Routine im Haushalt - wie kriegt Ihr die Kurve?

Tipps & Tricks damit's uns leichter von der Hand geht.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Routine im Haushalt - wie kriegt Ihr die Kurve?

Beitrag von gomi »

Da hat sich vorhin im Tages-Fädchen einen Frage ergeben, die ich hier mal so in den Raum stelle und für meinen Teil auch gleich beantworte

Was habt Ihr für Routinen, Regelmäßigkeiten, Tricks im Umgang mit den Hausarbeiten?
Habt Ihr einen Plan, der abgehakt wird?
Wie kriegt Ihr die Kurve?


Ich will ja nu gar nicht wissen, wie oft Ihr die Fenster putzt!
Aber gibt es hier im SchnugiLand vielleicht DEN Trick, mit Motivation auch leidige Sachen zu erledigen

Ich hab in meinem Mail-Kalender einen "Reih-um-Plan" , da krieg ich auch täglich Post :sklaventreiber:
da sind tägliche, wöchentliche, zweiwöchentliche ToDo's eingetragen
ich geb zu, da bleibt auch schon mal was liegen, aber ich versuche mich da doch ziemlich dran zu halten
wenn ich kleckere, wird es direkt weggewischt, das ist ja logisch
wenn Schatz ummen Ofen rum mit Holz gekrümelt hat, holt er den Besen und geht dann mal fix durchs Erdgeschoß (kehrenderweis, natürlich!)

als ich damals (1980 :#: ) bei meinen Eltern ausgezogen bin, hab ich den Haushalt liegen gelassen bis zum Wochenende, da hatte ich nach Feierabend keine Lust mehr zu
bis mir dann schnell auffiel, dass ich mir genau damit die einzigen freien Tage der Woche blockiere
da hab ich das dann mit bissl Logik und an meine Gewohnheiten angepasst auf die ganze Woche verteilt
so hab ich jeden Tag ein bisschen und das sogar hingekriegt, als ich noch arbeiten ging
Deswegen sollte ich das auch eigentlich hinkriegen, wenn Schatz den ganzen Tag zum Knechten ist