Keltis Resingießerei

Für sämtliche Basteleien die sonst nirgendwo reinpassen.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22653
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Keltis Resingießerei

Beitrag von keltoi »

Ich wollt ja nie...
Und dann hab ich einen UV-Resin-Kleber gekauft, um mir beim Modellbau zu helfen. Der wurde aber nicht richtig fest und blieb klebrig - aber ich hatt ja dann die Mini-UV-Taschenlampe schon... Also von GreenStuff UV-Resin-Tübchen gekauft. Zu flüssig für Kleber, aber toll für Kühlschrankmagneten und kleine Anhänger... :gg:
(und viel zu teuer für so schnell leer :( )

Hier mal ein ganz kleines Bitzeli von meinen Anfangs-Experimenten. Ein Bisserl was kommt noch, da hatt ich aber was von verschenkt, da wart ich noch, bis das angekommen ist, man weiß ja nie, wer hier so mitliest ;)
Magneten1.jpg
Magneten1.jpg (16.47 KiB) 356 mal betrachtet
Schneeflocken1.jpg
Schneeflocken1.jpg (10.67 KiB) 356 mal betrachtet
Schneeflocken2.jpg
Schneeflocken2.jpg (11.48 KiB) 356 mal betrachtet
Nach der nächsten Flasche UV-Resin wollt ich dann auch mal was Größeres machen. Für größere Sachen ist aber UV-Resin überhaupt nicht geeignet, wird zu heiß, wölbt sich hoch und was nicht sonst noch alles. Also dann halt doch. Ich wollt ja nie. Aber plötzlich standen zwei Flaschen 2-Komponenten-Art-Resin vor mir. Angeblich bei normaler Belüftung nicht ganz so giftig, POC-frei,... Na dann trau ich mich halt mal...

Untersetzer sollten es werden - und wurden es auch! Das hier war mein erster Versuch, leider hab ich erst hinterher festgestellt, dass mein Tisch etwas schief ist und das Resin verlaufen ist. Teilweise konnte ich es noch retten, aber einer der Untersetzer ist minimal schief. Egal. Meist brauch ich eh keine vier auf einmal ;)

Das Set enthält eine passende Aufbewahrungsscheibe, schick, nicht?
Sternuntersetzer-Set.jpg
Sternuntersetzer.jpg
Sternuntersetzer.jpg (49.08 KiB) 356 mal betrachtet
Und dann hab ich, als ich den diesjährigen Adventskranz für Opa (Bilder folgen, sobald ich morgen in Hersfeld bin und die Knipserei nachholen kann) gemacht hab, gedacht, die Orangenscheiben und Holzsterne müssten sich doch auch als Untersetzer toll machen. Auch so ein Anis-Sternchen sieht sicher hübsch aus, ist aber zu dick, und nachdem ich eines mühsam runtergeschliffen hatte, hatte ich auf weitere erst mal keine Lust (wobei ich noch nie vorher soooo lecker duftenden Schleifstaub hatte :gg: )

Auch hier gibts eine ordentliche Aufbewahrung dazu...
Weihnachtsuntersetzer-Set.jpg
Weihnachtsuntersetzer-Set.jpg (40.03 KiB) 356 mal betrachtet
Weihnachtsuntersetzeraufbewahrung.jpg
Weihnachtsuntersetzeraufbewahrung.jpg (47.91 KiB) 356 mal betrachtet
Weihnachtsuntersetzer.jpg
Leider haben sich einige Luftblasen eingeschlichen, die ich vorher nicht gesehen hab. An zwei Stellen waren richtige Löcher, die hab ich aber mit einem Tropfen UV-Resin repariert :gg:

Hab dann schon mal etwas Resin nachbestellt... Ich glaub, das mach ich jetzt öfter. ;)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4227
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Keltis Resingießerei

Beitrag von majubu »

:O_o: Ui - die sind aber schön :ja: :jap: Vor allem die mit den Orangenscheiben usw. (hab ja leider ne Lilasperre :rolleyes: ).
Ich hab ja auch schon manchmal überlegt ... :sehnix: mich aber erst mal dagegen entschieden - obwohl, wenn ich das sehe ... :borg:
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Keltis Resingießerei

Beitrag von GlitziBlingBling »

Woooooooowwwww! :addore:
Super!
ist es nicht klebrig? :verlegen:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Keltis Resingießerei

Beitrag von Sibylle »

ooooohhh - das sind aber schöne Untersetzer! :kugelraupe: *zum-eigenen-Resin-rüberschiel*
...aber ich kann gerade kein neues Projekt anfangen - neinneinnein...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Keltis Resingießerei

Beitrag von gomi »

Oh WOW
sind das GlücksHaare da ganz oben?
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22653
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Keltis Resingießerei

Beitrag von keltoi »

das grüne? nö, nas ist ne Feder
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keltis Resingießerei

Beitrag von Janisx »

Woooowww, toll. :applaus: :applaus: :applaus:

Jeweils die beiden rechten Schneeflocken finde ich besonders schön und die Sterne sind ganz toll. Die Sterne wären mir fast zu schade für Untersetzer. Ich würde Löcher rein bohren und sie aufhängen. :D:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Keltis Resingießerei

Beitrag von Pet Cat »

Alles ganz wunderschön geworden :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Keltis Resingießerei

Beitrag von Deichkatze »

keltoi hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 10:43
(wobei ich noch nie vorher soooo lecker duftenden Schleifstaub hatte :gg:
DAS muss ich machen! Gewürze schleifen! Feine Idee! :kugelraupe: :gacker: :gacker:

Deine Werke sehen allesamt unglaublich schön aus! :cheer:
Vor allem diese Orangenscheiben, zum Reinbeißen, die würde ich mir als Fensterdeko aufhängen.

Nein... du fixt mich nicht an... :borg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22653
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Keltis Resingießerei

Beitrag von keltoi »

Mir fällt gerade ein, dass CMB ihre Magneten ja letzten Sonntag schon ausgepackt hat, damit kann ich meine kleinen Glitzerfunkeladventsmagneten hier auch zeigen :gg:
Dateianhänge
Magnete.jpg
Magnete.jpg (43.48 KiB) 204 mal betrachtet
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Keltis Resingießerei

Beitrag von gomi »

Hach Mach
Glitzer und Schimmer- das geht immer
:jap:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Keltis Resingießerei

Beitrag von Deichkatze »

Sind die schööööön! Die in lila! Und ale anderen auch! :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6618
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Keltis Resingießerei

Beitrag von Yoro »

*Glotz* die sind ja wunderschön ... und nein, ich kann grade echt keine neuen Viren gebrauchen! *gg*
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22653
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Keltis Resingießerei

Beitrag von keltoi »

dankeschön :)

Yoro, Süße, das hab ich meiner Kollegin auch gesagt, als sie ihre Resin-Untersetzer mit ins Büro geschleppt hat. Der Widerstand hielt, glaub ich, eine Woche. Oder so. Und ihr habt ne Drehbank... Was man da noch alles machen kann... Also wenn ICH eine Drehbank hätte, hätt ich das Resin gleich im 10 Kilo Gebinde gekauft. Aber ich will hier natürlich niemanden irgendwie verführen. Auf die Idee käm ich nie, das wär ja hochgradig gemein... *duckundweg* :anguri:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Keltis Resingießerei

Beitrag von Sibylle »

ne Drehbank??? Da gibt's bei YT welche, die Resin mit Mica versehen, das in die Lücken von Wurzelholz oder Strandgut gießen und das Resultat in Form drehen...
...ogottogottogott...
:borg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Dieses und Jenes“