Hello Goodbye: Türkranz Recycling mit Fimo und Co

Moderator: Moderator

Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Hello Goodbye: Türkranz Recycling mit Fimo und Co

Beitrag von Hazel »

Und hier das Ergebnis. Figuren mit Silikon befestigt, ich hoffe, das hält eine Weile. Bei evt später eintretendem Nichtgefallen oder neuem Deko- Style kann man alles auch wieder ganz einfach entfernen, also keine Angst, dass hier irgendwas dauerhaft verunziert wird.

Bild

Für die Einsätze mit der Schrift habe ich eine Fimo Strangpresse/Extruder/Clay Gun benutzt, das Teil ist relativ neu, aber ich bin schon total begeistert davon. Kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich ohne zurecht gekommen bin.
Was mir jetzt im Zusammenhang nicht mehr so wirklich gefällt, ist das “hi” auf der Kranzschleife in goldener Farbe. Bin jetzt am überlegen, ob ich nicht gegen silber tauschen soll, hab halt das Gefühl, das würde dann nicht so sehr “knallen”.

e.o.s.- W.I.P. ist beendet
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Hello Goodbye: Türkranz Recycling mit Fimo und Co

Beitrag von GlitziBlingBling »

Spontan bin ich auch für Silber :ja: allerdings gefällt mir das Gold da auch.
Die Tür insgesamt ist genial, der Relaxer ist mein Liebling :kugelraupe:
Wenn ich anfange mein Fimo rauszukramen, bist Du Schuld! :D:
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Hello Goodbye: Türkranz Recycling mit Fimo und Co

Beitrag von Hazel »

Wie lange übst du denn jetzt Fimo- Enthaltsamkeit? Ich habe auch schon mehrere Pausen hinter mir, aber momentan ist diese Arbeit Therapie pur. Hilft unheimlich, wenn man sich kreativ beschäftigen kann. Und wenn man zuviel produziert hat von dem Zeug, kann man Platz schaffen, indem man es einfach auf die Haustür klebt.
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Hello Goodbye: Türkranz Recycling mit Fimo und Co

Beitrag von GlitziBlingBling »

Zwei Jahre etwa.
Ich hatte ein separates Fimoatelier hier im Haus, das habe ich aufgegeben und irgendwie :nixweiss: erst habe ich es nur vermisst, dass ich mit Fimo arbeiten wollte, inzwischen ist das Bedürfnis, direkt damit was zu machen schon wieder ziemlich stark.
Es tut mir gut, ja. Ausser ich fühle mich gestresst weil's daliegt und ich mag dann doch nicht - hmpf :gacker:
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Hello Goodbye: Türkranz Recycling mit Fimo und Co

Beitrag von Hazel »

Ich find es halt ein bisschen schade, weil ich mir im Forum etwas mehr Betrieb zu diesem Thema erhofft hatte. Hab zwar einiges gelernt durch Lesen von älteren Beiträgen, aber aktuell liegen die Schwerpunkte ja eher woanders, Karten und Handarbeiten und so. Vielleicht ist modellieren auch aus der Mode, keine Ahnung. Ich glaube, meine Leidenschaft für Fimo war am stärksten, als ich das erste mal Schneekugeln daraus gemacht habe. Hat mich damals so gepackt, dass ich eine nach der anderen gebaut habe, viele davon verschenkt. Würd mich mal interessieren, ob bzw welche davon noch existieren. Mein Mann sagte damals völlig erstaunt: „Hab noch nie gesehen, dass du dich in eine Sache so versenken kannst“. Genau so war das auch. Und manchmal schwappt das wohl wieder hoch und man spinnt den Faden weiter. Ging mir da wie dir, ich habe die Reste nie weggeworfen und deswegen war immer noch ein Teil davon da. Klein, unscheinbar und fast unbrauchbar (Krümelmonster lässt grüssen), aber immerhin....
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Hello Goodbye: Türkranz Recycling mit Fimo und Co

Beitrag von GlitziBlingBling »

Kann ich gut verstehen, es ist wirklich nicht lustig sozusagen als Alleinunterhalter vorzutanzen.
Ich selbst mache aktuell tatsächlich gar nichts was von Schnugi-Interesse wäre :nixweiss: Im Moment ist das einfach so.

Die Fimotic-Seite kennst Du glaubs, gell?
http://kreativ.fimotic.com/

Ich habe aktuell keinen Platz zum werkeln an dem ich mich wohlfühlen würde, wortwörtlich zu viel auf dem Tisch. Wenn ich gross bin, ist dieser dann leer und dann kommt wieder Fimo drauf :D:

Ne ohne Witz, ich habe schon langsam wieder etwas Sehnsucht danach und Deine Freude und Dein Enthusiasmus ist schon arg ansteckend :inlove:
Mach ruhig noch ein bissel weiter, ich hab' neulich schon meine alte Pastamaschine angeflirtet :coga1:

Schneekugeln :inlove: Hachja.
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Hello Goodbye: Türkranz Recycling mit Fimo und Co

Beitrag von Hazel »

Siehste mal, ich hab eigentlich gar keinen richtigen Tisch oder Arbeitsplatz. Da, wo gerade Platz ist, geht es zur Sache. Deswegen ist auch so einiges improvisiert bei meinen Sachen, aber ist ja hauptsächlich für den Eigenbedarf. Wenn ich was für andere mache, dann sind das meistens Geschenke, aber nichts zum Verkauf oder so, also sind kleine Macken sprich Unvollkommenheiten nicht so schlimm.
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22653
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hello Goodbye: Türkranz Recycling mit Fimo und Co

Beitrag von keltoi »

Was für eine geniale Idee!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Hello Goodbye: Türkranz Recycling mit Fimo und Co

Beitrag von Hazel »

Danke! Und ein absolutes Unikat. Mal sehen, was der Postbote dazu sagt, der hat nach mir diese Türe wohl am häufigsten in der Hand.
Wobei ich das “hi” wie oben angedacht heute getauscht habe, ist jetzt silbern und das gefällt mir wirklich noch etwas besser als in Gold.
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Hello Goodbye: Türkranz Recycling mit Fimo und Co

Beitrag von GlitziBlingBling »

Wir wollen das natürlich sehen, bestaunen und be-aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah-en :cheer: :cheer: :cheer:
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Hello Goodbye: Türkranz Recycling mit Fimo und Co

Beitrag von Hazel »

Es gibt ein Bild von der “Gesamtanlage” unter dem Projekt “Windlicht”, und da ist das hi schon ausgetauscht.
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Hello Goodbye: Türkranz Recycling mit Fimo und Co

Beitrag von Pet Cat »

Hazel hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 23:13 Es gibt ein Bild von der “Gesamtanlage” unter dem Projekt “Windlicht”, und da ist das hi schon ausgetauscht.
Ich hab's mal für Leute mit wenig Zeit verlinkt.
Silber ist schöner :ja:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Hello Goodbye: Türkranz Recycling mit Fimo und Co

Beitrag von Hazel »

Danke an PetCat für den Link, den Kniff habe ich nämlich noch nicht raus, wie man die Brücke zwischen zwei Beiträgen schlägt. Habe mir aber gerade das Gesamtbild nochmal angeschaut und festgestellt, dass man die Änderung von dem „hi“ kaum bis gar nicht sieht. Ich zumindest nicht, dabei hab ich es ja selber gemacht. Zugegeben, ich bin ziemlich kurzsichtig, aber mit dem Schicksal stehe ich sicher nicht ganz alleine da. Also hab ich gerade nochmal ein Foto gemacht und bin der Tür wieder ein bisschen näher auf die Pelle gerückt. Voilà:

Bild

Silber ist wirklich schöner!
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Hello Goodbye: Türkranz Recycling mit Fimo und Co

Beitrag von GlitziBlingBling »

Danke, jetzt seh' ich Blindfisch es auch :gacker: :jap: :kiss:
Sieht VIEL besser aus in silber! :ja:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Hello Goodbye: Türkranz Recycling mit Fimo und Co

Beitrag von Pet Cat »

Wenn Du was verlinken willst, dann kopierst Du erst die Adresse aus dem Adressfeld https://forum.schnugis.de/.....usw., dann klick auf "Vollständiger Editor und Vorschau" Über dem Schreibfeld sind jede Menge Schaltflächen. Was aussieht wie eine schiefe Brille ohne Bügel (2 links von "Normal") ist das Symbol für Verlinkung. Wenn Du das anklickst, erscheinen zwei eckige Klammern mit url drin.
Ans Ende der ersten Klammer hinter den Buchstaben l machst Du ein Gleichheitszeichen und fügst danach die vorher kopierte Adresse ein. Zwischen die beiden eckigen Klammern kannst Du etwas schreiben, was dann im abgesendeten Text blau erscheint und darauf hinweist, was hinter dem Link steckt. Fertig.

Der Link oben sollte auf die Hilfeseiten führen, wo weitere Themen zu finden sind.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: kneten & modellieren“