Welche Info steckt in diesem Buchstabensalat?

Ganz schön rätselhaft ;-)
Antworten
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4227
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Welche Info steckt in diesem Buchstabensalat?

Beitrag von majubu »

Vorab zu Info: das Rätsel hat sich ein Kollege von mir im Rahmen einer Motorradtour ausgedacht - die Rätsel führen zu bestimmten Orten.
Eins der Rätsel hat er an uns Kollegen getestet. Hier isses.

Der Buchstabensalat:

Snop irtin retni grebneuarf te gisle.


Edit hat einen Übertragungsfehler im Buchstabensalat korrigiert :verlegen: Betroffen ist das zweite Wort.
Zuletzt geändert von majubu am Sa 18. Jun 2022, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Welche Info steckt in diesem Buchstabensalat?

Beitrag von gomi »

ich hab da einen FRAUENBERG gesehen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4227
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Welche Info steckt in diesem Buchstabensalat?

Beitrag von majubu »

Ja, richtig :jap:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22653
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Welche Info steckt in diesem Buchstabensalat?

Beitrag von keltoi »

Ich hatte zwar kein Latein, sieht für mich aber nach selbigem rückwärts aus. Zwei-drei Brocken Latein schnappt man ja hie und da auf, wenn man mal einen medizinischen Beruf hatte, also versuch ich mich mal. Inter ist irgendwas zwischen irgendwas, Pons eine Brücke. Elsig klingt nach einem Ort. Also eine Brücke zwischen Elsig und Frauenberg, irgndwas mit Nitri... Hat Nitri was mit Nitrat oder Nitrit oder Natron zu tun? Gibt es zwischen den beiden Orten eine Brücke, die einen Bezug zu Chemie hat?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4227
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Welche Info steckt in diesem Buchstabensalat?

Beitrag von majubu »

Super! Die Orte und Brücke sind richtig. Es klingt tatsächlich irgendwie chemisch, ist es aber nicht eigentlich :;: Das ist also eine Brücke zwischen Elsig und Frauenberg. Findet ihr noch raus, welch spezielle Brücke das ist?

Edit findet, dass Natron eine gute Spur ist, aber nicht das richtige Wort. Und das andere Wort hat mit ein bissel Phantasie im Zusammenhang mit der Brücke nicht nur eine chemische Bedeutung.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22653
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Welche Info steckt in diesem Buchstabensalat?

Beitrag von keltoi »

Ok, mangels Ortskunde habe ich gegoogelt und es herausgefunden. Will aber den anderen nicht den Spaß verderben.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Das Rätsel-Eck“