiten Teil so seitlich anzubringen, daß die offenen Seiten einander zugewand sind und man es sozusagen aufklappt, laß ich fallen - 60 Stempelkissen wiegen doch einiges und zweimal die Menge ist nicht mehr schön bequem zu händeln...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Noch ein Heim für Stempelkissen

Beitrag von Pet Cat »

Super geworden, sieht sehr professionell aus. :applaus: :cheer: Wenn Du nix zum Klappen willst.....vielleicht was auf Schienen, wie ein Apothekerschrank? :gg:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Noch ein Heim für Stempelkissen

Beitrag von Sibylle »

Ich so... gestern abend... *...ich sollte mal schauen, wie ich meine Etikettengrifft am dümmsten anbringe...*
will ein Kissen rausziehen - geht nicht. Naja, logisch. Darum sollen ja da Grifflein dran...
Zupf an einem anderen - geht auch nicht.
*...aber die mit der Verpackungsfolie dran hab ich doch vorhin noch raus gekriegt...* :kopfkratz:
...fummel am nächsten - nix...
*hrmpf*
Halt 'ne Platte vorne dran und kipp den ganzen Kram um...
...und zwei Drittel der Kissen fallen nicht raus :#:
Des Rätsels Lösung ist, daß ich ja die Rückwand erst am späten Donnerstagabend angeklebt hatte und der lösemittelfreie Kleber gerade noch klebrig genug war, sich mit den unteren Kanten der Stempelkissen zu verbinden. Glücklicherweise hat es nur noch ein kleines bisschen gehaftet und ich konnte mittels Haken alle schadlos rauszupfen. *phuuu*
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Noch ein Heim für Stempelkissen

Beitrag von Pet Cat »

:liep: Glück gehabt :huguall: Statt die Etiketten in Griffe zu verwandeln, könntest Du "Einlegecardstock" unter die Kissen machen, der nach vorne übersteht, dann kannst Du sie daran herausziehen. Quasi eine Art Schublade.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Noch ein Heim für Stempelkissen

Beitrag von Sibylle »

So - das zweite Teil ist auch fertig und damit sind alle Stempelkissen verräumt - und Platz für noch ein paar :verlegen:
2020_08_Stempelkissenregal2a.jpg
Die Kleinstempel sind oben in den Schubladen.
2020_08_Stempelkissenregal2b.jpg
Die Außenmaße sind wie beim ersten Teil und beide haben rundrum die Klebebandverstärkung bekommen und jetzt brauch ich nur noch hübsche Griffe für die Laden.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Noch ein Heim für Stempelkissen

Beitrag von GlitziBlingBling »

Ganz genial! :applaus: :applaus: :applaus:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Noch ein Heim für Stempelkissen

Beitrag von Pet Cat »

Mit den Schubladen finde ich das Regal noch besser. :kugelraupe:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Noch ein Heim für Stempelkissen

Beitrag von Lauser »

Suuuper :adore:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Heim für Stempelkissen

Beitrag von keltoi »

Granatenstark!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Verräumen und verstauen“