Sibylles AK von den Zwiebel-Ninjas

Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylles AK von den Zwiebel-Ninjas

Beitrag von Sibylle »

Seine Majestät war begeistert! :gg:

Ich hab noch ein paar Päckchen geöffnet - entschuldigt, daß ich sie jetzt erst zeige :verlegen:

Dafür laß ich (fast) alle Verpackt-Bilder weg

Am 18. war eine hübsche Weihnachtsbaumkerze drin - die werde ich wohl erst nächstes Jahr abfackeln
2021_12_18_1.jpg
In Türchen 19 gab's noch ein Kneulwoll - die Farben erinnern mich an die selbstgefärbte Schoppelwolle von Doro - kann der holde Gebende sich bitte outen und verraten, welche Zutaten in der Wolle sind? Aber schaut:
2021_12_19_1.jpg
Die 20 enthielt ein kleines Notiz-Buch - sehr praktisch, denn mein Rumschlepp-Büchlein ist inzwischen aufgebraucht :jaaa:
2021_12_20_1_Deichkatze.jpg
Die 21 hat mich voll verwirrt - ein Roboter aus Star-Wars???
2021_12_21_1_Männlein.jpg
aber nein - viel cooler: glitzerige Kühlschrankmagnete von Kelt :kiss:
2021_12_21_Magneten_von_Kelt.jpg
Die 22 hat meine Kamera wieder vor unüberwindliche Hürden gestellt - egal, was ich versucht habe, schärfer wurde es einfach nicht. Vermutlich sind die Wellen schuld :nixweiss: Doch seht selbst, weil, hübsch isser nämlich :ja:
2021_12_22_1.jpg
Die 23 kommt von RoseZ und ist inzwischen mehrfach von seiner Majestät verschleppt worden :gacker:
2021_12_23_1.jpg
Und von der 24 muß ich Euch doch nochmal die Verpackung zeigen - schließlich baumelt ein Teil der Gabe draußen dran: zwei Engel, einer gefaltet, einer geperlt - der gefaltete wird ab nächstes Jahr am Baum hängen (öööhhh - das klingt jetzt irgendwie merkwürdig... :gg: )
2021_12_24_1.jpg
Das Päckchen ist vom Majubu und enthält diese niedlichen, elephantösen Zettelhalter - und Marzipan :mampf:
2021_12_24_von_Majubu.jpg
Ich danke Euch allen :*: :*: :*:

Ein Päckchen hab ich noch übrig, das werde ich wohl heute abend aufmachen.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Sibylles AK von den Zwiebel-Ninjas

Beitrag von doro-patch »

Bei der Nr. 19 liegst Du richtig. Die Wolle ist von Schoppel und von mir mit Seidenmalfarben gefärbt. Es ist eine "Fliegende Untertasse" die ich zum Selberfärben dort erstanden hatte. Das Garn ist doppelfädig gewickelt damit man gleichzeitig 2 gleiche Socken stricken kann. Und von der Zusammensetzung her sollte es so wie bei ganz normaler Sockenwolle sein.
Zuletzt geändert von doro-patch am Fr 31. Dez 2021, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sibylles AK von den Zwiebel-Ninjas

Beitrag von keltoi »

Hehe, ja, jetzt wo Du's sagst... Der untere Teil erinnert farblich tatsächlich ein Bisschen an einen BB-8 :gg:
Freut mich, dass Du die Magnete magst.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylles AK von den Zwiebel-Ninjas

Beitrag von Sibylle »

Hach - sooo schööön, das alles! :*:

Aus der Schoppelwolle werde ich - natürlich - Socken stricken ... aber diesmal für mich :stampf:

Genau - BB-8 ... zumal sich das Ding auch noch so bewegt hat :gacker: Und jetzt kann ich die letzten gekauften Magneten vom Kühlschrank ab machen (weg, ihr hässlichen Dinger :schieb: ) und nur noch schöne Schnugi-Magneten benutzen :freufreu:

Und jetzt versuche ich mich dazu durchzuringen, das letzte Päckchen zu öffnen...
Da ist bestimmt was Schönes drin :dontknow: Aber dann ist alle
:D:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylles AK von den Zwiebel-Ninjas

Beitrag von Sibylle »

Nönö - das war noch gar nicht alles... :gg:
Ein wunderhübsches Einkaufsnetz mit Rose von Lauser darf ich auch noch meins nennen :*:
2021_12_31_von_Lauser.jpg
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Sibylles AK von den Zwiebel-Ninjas

Beitrag von doro-patch »

Einkaufsnetze und Taschen kann Frau nie genug haben.

Ich hoffe ja das Dir die Schoppelwolle von der Farbe her gefällt. Hab damals mit Maruschka viel rumexperimentiert beim Färben, aber letztendlich sind die Farben nicht so ganz meine Richtung. (Aber ich weiß das sie bei anderen schon die Richtung sind.)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylles AK von den Zwiebel-Ninjas

Beitrag von Sibylle »

doro-patch hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 18:54 Schoppelwolle von der Farbe her gefällt
:jaaa:
:kiss:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Abgeschlossene Weihnachtswichteleien“