Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Miteinander. Füreinander.
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1359
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von Jolande »

keltoi hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 15:43 Danke :) Ähm, hattest Du eigentlich schon irgendeine Aufgabe gestellt und ich hab sie nur überlesen oder hattest Du noch nicht angefangen? Oder wolltest Du nicht mehr?
Ich hatte gefragt, ob ich warten soll, bis du die erste Karte fertig hast :D: So weit bist du ja jetzt.

Doch, ich möchte schon noch :ja: - wir machen dann etwas gaanz anderes :gg:

Ich hab mir ja schon ein paar Notizen gemacht:

Ich hätte gerne weißen Cardstock A6 als Basis, hochkant. Wenn der Stempel mit der Schrift und dem Fahrrad aber so groß ist, dass die Hälfte die halbe Karte füllt, sollte es wohl besser Querformat sein (manches muss man sehen).

Darauf hätte ich gerne unten rechts den Stempel der Schreibmaschine, in braun.
Daneben den halben Stempel mit der Schrift und dem Fahrrad oben, auch braun.
Über die Schreibmaschine soll der Heißluftballon, etwas schräg, sonst ist das so statisch, in metallic bronze, wenn du so etwas hast.

Dann würde ich mit Schablonen weitermachen für den Hintergrund - also mit diesen Stempelfarben wischen:
Die Schablone in der 1. Reihe ganz rechts in einem warmen hellgelb auf der rechten Seite (ich nehm immer wild honey)
die Schablone ganz links drüber auch hell (vielleicht ein beige - du hast da scattered straw oder brushed corduroy)
Ich kann die Namen von den Stempeln distress inks nicht lesen...

Und dann würde ich es gerne sehen, um zu sehen, was man weitermachen kann.

Ich bin gespannt!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von keltoi »

Ah ok, ich hatte zwar geschrieben "mach ruhig, ich kann mir die "Arbeit" ja einteilen." aber ich glaub, das ist irgendwie untergegangen.
Also ich such mir jetzt mal das Material raus und dann schau ich, ob ich mit Deiner Beschreibung dann mehr anfangen kann. vor lauter halben Stempeln hab ich den Faden verloren, aber ich hab auch ein ganz schlechtes bildliches Vorstellungsvermögen. Heißt, wenn ich alles vor mir ausgebreitet hab, dann wird es sicher einfacher.
Und ich habe keine Metallic-Stempelkissen, die hab ich alle entsorgt, weil sie meine Clearstamps ruiniert haben. Ich könnte embossingpulver anbieten, aber das wird halt dann nicht so ganz filigran.

P.S: Wild honey hab ich als Distress Ink Stempelkissen, Brushed Corduroy und Scattered Straw als Oxide Stempelkissen.

Damit Du Dich größentechnisch orientieren kannst, hier mal alles mit und auf A6 Cardstock. Nicht, dass Du Dir unter der Schreibmaschine und dem Ballon mehr vorgestellt hast... Das sind irgendwie bloß so winzige Clearstamp-Dingsis, die ich zwar mochte, aber für unbrauchbar befunden hatte - umso cooler, falls Du mich was daraus zaubern lässt ;)
Jolande1.jpg
Jolande1.jpg (43.8 KiB) 367 mal betrachtet
Ist jetzt nur ein erster Versuch, Deine Vorgaben zu interpretieren. Da ich noch nicht weit bin, fange ich aber auch gerne nochmal von vorne an :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1359
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von Jolande »

Oh, das sieht schon schön aus - es gefällt mir! :ja: :applaus:

Ja, ich hab mir die Schreibmaschine größer vorgestellt, sonst hätte ich vielleicht mehr vom Textstempel genommen. Aber ich finde, wir können damit weitermachen, dann ergänze ich mit etwas anderem - ich guck nochmal, was als Motiv noch dazu kann.

:kopfkratz: Man könnte natürlich nochmal einen Ballon als "Schatten" dazu machen - nein, das lassen wir...

Das sind ja eher zierliche Sachen - kannst du in der linken oberen Ecke noch ein bißchen "Motiv" dazumachen und zwar aus der Schablone mit den Zahnrädern? Einfach so einen Halbkreis der kleineren Zahnräder (rechts oben) über die linke obere Ecke legen (ist dann im Anschnitt), so dass da etwa ein Viertel der Schablone draufliegt? In einem hellen grau wischen? Quasi über den Rand hinaus.

Und dann würde ich auf jeden Fall mit der linken Schablone rechts mit wild honey drübergehen - das ist meine Farbe :D:
Das sollte die Motive auch nicht verdecken.
Und dann gucken wir nochmal :D: :ja:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von keltoi »

Ups, jetzt bin ich leider mit der Schablone etwas verrutscht, das Washi hab ich dann wohl einmal zu oft wiederverwendet, fürchte ich...
außerdem war evtl mein Pinsel oder meine Schablone (oder gar das Stempelkissen?) nicht ganz so sauber wie ich dachte, also ist das WildHoney an einigen Stellen etwas dunkler, Allerdings find ich das eigentlich gar nicht so übel... Was meinst Du?
Dateianhänge
Jolande2.jpg
Jolande2.jpg (51.84 KiB) 349 mal betrachtet
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von NerdGorgon »

Ich finds cool. Wenn die Farbe überall genau gleich ist, sieht es sowieso zu statisch aus.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1359
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von Jolande »

Ich finds auch klasse. :applaus:
Die Schablone ist wirklich schön...sollte ich mir vielleicht auch mal zulegen...

Jetzt muss ich überlegen...sollen wir links die gleiche Farbe mit der anderen Schablone nehmen oder eine neue Farbe? Was macht mehr Unruhe oder ergänzt besser? :kopfkratz:

Ich überleg sowas immer, indem ich die Schablone drauflege und gucke, wie es aussehen könnte :D:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von NerdGorgon »

:meld: Ich kann übrigens auch nicht gut steampunken, aber da sich die Warteliste der Regisseure doch überschaubar gestaltet, schreib ich mich mal auf die Liste.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von keltoi »

Ui, da bin ich mal gespannt, was Du mit mir veranstalten wirst :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von Allysonn »

:happyjump:

Ich habe gerade ein Pöstelchen bekommen! Ein schöööner blauer Schmedderding, zahnradgetrieben, flatterte mir ins Haus!

Danke liebe Keltoi! :*: Danke!
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von keltoi »

Ui, schon da? Na sowas! Vermutlich ist es der mechanische Antrieb, der ihn so beschleunigt hat :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von keltoi »

Jolande, hast Du schon fertigüberlegt?
Nerd, Du darfst gerne jederzeit loslegen :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1359
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von Jolande »

Keltoi, wie sehr überdeckt die andere Schablone das Motiv? Ich finde, es sieht noch zu nackt aus und ich hätte da gerne noch Farbe drüber, gerne die gleiche. Aber das Motiv soll noch zu sehen sein.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von keltoi »

welche andere Schablone meist Du jetzt? sag mir einfach genau, was ich machen soll, ich steh grad bissl auf dem Schlauch
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1359
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von Jolande »

Im Beitrag 17.9. 21.06 die rechte Schablone. Du hast da zwei neben der Karte - die andere bitte (falls ich jetzt rechts und links verwechselt habe)
Damit dann auch mit wild honey links auf der Karte drübergehen, bitte.
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von NerdGorgon »

Okay :gg:

Also, ich hab iiiiirgendwo gelesen, dass du die Crackle structure Paste magst. Das sah bei Allyson auch schon recht gut aus. Deshalb fangen wir mal ähnlich an und weichen erst später vom ausgeschilderten Weg ab. Du brauchst also wieder einen Untergrund, der bißchen was aushält. Da meine beiden Vorbastler sich für Hochkant entschieden haben, diesmal justament quer. Abwechslung ist ja schön.

Da möchte ich so grob auf die rechte Hälfte die Schablone mit den Zahnrädern in gecracklet. Falls du denkst, das haut nicht hin, oder du bereits jetzt Panik kriegst beim Gedanken, die Schablone wieder reinigen zu müssen, kannst du statt der Schablone auch einzelne gestanzte Zahnräder als Ersatzschablone hernehmen.

Die linke Hälfte der Karte bleibt einstweilen noch frei.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“