Komm mit mir auf den Weihnachtsmarkt!

Geschenkideen, Spiele, Dekorationen - es weihnachtet sehr!
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Komm mit mir auf den Weihnachtsmarkt!

Beitrag von Jolande »

Gehört das hierher oder in die Fotoberichte?


"Ich glaube, wir beide müssen jetzt verschwinden, bevor die ersten Besucher kommen!" sagt der Engel.
imaget6789.jpg
"Wir?" antwortet der Weihnachtsmann. "Du musst verschwinden - als Weihnachtsmann bin ich hier normal unter all den Möchtegernweihnachtsmännern!"

"Ja, da hast du recht!" sagt der Engel, kurz bevor er verschwindet.

"Schön, dass du da bist, Sibylle! Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch!"
imaget6792.jpg
(Jolande ist diejenige mit dem rosa Oberteil mit weißen Punkten, Sibylle diejenige mit der grünen Jacke).

"Ich kann es kaum noch erwarten!" antwortet Sibylle aufgeregt.

"War hier nicht eben noch ein Engel?"
imaget6793.jpg
"Oh, sieht das schön aus! Toll, dass es noch so leer ist, da kann man richtig gut was sehen an den Buden!"

"Schau mal hier, ein Stand mit Sachen aus dem Erzgebirge!"

"Die Schwippbögen sind ja wunderschön!"
imaget6795.jpg
"Und die Engel erst!"
imaget6798.jpg
imaget6800.jpg
"Ich glaube, hier würde ich andere Farben vorziehen", meint Sibylle.
"Ja, gelb/rosa wäre auch nicht meine erste Wahl für einen Adventskranz!" stimme ich zu.
imaget6802.jpg

"Wie schnell es dunkel geworden ist! Das ist die richtige Stimmung für einen Bummel über den Weihnachtsmarkt!"
imaget6804.jpg

Fortsetzung folgt..
.
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: Komm mit mir auf den Weihnachtsmarkt!

Beitrag von Miezi »

... wie schön :kugelraupe:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Komm mit mir auf den Weihnachtsmarkt!

Beitrag von Janisx »

Ui ein toller Weihnachtsmarkt. :jap: :applaus: :applaus: :applaus:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Komm mit mir auf den Weihnachtsmarkt!

Beitrag von Jolande »

Dankeschön :D:
Es geht auch schon weiter:

"Kann ich Ihnen helfen?" fragt der Verkäufer freundlich.

"Danke, momentan schauen wir nur", antworte ich.
Weihnachtsmarkt0032_crop.jpg
Weihnachtsmarkt0032_crop.jpg (53.24 KiB) 255 mal betrachtet
Wir folgen unserer Nase zum nächsten Stand.

"Oh, Bratwurst! Burger! Pommes!" ruft Sibylle.
"Wir essen später", fügt sie dann hinzu. "Erst will ich sehen, was es noch so alles gibt!"
imaget6811.jpg
"Gute Idee! Hier zum Beispiel Gebäck!"
"Ja, aber das sieht doch sehr nach Fabrikware aus!"
imaget6814.jpg
"Hallo Weihnachtsmann! Magst du ein bißchen Popcorn?" fragt das kleine Mädchen.
"Aber gerne doch - vielen Dank!" antwortet der Weihnachtsmann.
imaget6817.jpg
"Sieh nur, eine Katze!"
Die kleine Katze faucht und verteidigt die Reste von ihrem Fisch.
imaget6819.jpg
"Ich klau dir schon nichts!"

"Dieses Gebäck gefällt mir schon viel besser - da sieht man noch die Handarbeit!"

"Ja", antwortet der Verkäufer stolz, "handgemacht und alles mit guten Zutaten: Butter, Mandeln, Honig! Und im Stollen ist echtes Marzipan!"
"Oh, da sollten wir uns später eine Tüte voll mitnehmen!"
imaget6822.jpg
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6618
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Komm mit mir auf den Weihnachtsmarkt!

Beitrag von Yoro »

total toll geworden, so viele Details und überhaupt ... ein Mini-Weihnachtsmarkt mir Schnugi-Besuchern, finde ich super!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Komm mit mir auf den Weihnachtsmarkt!

Beitrag von Jolande »

Sibylle will unbedingt noch mit dem Weihnachtsmann reden.
"Darf ich mir bei dir etwas wünschen?" fragt sie.
imaget6824.jpg
"Natürlich! Ich bin doch der Weihnachtsmann, ich erfülle gerne Wünsche!"

"Dann wünsche ich mir ein fantastisches nächstes Jahr!"
Der Weihnachtsmann lächelt. "Ja, das wünschen sich alle..."

Wir setzen unseren Bummel fort
Weihnachtsmarkt0041.jpg
und kommen an einen Stand mit Weihnachtskarten.

"Also unsere sind schon schöner!" meint Sibylle.

"Ja, aber das kann man doch gar nicht vergleichen!" sage ich.
Weihnachtsmarkt0042.jpg
"Schau mal hier, lauter Spielsachen!"
Weihnachtsmarkt0044.jpg
"Diesen Stand finde ich interessanter!"
Weihnachtsmarkt0045.jpg
"Hier sind sogar echte Fossilien!"
Weihnachtsmarkt0049.jpg
"Guten Tag, Schneemann! Du hast ja Glück, dass es noch geschneit hat!"
Der Schneemann lächelt.
Weihnachtsmarkt0050.jpg
"Das sind wirklich viele Spielsachen!"
Weihnachtsmarkt0052.jpg
"Und ein witziger Verkäufer!"
Weihnachtsmarkt0055.jpg
"Handgefertigte Kränze - wie schön! Mir gefällt es hier! Nicht nur Essensstände!"
Weihnachtsmarkt0057.jpg
Weihnachtsmarkt0058.jpg
Fortsetzung folgt...
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Komm mit mir auf den Weihnachtsmarkt!

Beitrag von Janisx »

Man kann den Weihnachtsmarkt ja förmlich riechen. Ich bekomme jetzt Lust auf eine Bratwurst und etwas Gebäck. :D:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2853
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Komm mit mir auf den Weihnachtsmarkt!

Beitrag von NerdGorgon »

Ist der Verkäufer am Gebäckstand ein Bär oder ein Lebkuchenmann?
Gefällt mir, der Markt. Da gibt es richtig viel zu sehen.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Komm mit mir auf den Weihnachtsmarkt!

Beitrag von criollo »

Hihi :) Ich wusste gar nicht das es von Playmo so kleine Buden gibt. Sehr cool hergerichtet. Da muss man gar nicht selbst auf den Weihnachtsmarkt gehen.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Komm mit mir auf den Weihnachtsmarkt!

Beitrag von Sibylle »

:kugelraupe:
Ich binauf dem Weihnachtsmarkt! :freufreu: :freufreu: :freufreu:
:kiss: :*: :kiss:
Wie wunderschön!

...und jetzt hab ich den Geruch von gebrannten Mandeln in der Nase :D:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Eskalero
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1413
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln
Wohnort: Nähe Traunstein

Re: Komm mit mir auf den Weihnachtsmarkt!

Beitrag von Eskalero »

Richtig,richtig schön!!! :huhuh: :cheer: :jap: :applaus: :flowiblue:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Komm mit mir auf den Weihnachtsmarkt!

Beitrag von Pet Cat »

Sibylle hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 10:42 ...und jetzt hab ich den Geruch von gebrannten Mandeln in der Nase :D:
Na, wer sagt's denn: "Schnugis haben das Geruchsinternet erfunden....." Bild sprach als erstes mit den gebrannten Mandeln... :gg:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Komm mit mir auf den Weihnachtsmarkt!

Beitrag von Virtre »

Toll!!! Das ist ne tolle Idee mit der Geschichte und den Ständen!
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
indian_summer

Re: Komm mit mir auf den Weihnachtsmarkt!

Beitrag von indian_summer »

Eine wundervolle Idee und die Umsetzung :kugelraupe:
Sehr schön :ja:
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Komm mit mir auf den Weihnachtsmarkt!

Beitrag von Jolande »

Dankeschön für eure lieben Kommentare und eure Begeisterung!
Ja, es gibt so kleine Buden von Playmobil, die extra für einen Weihnachtsmarkt gemacht sind.

Ich habe noch einige Bilder, die ich euch auch noch zeigen werde, aber ich bin heute soo müde!
Ich bin überrascht, dass mich das Backen so angestrengt hat. Ich hoffe, dass ich morgen weitermachen kann.

@Nerdgorgon, ich habe den Verkäufer vom Gebäckstand herausgeholt (und gleich ein paar Figuren umgeworfen :rolleyes: )
Weihnachtsmarkt0085.jpg
Weihnachtsmarkt0085.jpg (36.91 KiB) 182 mal betrachtet
Wieso ist dieses Bild jetzt so viel größer als die vom Weihnachtsmarkt?

Es ist ein Bär, Mr. Cookie Bear von den neuen Figuren "Everdreamerz" von Playmobil (völlig überteuert, aber einige musste ich doch haben :verlegen: ).
Antworten

Zurück zu „Weihnachten“