Wahrsagerin

Tierisches, Feen, Puppen, Zwerge, Drachen und andere modellierte Werke aus ofenhärtender Knetmasse
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1378
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Wahrsagerin

Beitrag von Hazel »

Rückkehr zu standesgemässer Bekleidung…. Und als Farbschema diesmal gedeckte Farben, sprich Erdtöne: Ocker, Terrakotta, Champagner = Beige, Schokoladenbraun und Kupfer, dazu jede Menge Reste für den Unterbau, also kunterbunt überall da, wo keine Sonne hinscheint. Die Wahrsagerin ist sitzend 23 cm hoch und damit exakt so gross wie Kleopatra. Deswegen wohnen sie in ihrem Regal auch direkt nebeneinander. Auf gute Nachbarschaft, also!
E44FB28D-9853-47B6-BF29-80565C16DD02.jpeg
D0DB8604-412D-4E56-97D3-0647A9569E04.jpeg
3163013F-9C6B-4C4A-B938-5F1F72446504.jpeg
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14042
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Wahrsagerin

Beitrag von coga1 »

Ob sie für Kleopatra in die Kugel schaut?


Ich finde deine Werke genial. Auch wenn ich nicht zu jeder Figur schreibe :addore: :addore: :addore:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1378
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Wahrsagerin

Beitrag von Hazel »

Ups, Coga ist zu schnell, ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Beitrag. Natürlich schaut sie in die Zukunft, wird aber leider nicht viel sehen, ist nämlich bisschen nebelig da draussen. Ich hab nach Murmeln gesucht für eine richtige Glaskugel, aber leider keine gefunden. Deswegen habe ich eine Dekoperle nehmen müssen, und die ist leider nicht durchsichtig.
Die Dekoartikel sind Möbelteile und Zubehör für eine Puppenstube im Massstab 1:16. Der Sessel ist der Knaller, Handarbeit aus Holz und rotem (Kunst) Leder. Ob das Leder echt ist, kann ich nicht beurteilen, mir ist natürlich lieber, wenn kein Tier dafür gestorben wäre. Das Teil ist wieder so ein Fundstück aus einem Internet Bummel, und als ich ihn gesehen hatte, wusste ich direkt, was ich da drauf setzen werde. Preislich ähnlich hoch angesetzt wie Kleopatras Thron, dafür aber wirklich schön.
4E8BEC36-4416-4887-9762-5F813A20422F.jpeg
Fokus wieder mal auf Hände und Füsse. Alle Teile vorgefertigt und dann installiert, hat schon etwas besser funktioniert, aber immer noch viel Flucherei dabei. Glücklicherweise kann mich keiner hören, wenn ich so zugange bin… Erstmal die Füsse, die waren einfach, weil die Dame grobe Stiefel trägt:
243966E3-3768-43C5-969D-1FC843770777.jpeg
Nicht ganz Dorothy‘s Schuhe, sondern eher so die Treter der Hexe von Oz! (Wobei ich an diesem Gedanken gerade weiterspinne, das könnte eigentlich ein neues Motiv werden).
Dann die Hände; so sehen sie fertig aus:
B51096E4-391A-44B7-960C-B68D58663711.jpeg
Rechte Hand mit der Kugel brauchte ein bisschen mehr Material, um die Rundung abzufangen, sonst hat die Perle nicht gehalten. Linke Hand ist noch etwas verkrampft, aber ich habe zumindest schon mal die verschiedenen Längen der einzelnen Finger hingekriegt. Und eine Fingerhaltung, die nicht ganz so statisch aussieht. Das nächste Bild zeigt den Unterbau ohne die Überdeckung durch den Ärmel der Bluse:
571E52B4-E4EF-4174-B2BB-4427D80DEC40.jpeg
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1378
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Wahrsagerin

Beitrag von Hazel »

Erst mal zur Probe auf dem Sessel plaziert. Hier sieht man noch die bunte Restemischung untendrunter. Und damit der Sessel nicht leidet, alles gut mit Folie abgedeckt.
30A52594-C73C-473A-A670-600CB144F3C2.jpeg
Und zum guten Schluss ein Bild vom Frisör. So werden Haare gemacht, die jedem Wetter standhalten, auch ohne Taft:
E86AB57E-0FBD-4D70-899C-918A4BFC9208.jpeg
Die Ohrringe finde ich besonders faszinierend, das sind Verschlussteile von einer Silberkette. Ein Wunder, dass die halten, ich hatte sie zuerst mit Sculpey Bake and Bond angeklebt und konnte dann live zuschauen, wie sie im Ofen rechts und links am Gesicht langsam runterrutschten. Also nochmal raus aus dem Rohr und mit Minimengen rosa Fimo nachgelegt. Und beim erneuten Transport in den Ofen drauf geachtet, ja nicht zu husten! Was man leider nicht sieht, ist der Gürtel vom Kostüm, für die Gürtelschnalle habe ich eine alte Damen- Armbanduhr geschlachtet und mit einem Streifen Fimo Effekt in Kupfer kombiniert. Das sieht richtig echt nach Gürtel aus.
Frisur wurde solala. Ich wollte der Wahrsagerin eigentlich wilde Locken verpassen, bis mir einfiel, dass sie ja ein Kopftuch braucht und man deswegen die Hälfte der Arbeit gar nicht mehr sieht. Also nur etwas mehr Struktur als üblich und dann die Kappe drüber. Haarfarbe ist ein undefiniertes Braun, weil ich diverse Rest verwerten wollte. Hab ich dann mit ein bisschen Metallic Gold versetzt, um etwas Leben in den Farbton reinzukriegen, nur Braun alleine war zu matt.
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14042
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Wahrsagerin

Beitrag von coga1 »

Ich bleib dabei: Genial :addore:



.... und sorry fürs reinquatschen ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15893
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Wahrsagerin

Beitrag von gomi »

coga1 hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 10:38 Ich bleib dabei: Genial :addore:
...
dem kann ich mich nur anschließen
(pst, auf dem zweiten Bild sieht man ein Stückchen Gürtel) :jap:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1378
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Wahrsagerin

Beitrag von Hazel »

coga1 hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 10:38 Ich bleib dabei: Genial :addore:



.... und sorry fürs reinquatschen ;)
Ne, find ich doch extra gut. Ist richtig schön, sich mal live auszutauschen. Ich wünsche mir ja auch oft , ich könnte mit jemand drüber reden, wenn ich an den Teilen baue.
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1378
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Wahrsagerin

Beitrag von Hazel »

gomi hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 10:44
coga1 hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 10:38 Ich bleib dabei: Genial :addore:
...
dem kann ich mich nur anschließen
(pst, auf dem zweiten Bild sieht man ein Stückchen Gürtel) :jap:
Hab grade gecheckt, du hast Recht. Da bin ich aber froh, dass der doch mit drauf ist…
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Wahrsagerin

Beitrag von GlitziBlingBling »

Oh eine Skyperunde oder so wenn Du am werkeln bist :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:

Sie ist wunderschön :addore: :coga1: :coga1: :coga1:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Wahrsagerin

Beitrag von Pet Cat »

Deine Detailliebe und Beschreibungen machen Deine Werke nochmal so schön.
Wir haben auch einen Discord-Kanal , für die die live werkeln wollen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1378
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Wahrsagerin

Beitrag von Hazel »

Ich bin nachtaktiv. Sie war fertig heute morgen um 4.30 Uhr. Fürchte, um die Zeit sind nicht so wirklich viel Zuschauer unterwegs….
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Wahrsagerin

Beitrag von GlitziBlingBling »

So ab und zu :flowiblue:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wahrsagerin

Beitrag von Janisx »

Wieder mal super. :inlove: :coga1:

Und mit den Händen mauserst du dich. Aber Hände sind auch echt nicht so einfach. :)keks:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1378
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Wahrsagerin

Beitrag von Hazel »

Yeah. Vielleicht baue ich mal einen Pirat, dann kann ich eine Hand durch einen Haken ersetzen und einen Fuss durch ein Holzbein. :gacker:
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wahrsagerin

Beitrag von Janisx »

Auch ne coole Idee. :jap:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „Modellierte Werke“