Plätzchen 2020

Brutzeln, braten und verkohlen lassen - bitte hier entlang.

Moderator: Weazzy

Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6618
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Plätzchen 2020

Beitrag von Yoro »

Es ist mal wieder soweit und die Plätzchen-Saison ist eröffnet.
Heute gebacken: Mango-Maracuja-Doppeldecker (stinknormale Butterplätzchen mit etwas aufgemotzter Marmelade gefüllt), dazu die 'Ausschuß' - Sterne mit Zuckerguss aus Mangolikör und Goldpuder (hier auf dem Foto noch nicht drauf).

TBC
Dateianhänge
plätzchen2.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: Plätzchen 2020

Beitrag von Miezi »

dann bitte die "Ausschuss"-Sterne zu miiiiir :kugelraupe: :kugelraupe: :prust:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22653
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Plätzchen 2020

Beitrag von keltoi »

booooaaaahhhh, die sehen ja zum Anbeißen aus!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Plätzchen 2020

Beitrag von Janisx »

Mmmmh, die sehen lecker aus. :jap:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1152
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Plätzchen 2020

Beitrag von Fuchsfräulein »

*nomnomnom*

Magst du verraten wie du die Marmelade aufgemotzt hast?
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Plätzchen 2020

Beitrag von Virtre »

Zuckerguss mit Likör.... mmmh... Muß ich auch mal machen ;D

Die sehen allesamt total lecker aus!
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Plätzchen 2020

Beitrag von Kriss2167 »

ein schöner Start in die Plätzchen Saison.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Plätzchen 2020

Beitrag von gomi »

ich hatte meine Weihnachts-Plätzchen-Back-Einkaufs -Liste schon fast fertig
da hab ich Dämel doch das Spritzgebäck vergessen
Da muss ich noch mal im Rezept nachsehen, nachaddieren und die Liste neu schreiben
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Plätzchen 2020

Beitrag von Nasturtia »

Mh, die sehen super aus, und was du beschreibst klingt sehr lecker :jap:
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Plätzchen 2020

Beitrag von Jolande »

Dein Gebäck sieht richtig toll aus :ja:
Und allein die Namen klingen, als würde es gut schmecken. :D:

Ich habe Vanillekipferl gebacken und Spritzgebäck (aber das kann man nicht zeigen) - schmeckt super, aber die Form ist mir dieses Jahr nicht gelungen.
Die Gebäckpresse liegt schon im Müll :rolleyes: und der Spritzbeutel auch. Normalerweise nehme ich einen Fleischwolf, aber der war nicht auffindbar...
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Plätzchen 2020

Beitrag von Pet Cat »

Hm, das Bild macht Lust auf Plätzchen, Mango-Maracuja hjam, hjam.

Ich wollte mal auf Pinterest gucken, was Du da so gepostet hast, aber da kam nur ein Hinweis auf einen nicht behebbaren Verstoß gegen das Netzwerkprotokoll. Weiß nicht, ob das an meinem PC liegt, :nixweiss: wollte Dir Bescheid sagen, falls es an Deiner Seite liegt.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6618
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Plätzchen 2020

Beitrag von Yoro »

danke euch!
Die Marmelade ist Mango-Maracuja, Billigmarke von Rewe und einfach superlecker, aufgemotzt ebenfalls mit etwas Mangolikör. Sonst hab ich diese Sorte immer mit Johannisbeergelee gemacht und mit Cassis 'aufgemotzt'.

Vitre, Zuckerguss alleine mit Likör geht nicht so gut, wird nicht flüssig genug. Ich habs mit etwas Zitronensaft abgemischt.

Pet, danke dir für den Hinweis, grade mal getestet, bei mir ist da aber alles in Ordnung.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Plätzchen 2020

Beitrag von Pet Cat »

Yoro.jpg
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Plätzchen 2020

Beitrag von Janisx »

Yoro, wenn ich auf deine Pinterestseite gehe ist auch alles in Ordnung.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6618
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Plätzchen 2020

Beitrag von Yoro »

Pet, versuchs doch bitte mal mit Browsercache leeren, dasran könnte es liegen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Kochstudio“