was tun mit Limettensaft?

Brutzeln, braten und verkohlen lassen - bitte hier entlang.

Moderator: Weazzy

GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

was tun mit Limettensaft?

Beitrag von GlitziBlingBling »

Hat jemand eine Idee?
Was kann man mit frisch gepresstem Limettensaft so alles anstellen? :verlegen:
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1152
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: was tun mit Limettensaft?

Beitrag von Fuchsfräulein »

Tofumarinade. Oder generell Marinade, wenn man keinen Tofu mag.
Das hier fanden wir sehr sehr lecker: Peanut Tofu with Coconut Rice
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: was tun mit Limettensaft?

Beitrag von Virtre »

Ich schütte immer Zitronensaft mit Honig (oder Zucker) und Quark zusammen.
Geht bestimmt auch mit Limette.

Oder zu Wasserkefir.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: was tun mit Limettensaft?

Beitrag von Pet Cat »

Zu Gelee kochen, oder im Kuchen mitbacken.
Oder guck mal bei REWE, die haben auch herzhafte Rezepte.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: was tun mit Limettensaft?

Beitrag von Sibylle »

Was davon in ein Glas schütten, einen Minzzweig und Rohrzucker nach Bedarf drauf schmeißen, Eiswürfel hinterher und mit kaltem Wasser aufgiessen - Strohalm rein und prost!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: was tun mit Limettensaft?

Beitrag von gomi »

Sibylle hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 10:38 Was davon in ein Glas schütten, einen Minzzweig und Rohrzucker nach Bedarf drauf schmeißen, Eiswürfel hinterher und mit kaltem Wasser aufgiessen - Strohalm rein und prost!
:jap:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4227
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: was tun mit Limettensaft?

Beitrag von majubu »

Limetten-Curd draus machen. Lemon-Curd-Rezepte gibt's ja im Internet. Ich nehme immer das hier
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: was tun mit Limettensaft?

Beitrag von GlitziBlingBling »

Danke Euch :huguall: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :baci:
Da findet sich was :ja:
Ihr seid toll! :huguall:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22653
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: was tun mit Limettensaft?

Beitrag von keltoi »

Ich würd ja sagen: Zwiebelringe drin versenken, bissl würzen und Du hast eine leckere Sauce für Papa Rellena. Die Du natürlich auch erst mal machen müsstest :gakker:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: was tun mit Limettensaft?

Beitrag von GlitziBlingBling »

Wie viele Kartoffeldinger macht man so für zwei Liter Sauce? :prust:
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4227
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: was tun mit Limettensaft?

Beitrag von majubu »

Da musst du dann die Schnugis zum Essen einladen, so viele werden das :gg:

Oder du machst bei so viel Sirup daraus. Oder Limettengelee.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22653
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: was tun mit Limettensaft?

Beitrag von keltoi »

GlitziBlingBling hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 08:59 Wie viele Kartoffeldinger macht man so für zwei Liter Sauce? :prust:
Grad so viele, dass es für mich genug ist. Ich könnt mich reinlegen in die Teile :hunger:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: was tun mit Limettensaft?

Beitrag von GlitziBlingBling »

Wir sollten ein Beam-Portal stricken.
ich würde dann kochen und backen und Ihr könntet es essen :coga1:
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: was tun mit Limettensaft?

Beitrag von criollo »

"Eistee": Hibiskus+Hagebuttentee aufbrühen, frischen Ingwer rein. Nach dem Abkühlen eine Limette ausquetschen und nach Bedarf "versüssen" - entweder mit Zucker, Süsstoff, Schluck Abpfelschorle oder was ich derzeit gern mag, mit Traubensaft.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6618
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: was tun mit Limettensaft?

Beitrag von Yoro »

sehr gut ist auch ein Mix aus 2 Teilen Pfefferminztee (kalt), 1 Teil Apfelsaft und dann mit Limettensaft abschmecken. Jaja, ich weiß, ist gerade nicht das Wetter dafür, aber eisgekühlt im Sommer ist das ein geniales Getränk.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Kochstudio“