Testcoloration oder doch nur anmalen

Hier wirst Du gebuntet!
Antworten
Eskalero
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1414
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln
Wohnort: Nähe Traunstein

Testcoloration oder doch nur anmalen

Beitrag von Eskalero »

Dies soll mal eine Karte werden. Habe das Motiv mit Pastellkreide gebuntet und ein bissi mit Papierwischer drüber gewischt.
Aber ich finde, es schaut gar nicht plastisch aus. Vor allen Dingen weil ich das mit dem Schatten setzen gar nicht checke.
Welche guten Tipps darf ich von Euch haben?
:flowiblue:
Dateianhänge
Test.jpg
Test.jpg (34.33 KiB) 346 mal betrachtet
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Testcoloration oder doch nur anmalen

Beitrag von Pet Cat »

Tipps von Kugelraupe vielleicht hilft Dir das
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Testcoloration oder doch nur anmalen

Beitrag von Kugelraupe »

Überleg dir wo die Lichtquelle sein soll. Dazu hin gewandt ist alles hell. Und das was im Schatten liegt dunkel.
Vielleicht solltest du deutlicher zwischen hell und dunkel unterscheiden. Probier es mal.
Hell nur ein Hauch von Farbe und dunkel kräftig machen. Dazwischen dann den Farbverlauf. Bei großen Flächen hast du mehr Platz und kannst besser abstufen bei kleinen Fläche wähle ich dann maximal drei Farbstufen.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Testcoloration oder doch nur anmalen

Beitrag von Sibylle »

...und zur reinen Übung empfehle ich, simple Grundformen zu schattieren. Aus Viereck, Dreieck, Kreis Würfel, Kegel, Kugel machen...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Testcoloration oder doch nur anmalen

Beitrag von GlitziBlingBling »

Ich find's schon mal sehr gut wie es ist. Du hast bereits Schattierung drin :jap:
Wenn Du noch bissel Wuschwusch drumherum machst, sieht das bereits ziemlich profimässig aus :ja:
Ich hätte wohl eher die Steinchen weggelassen und wenn es was Draufgeklebtes sein soll, nicht-glitzerige Dots genommen; bissel kleiner und nicht so perfekt in Reih' und Glied :D:

Aber die Karte bezw. das Motiv sieht absolut topp aus! Du bist auf gutem Weg :jap:
Antworten

Zurück zu „Das Colorier-Schulzimmer“