Karten-Challenge November/Dezember 2020 Washi/Bänder

Miteinander. Füreinander.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Karten-Challenge November/Dezember 2020 Washi/Bänder

Beitrag von Pet Cat »

Okidoki, mich interessiert, was Ihr mit Washi auf Karten so veranstaltet. Wer kein Washi hat, verrät bitte, was mit Bändern so alles geht.

Washi ist nicht mein Lieblingsmaterial. Aber vielleicht ändert sich das, wenn ich sehe, was Ihr Tolles damit macht.

Meine Beispiele, wo ich es erst vor kurzem (sehr konventionell) benutzt habe:
Bild
Bild
Bild
Bild

Tatsächlich habe ich gerade in meinen KartenThread gesehen, dass ich doch schon das ein oder andere Mal mehr Washi verwendet habe, als ich dachte. Aber nur ein Mal ein Band auf der Kartenvorderseite. Meine nächste Karte sollte also eins mit Band werden :scrap:

Edith: Das pure Thema Washi hatten wir 2018 im April schon mal, daher heuer die Erweiterung um die Bänder.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Karten-Challenge November/Dezember 2020 Washi/Bänder

Beitrag von euphoria »

Hey Pet Cat! Die Idee kommt mir sehr gelegen! Ich habe Unmengen an Washi Tape, mag es inzwischen aber wenig, weil es meistens wenig hält und sich wieder löst. Hast du auch schon solche Erfahrungen gemacht? Wenn ja: hast du Kniffe herausgefunden, um die Haltbarkeit zu verbessern?

Ich möchte auf jeden Fall mitmachen, es wird aber bestimmt noch ein bisserl dauern bis ich wieder zu meinen Washi Tapes komme...

Edit meinte, da waren Tippfehler :rolleyes:

Danke für deine hübschen Anwendungsbeispiele :kiss: Das Spuk-Schloss sieht ja bombastisch aus :kugelraupe:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Karten-Challenge November/Dezember 2020 Washi/Bänder

Beitrag von Pet Cat »

euphoria hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 21:03 Hey Pet Cat! Die Idee kommt mir sehr gelegen! Ich habe Unmengen an Washi Tape, mag es inzwischen aber wenig, weil es meistens wenig hält und sich wieder löst. Hast du auch schon solche Erfahrungen gemacht? Wenn ja: hast du Kniffe herausgefunden, um die Haltbarkeit zu verbessern?
...
Danke für deine hübschen Anwendungsbeispiele :kiss: Das Spuk-Schloss sieht ja bombastisch aus :kugelraupe:
Danke :flowiblue:
Wenn sich mein Washi löst, klebe ich es einfach mit Flüssigkleber oder doppelseitigem Klebeband fest. Gestern habe ich eine Karte gemacht, da wollte das Washi auch nicht halten. Zeige ich noch.
Tipps zum Haltbarkeit verbessern? Nur den, nicht zu warm lagern. :nixweiss:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Karten-Challenge November/Dezember 2020 Washi/Bänder

Beitrag von Pet Cat »

So Foto ist fertig, hier habe ich die Washis auf Papieraufgeklebt und ausgeschnitten. Dann mit Geschenkband umwickelt, das ich gesplittet habe, damit es nicht zu breit ist. Dann die Pakete auf Cardstock aufgeklebt, ausgestanzten Gruß dazu, fertig. Klingt jetzt nach ruckzuck, hat aber 2,5 Stunden gedauert. Das mit dem echten Geschenkband hat total aufgehalten, die Schleifen in Mini waren fummelig. Mach ich beim nächsten Mal anders, da werden die Geschenkbänder und Schleifen nur noch gemalt.

Bild
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Karten-Challenge November/Dezember 2020 Washi/Bänder

Beitrag von criollo »

Find ich ne tolle Idee!
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Karten-Challenge November/Dezember 2020 Washi/Bänder

Beitrag von Pet Cat »

Mach es gerne nach und mit.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Karten-Challenge November/Dezember 2020 Washi/Bänder

Beitrag von Pet Cat »

criollo hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 17:34 Find ich ne tolle Idee!
Es ist eine abgewandelte Idee, die ich hier gesehen habe. Ich hab's nur komplizierter gemacht, weil ich echtes Band genommen habe.

Edith hat einen verlorenen Buchstaben spendiert.
Zuletzt geändert von Pet Cat am Fr 13. Nov 2020, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Karten-Challenge November/Dezember 2020 Washi/Bänder

Beitrag von Jolande »

Wow! Das sieht toll aus :ja: und klingt nach ziemlich viel Arbeit.

Ich habe gestern auch etwas versucht, aber noch gefällt es mir nicht (eine Verbesserung ist mir heute nacht eingefallen, das muss ich noch umsetzen).
Aber für mich sieht es so aus, als ob Karten mit Washi-Tape ziemlich viel Arbeit sind. :pscht:
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Karten-Challenge November/Dezember 2020 Washi/Bänder

Beitrag von euphoria »

Danke für die Tipps, Pet Cat!

Jaaaa, die Päckchen sehen friemelig aber wirklicht gut aus! :applaus:

Ich mach kleine Maschen meistens mit Hilfe einer Gabel, da tu ich mir am leichtesten.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Karten-Challenge November/Dezember 2020 Washi/Bänder

Beitrag von Pet Cat »

Ich hab schon davon gehört, stell mir das aber nicht einfacher vor, wenn dann noch ein Gabelzinken im Weg ist. Müßte mir wohl ein Video ansehen, bevor ich mir was falsches vorstelle. :kopfkratz:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Karten-Challenge November/Dezember 2020 Washi/Bänder

Beitrag von Dubbe »

Was für eine aufwendige Karte. Ich habe eine Karten-Collage gemacht zum Abschied einer Kollegin.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Karten-Challenge November/Dezember 2020 Washi/Bänder

Beitrag von Dubbe »

Ach so, die Karte sollte ich vielleicht auch noch zeigen. Washi ist nur im Hintergrund zu sehen.
Dateianhänge
Collage
Collage
IMG_4767.JPG (127.1 KiB) 560 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Dubbe am Sa 14. Nov 2020, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Karten-Challenge November/Dezember 2020 Washi/Bänder

Beitrag von Pet Cat »

Den Hintergrund find ich richtig cool. :applaus: Wäre nie draufgekommen, dass das Washi ist. Schöne Karte :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Karten-Challenge November/Dezember 2020 Washi/Bänder

Beitrag von Dubbe »

Ich glaub ich habe mich schlecht ausgedrückt. Der Hintergrund ist überwiegend aus Buchseiten. Aber an einigen Stellen sind auch Washistreifen zu sehen.
Z.B. rechts über dem Farn , die kleinen Blätter. Oder unter "best wishes" die Schrift die "hochkant" ist.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Karten-Challenge November/Dezember 2020 Washi/Bänder

Beitrag von Pet Cat »

Passt schon. Wie oben verlinkt, hätte es ja sein können, dass Du Dir Dein eigenes Washi aus Buch- und Atlantenseiten gemacht hast.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“