Kürbissuppe mit einem Hauch Curry

Moderator: Weazzy

Antworten
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15959
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Kürbissuppe mit einem Hauch Curry

Beitrag von gomi »

Ihr werdet es erkennen, die Basis ist der schnugi-weit-bekannte Doro-Topf

2 EL Olivenöl
2 Zwiebel
2 TL gelbe Currypaste
2 Hokkaidokürbis
300 ml Wasser
2 EL GemüseBrühPulver von BaumkletterFrau selbst gemischt und getrocknet
1 Dose Kokosmilch
1 Prise Zucker
Salz und Pfeffer nach Belieben
Muskat nach Belieben

Den Kürbis schälen, von den Kernen befreien und würfeln. Erst die gewürfelten Zwiebeln im Olivenöl andünsten, dann die Currypaste zugeben. Die Kürbiswürfel dazu, das Wasser und das BrühPulver einrühren, die Kokosmilch hinzugeben und ca. 20 - 30 min kochen lassen.. Die Suppe zerstampfen, eventuell noch etwas einkochen lassen und dann mit Salz, Zucker, Pfeffer und Muskat abschmecken.

ich hab zwei 500ml Gläser voll gescheppt und koche die nu 40min ein, dann kommen sie etikettiert ins Vorratsregal
was da nicht rein passte, etwa 6 EL voll, hab ich geprüft! (Qualitätskontrolle!)

Nachtrag: beide Gläser sind aufgegangen :stampf: und stehen Im Kühlschrank
eins ess ich morgen, das andere kommt ins Eis
aber ich bleib dran mit dem Einkochen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Suppen & Eintöpfe“